Donnerstag, 13. Juni 2019

Eigene Pferde - unsere stolzen Freunde - Teil 40

Mitte Januar 18, Neuschnee und nun schon massive Attacken von M.S. und unserer Weidenachbarin und der gesamten Facebook-Meute auf uns und unsere Pferde


Es war der 18.1.2018 ... ein erstes Foto aus dem Fenster .. es schneite in dicken Flocken.

Für Pferdehalter ist so ein Tag ganz sicher keiner, an dem man nun viel Zeit hätte, Sinnlos-Gespräche mit irgendwelchen bekloppten Möchtegerntierschützer zu führen, die einem von Leuten auf den Hals gehetzt wurden, die einfach nichts Besseres zu tun haben, als andere Menschen fertig zu machen.

M.S. sollte lieber mal überlegen, warum ihre Tochter mit fast 3 Jahren immer noch nicht richtig sprechen kann .. da hätte sie was zu tun heute.
Da frühstückt man, hat es natürlich bei so einem Wetter eilig, in den Stall zu kommen, aber nein, es stehen irgendwelche Typen, die mit Hunden handeln, bei einem vor der Typ .. diese Typen, die früher mal hier in Preetz Canarenhunde für 350 Euro das Stück verscheuert haben .. machen es inzwischen nicht mehr, gab wohl zu viel Konkurrenz, denn mit Hunden handeln ja unendlich viele Leute .. die kosten immer 350 Euro und kommen irgendwo aus dem Ausland. Von solchen Typen würden wir ganz sicher keinen Hund kaufen .. das ist kein Tierschutz, das ist einfach nur ein gutes Geschäft .. das weiß doch jeder.

Es war uns klar, da dieser Typ an unsere Wohnungstür stand, der kann klar nichtmal von unserer Ex-Weidenachbarin kommen .. der kommt logisch wieder mal direkt von M.S., die einfach ja nie Ruhe geben kann.

Wie gesagt, sie sollte sich mal um ihr zurückgebliebenes Kind kümmern, da hätte sie echt genug zu tun .. denn das kann in der Schule ja nur schiefgehen, wenn ein Kind mit 3 immer noch nicht richtig sprechen kann.

Männe machte sich an dem Tag nen Scherz und bedankte sich über unseren Blog für den Tipp.

Noch ging es da ja allen unseren Pferden gut, auch Thunder .. weil die Übern-Zaun-Fütterei noch keins umgebracht oder krank gemacht hatte .. also hatten sich M.S. und unsere Weidenachbarin und wen sie uns sonst noch auf den Hals gehetzt hatten, wohl beim Vet-Amt die Zähne ausgebissen, denen das sicher auch auf die Nerven fiel.

Also versuchten sie es über diesen vermeintlichen "Tierschutzverein" .. also diese Hundehändler mit Auslandshunden. Tolle Tierschützer sind solche Leute .. weiß man ja.



Auf den Text im Internet hatte Männe dann binnen der ersten Stunde schon mehr als 1000 Klicks ...Volltreffer .. wir trugen die ganze Sache damals ja noch mit sowas wie Humor .. dass es leider alles nicht mehr komisch war, weil man eins unserer Pferde vergiften und die anderen krank machen würde in diesem zähen Eifer .. wir konnten es ja nicht ahnen.

Angeblich wären die Tiere im Round Pen eingesperrt, hatte da einer erzählt .. war natürlich vollkommener Quatsch gewesen .. sie konnten in den Round Pen rein- und rauslaufen wie immer, als wir kamen.

Das Einzige, was diese bekloppten Möchtegerntierschützer erreicht hatten mit diesem Scheiß war mal wieder .. an einem Tag, wo es eilte, einen klar extra lange zu Hause aufzuhalten, denn auch wenn wir mit dem Kerl nicht lange geredet haben ... ne Weile hat er uns klar aufgehalten und das bei Schnee am Morgen, wo Pferde dann klar warten, dass man kommt uns sie versorgt.

Na ja .. da waren wir dann da .. keins im Round Pen eingesperrt .. wieder alles heiße Luft und Gelaber gewesen wie immer bei diesen Knalltüten von Frauen ... nur Stress.


Na ja .. wir versorgten wie immer die Hoppis .. wie man sieht, war der Himmel bedeckt .. Schneewolken halt.












Nach dem ersten Frühfüttern und so weiter fuhren wir nicht gleich wieder nach Hause, sondern machten mal einen Spaziergang mit Boomer durch den frischen Schnee.










Wie man sieht, war der Schne ziemlich nass .. zu warm, als dass der lange liegen bleiben würde.


Die Galloways stehen ja gegenüber von den Pferden auf dem Maisfeld, wo wir früher auch mal waren und wo das Pferd meiner Enkelin heute steht.

Dass die Pferde da ohne jeglichen Unterstand tagsüber mitten auf nem Maisacker stehen, das stundenlang .. darüber regt sich übrigens keiner auf.

Es kommt eben immer drauf an, wie zäh und boshaft Menschen sind, die man so an den Hacken hat.
Und die wir an den Hacken hatten, nämlich M.S. und ihre damalige Freundin (heute ja nicht mehr Freundin), unsere Ex-Weidenachbarin, die waren halt besonders zäh und boshaft und haben über 2 Jahre solange keine Ruhe gegeben, bis sie eins unserer Pferde unter der Erde und die anderen dort vertrieben hatten und uns alles kaputt gemacht.

Und heute plärrt M.S. rum, wenn man deswegen sagt, sie hat paar mehr neue Totfeinde gewonnen .. sie hat ja bereits genug davon, weil wir nicht die einzigen Menschen sind, mit denen sie so umgegangen ist. Aber wie gesagt .. sie sollte doch mal auf ihr Kind achten, denn das kann immer noch nicht richtig sprechen.
Na ja ... zurück vom Spaziergang .. nächste Runde Pferde versorgen, bevor es erstmal wieder heim ging.

Aber auch sowas hat die Olle ja nie kapiert ... wenn sie so schlecht verstehen kann, was sie liest, wie ihre Tochter mit fast 3 Jahren spricht .. nun ja vielleicht kein Wunder.

Manche Menschen können nur Buchstaben lesen ohne zu kapieren, was da steht, weil das Hirn leider nicht weiter denken kann .... toter Fisch eben, nicht viel mehr .. wie man so schön sagt.

Na ja ... sehr nasse Hüs in sehr nassem Neuschnee, der vermutlich nicht liegen bleiben würde, da zu warm draußen.


Alles gut .. trotz des Schrecks am morgen wegen dem Schwachsinn einem einreden zu wollen, es hätte die Tiere einer nachts im Round Pen eingesperrt .. klar wieder Unfug gewesen wie immer bei diesen Tanten.






2 Karren voll Äppel haben wir trotz Schreck und Schnee dann auch noch eingesammelt, schrieb ich da .. dann ging es erstmal heim, nun selbst endlich in Ruhe und ohne Störung durch irgendwelche Hundehändler selbst zu frühstücken.









Die nächsten Bilder .. ich hab die später gepostet .. sind einen Tag älter als die vom Neuschnee .. es hatte den Tag davor gegossen wie aus Eimern.

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung, sagt der Holsteiner, schrieb ich da.








Tja .. ist lange her alles . auch wenn es so lange wiederum doch gar nicht her ist.

Jetzt sind Prima und Chiwa mit den anderen auf dem Gnadenhof auf der Weide .. neulich habe ich das schöne Video vom Anweiden gepostet und wir haben uns drüber gefreut .. und Thunder ist leider im Himmel .. und Boomer inzwischen auch seit ein paar Wochen, der ja schon sehr alt war.

So ist das Leben.




Falls M.S. nicht blind sein sollte und unsere damlige Weidenachbarin auch nicht .. sie sollten zur Not mal ne Brille aufsetzen .. oder auch nicht, wenn sie es so sehen können .. um sich mal anzuschauen, wie unterschiedlich dick Pferde bei sicherlich gleicher Fütterung nach dem Winter ausschauen können, wenn die gerade auf die Weide kommen.

Und Prima und Chiwa gehören auch auf dem neuen Gnadenhof zu denen, die nunmal im Winter abnehmen und recht dünn aussehen auf dem Anweide-Video.



Manche der Pferde da sind genauso dünn .. andere sind mittelrund .. und Luna, die nunmal wie früher unsere Nixe einfach dazu neigt, immer zu dick zu sein, egal was man tut .. die war schon beim Anweiden rund.

Zunehmen werden sie jetzt nach dem Frühlingsgras alle .. das tun erfahrungsgemäß auch Chiwa und Prima im Sommer immer ... um im Winter halt wieder abzunehmen, egal wie viel und was man füttert .. ist halt so.

Wir hatten diese Pferde schließlich jahrzehntelang .. und auch andere dazwischen, die eher rund waren.
Pferde sind nunmal nicht alle gleich.

Das weiß jeder, der in seinem Leben viel Erfahrung mit Pferden und falls mit unterschiedlichen Rassen, auch unterschiedlichen Pferdetypen gemacht hat.

Die Vollbluttypen mit viel Araber dabei sind meistens eher dünn ... und wenn viel Kaltbluteinschlag dabei ist, dann kriegt man die nicht schlank, egal was man tut .. ist halt so.

Aber Menschen, die null Peilung von Pferdehaltung haben wie M.S. wissen es ja besser ... und von Kindererziehung verstehen die offensichtlich auch nichts.


Nur mal so ... der Text von Jürgen ... mein Mann trug es da noch mit Humor .. leider war es schon da alles, aber nicht wirklich komisch gewesen.

Es wurde wahnsinnig viel gelesen .. genutzt hat uns das nichts.

Unsere Stalkerinnen waren einfach zu fleißig .. die gaben ja keine Ruhe.



Na ja ...wenn die Gute so weitermacht, ist es sicher nur eine Frage der Zeit, wie lange sie ihre Tochter noch hat .. denn im allgemeinen fackelt das Jugendamt nicht lange, wenn Kinder sich zu Hause nicht anständig entwickeln, weil die Eltern es nicht schaffen, die alleine zu fördern.

Es gibt ja genug Pflege-Familien, die das dann noch wieder auszubügeln schaffen, bevor so ein Kind komplett den Bach runtergeht.

Wir haben sowas oft genug miterlebt, wie schnell das geht.

Leider machte der Neuschnee auch wieder mal deutlich, dass laufend einer seinen großen Hund auf unserer Koppel rumlaufen ließ.

Wir haben nie rausbekommen, welcher Hund das war.









Wir vermuten nicht zu Unrecht, dass dieses Tier da eben nicht nur rumgelaufen ist .. das wäre ja nicht weiter schlimm gewesen .. sondern auch unsere Pferde und die Schafe drüben gehetzt hat.











 Es war noch nicht alles gewesen mit den Neuschnee.

Am nächsten Tag schneite es noch mehr.

Hier die Bilder davon.









Na ja ...auch durch sowas muss man durch.

Ich hatte gerade eben wieder ne heftige Herzattacke.

Jürgen fragte, was mich wieder aufregt.

Nun ja .. ich arbeite das ab.

Und ja ich hasse M.S. wie die Pest ... und auch wenn ich vermutlich wegen meinem Herzfehler eher sterbe als sie daran, was diese Hexe mir angetan hat .... ich wünsch mir dennoch, dass sie vor mir verreckt .. schön langsam und qualvoll und schlimmer als ich, wenn ich ersticke. Sorry, ist so.



Oben der Engel auf Blankas Grab damals .. heute nun bei meiner Mama mit drauf.

Ich bin durch die bösen Dinge, die mir M.S. angetan hat, heute so krank, dass es mir sogar schwer fällt, bis zu meiner Mutter auf den Friedhof zu laufen.

Der Teufel soll die Hexe dafür holen .. und lebendig soll sie brennen.

Ja das sage ich .. denn ich hasse diese Frau und  es kommt gerade alles wieder hoch bei mir.

Na ja .. Hass beiseite .. der Teufel wird M.S. sicher holen und wenn sie so weitermacht, wird sie ihr Kind so zurückgeblieben sicher nicht behalten dürfen und schon dass ist für diese Frau garantiert ne schlimme Strafe, weil sie ja sicher hofft, dass sie durch das Kind mehr Schutz vorm Jobcenter hat, um auf der faulen Haut liegen zu können ..ha ha .. nun Mutter sein ist Arbeit, Beste ...da steht nicht das Profitieren an erster Stelle, auch wenn Du das denken magst.






Na ja .. wir machten wieder nach der Erstversorgung nen Spaziergang .. dann die Zweitversorgung .. denn fahren bei so einem Wetter ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei.










Nach dem Versorgen, als wir wieder zurück waren, wollten wir dann erstmal einkaufen, schrieb ich da.













Zu der Zeit fütterten wir immer noch einen Mix aus Heu und Heulage und abends bei der letzten Runde grundsätzlich Heulage .. weil die mehr Kalorien hat, erzählte ich.

Später als es bei Thunder mit Kotwasser losgehen würde, würde ich denken, dass ihnen die Heulage vielleicht doch nicht bekommen wäre .. aber das war nicht der Grund ... es gab ganz andere Gründe ... die Sinnlos-Fütterei über den Zaun und besonders schlimm dabei verschimmelte Heulage von sonstwoher .. mit Streusalz durchsetzes Kantengras, das lebensgefährlich sein kann .. Efeu.


Der dtitte Tag nach diesen beiden Tagen mit extrem nassem Neuschnee.

Tauwetter, schrieb ich.

Klar war alles sowieso schon viel zu nass .. aber nun ja.

Auch für die Folgen der Klimakatastrophe kann eigentlich kein Pferdehalter was .. auch wir nicht.

Aber M.S. weiß ja auch sowas besser, schließlich hat sie jahrelang ihre Meersäue ohne Auslauf in ihrer Wohnung selbst eingehen lassen ... das bildet in ihren Augen offenbar.
Mal ein Zitat aus diesem Text übers Tauwetter .. denn das möchte ich Euch nicht vorenthalten:
...
"Ich habe schon wieder jede Menge Hundefüße im Schnee und noch schlimmer Spuren dafür gefunden, dass wohl ständig wer die Pferde über den Zaun zu füttern scheint, und das auch noch mit dem Kantengras am Radweg, der doch mit Streusalz eisfrei gehalten wird.
Das finde ich gar nicht mehr witzig und kriege eine Vorstellung davon, warum bei uns nun schon 2 x der halbe Zaun flach lag."

" Die Leute, die da ohne Sinn und Verstand die Pferde offenbar mit Gras, das mit Streusalz durchsetzt sein könnte, füttern, lassen offenbar auch vollkommen ungeniert ihren Hund bis rüber zu den Schafen laufen.
Sobald es Frühling wird, wird das Erste, was wir tun werden sein, am Radweg lang einen hohen Zaun zu bauen und den von außen sehr sicher zu machen, damit da am besten keiner mehr so ohne weiteres überhaupt rüber kommt .. dann paar Meter weg davon einen weiteren Innenzaun."



Tja .. wir würden das, was ich da oben schrieb nicht mehr schaffen .. statt dessen hat die blöde Blabberkuh meinem Mann sogar vorgeworfen, dass er Raucher ist .. und angeblich deshalb die Pferde nicht genug Futter bekommen hätten.

Dabei war sie es selbst, die entweder selbst diesen Mist gefüttert hat oder ihre beknackte Freundin von nebenan oder irgendeiner aus ihrem Facebook-Geschwader, blöd genug ihr das zu glauben und zu denken, er täte den Tieren nen Gefallen .. erwischt haben wir die Person natürlich nicht.


Dabei hat sie selbst in der Schwangerschaft geraucht wie ein Schlot .. und das obwohl es ja ein Wunschkind war und sie Zeit genug gehabt hätte, sich die Qualmerei, bevor sie Mutter wurde, wohl mal abzugewöhnen.

Auch davon kann ihr Kind heute so zurückgeblieben sein.

Es wurde uns erzählt, dass sie selbst und ihre 4 Geschsister alle so zurückgeblieben wären, würde daran liegen, dass ihre beiden Eltern gesoffen hätten wie Loch .. ich hab mich immer gefragt, was da wohl los war .. das macht natürlich Sinn.

 Ich weiß zwar nicht genau, ob das auch stimmt .. habe das bisher nur von einer Person gehört, dass ihre Eltern so gesoffen haben sollen .. der Vater war ja Polizist, wo man denken sollte, die sind eher etabliert .. aber nun ja ...andererseits wir kennen ja auch welche ihrer Geschwister und klar fragt man sich da, wie passiert denn sowas, dass alle Kinder sich so entwickeln .. und Suff täte da viel Sinn machen, das ist klar.

Und Rauchen wie Schlot in der Schwangerschaft auch erklären, warum ihre Tochter so zurückgeblieben ist jetzt. Das tut eine Mutter einfach nicht oder sollte es nicht tun.
Tja .. damals ahnten wir noch nicht, wie schlimm das alles enden würde .. und ich überlegte noch, dass es uns in Depenau mal geholfen hatte, genau aufzuschreiben, warum nicht füttern .. und dann hatte es dort mal aufgehört und die Leute hatten brav an der Tür geklingelt, wenn sie mal die Pferde hatten mit ihren Kindern füttern wollen, so dass wir da dann diese Sache unter Kontrolle bekommen hatten.

Klar war das bei der Blabberkuh M.S. und Faceook hier in der Feldmark ein Sinnlos-Unterfangen .. nur ich wusste ja damals gar nicht, wo sie überall rumblabberte und ihr dummes Maul aufriss, um uns schlechtzumachen, das fand ich erst später.

Es taute am nächsten Tag auch weiter.

Tja .. nebenan bei unserer Weidenachbarin waren die Pferde nonstop im Stall eingesperrt .. sowas ist übrigens laut Tierschutzgesetz verboten ...aber wir sind ja anders als M.S. .. wir haben die nun ja nicht ständig beim Vet-Amt angeschwärzt .. auch nicht aus Rache.

Dennoch ist es wahr .. Pferde brauchen Auslauf, auch im Winter .. und drüben haben die den nie bekommen .. das haben wir über 2 Jahre selbst täglich beobachtet und lügen dabei nämlich nicht. Die kamen allenfalls kurz beim Ausmisten mal raus .. 1 x die Woche stundenweise oder so.
Nachdem ich zuerst recht wütende Zettel getippt hatte, änderte ich das, hängte freundliche Zettel mit langen Erklärungen auf, warum man bitte unsere Pferde nicht übern Zaun füttern sollte und dass es gut sei, dass die da artgerecht in Offenstallhaltung leben und Einsperren in der Box laut Tierschutzgesetz sogar Tierquälerei und strafbar sei.

Aber geholfen hat es nicht.

Viele haben es sicher verstanden ... aber die, die uns Böses wollten .. erwisch die mal .. das klappt halt nicht, wenn man nicht daneben wohnt und mit der Knarre in der Hand aus dem Fenster gleich schießen kann .. was vermutlich das Einzige gewesen wäre, was geholfen hätte und in Deutschland leider so ja auch gar nicht erlaubt wäre .. wenn auch richtig.

Wir kriegten auch einen netten Kommentar bei Facebook:

"Ich gehe fast täglich vorbei und freue mich immer, dass die 3 sich so frei bewegen können. Ein paar Meter weiter stehen ja auch 3 arme Seelen, die jedes Mal voller Erwartung auf ihrem Stall gucken, egal zu welcher Tageszeit ich da vorbeigehe :( das tut schon im Herzen weh, wenn sie gehen die Stalltür treten, wenn man vorbeigeht."






Uns freute dieser Kommentar.

Als Thunder schon tot war, fanden Jürgen und ich dann von Blabber-Laber-Hetz-M.S. bei 4 Hufe auf der Seite, dass sie dieser Frau auch ne Privatnachricht bei Facebook geschrieben und gleich wieder weitergehetzt hatte.

Aber die blöde Kuh ist ja soooooo !!!! unschuldig am Tod von Thunder .. nein das ist sie nicht .. sie hat ihn in  unseren Augen auf dem Gewissen, er hätte nicht so sterben müssen.



Na ja .. wir entschlossen uns, freundliche und erklärende Zettel aufzuhängen und hofften, die Menschen würden unsere Pferde in Ruhe lassen.

Wir wussten ja auch nicht, wer da schon lange wieder dahinter steckte ... sonst wäre uns klar gewesen .. Zettel konnten gar nicht helfen .. die könnten ja auch absichtlich versucht haben, unsere Pferde zu vergiften .. wir würden das nie beweisen könen .. und keine Fremden ...es hat doch keiner gesehen und ohne Beweis kein Knast !!! Ist leider so.



Tja .. wir haben gekämpft um unsere Pferde in der Feldmark .. aber wir haben verloren.

Gegen einfach nur eine Blabber-Kuh, die nicht damit klar gekommen ist, dass mein Mann nicht mir ihr ins Bett hat wollen.

Aber auch deshalb, weil ich das und zu Recht sage, denn es ist ja wahr ... hat die mich auch noch verklagt. Sie fühlt sich ja sooo toll .. vermutlich auch immer dann, wenn sie ner Freundin den Mann fürs Bett ausspannt .. gibt ihr das Gefühl sie, ist hübsch.


Sie sollte mal in nen Spiegel reinschauen .. spätestens inzwischen ist da nichts mehr mit hübsch.

Sie war schon jung nur normal .. vielleicht nicht unbedingt abgrundtief hässlich, aber von hübsch weit entfernt.

Als mein Mann sie neulich im Bus sah, hat er gesagt, großer Gott, ist die fett und hässlich geworden .. das war, als er auch hörte, dass ihr Kind nicht richtig sprechen kann und vollkommen zurückgeblieben zu sein scheint.


Ich hab nun erstmal wieder genug erzählt ... geht immer aufs Herz bei mir, wenn ich hier weitermache mit dieser nun doch leider sehr traurig werdenden Geschichte.

Mehr später mal .. der nächste Text und die nächsten Fotos stammen vom 22.1.18 unter dem Titel "Ein Nebeltag".

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen