Mittwoch, 17. Januar 2018

Netter Besuch am Morgen

... oder wie man zufällig neue Kontakte knüpft



Da sitzt man noch gemütlich am Kaffeetisch und es klingelt plötzlich. Wenige Augenblicke später steht dann ein netter Herr von Preetzer Tierschutz vor der Tür.



Zuerst konnte ich nicht glauben, dass da jemand unsere Pferde in den Rounpen gesperrt haben könnte. Im Gespräch merkte ich schnell, dass die Behauptung nur einen Sinn gehabt haben kann: uns einen Besuch abstatten zu müssen. Nun ja, der gute Mann war nunmal da. Im Gespräch ergab sich, dass wir uns an den Tierschutz wenden können, sollte sich einmal etwas Gravierendes ereignen. Der Verein würde uns dann nach Kräften unterstützen. Ich finde es übrigens wahnsinnig toll, dass uns so ein Angebot gemacht wurde. Für den Fall der Fälle werden wir uns dann gerne daran erinnern.

Natürlich waren die Pferde nicht eingesperrt worden. Ein besorgter Mitmensch hatte nur den Ausgang des Roundpen nicht gesehen. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei der betreffenden, leider anonymen Person noch einmal bedanken. Ohne die Sorge der vielen Spaziergänger hätten wir so einen wichtigen Kontakt nicht knüpfen können. Außerdem finde ich es toll, wie viele Mitmenschen auf unsere Pferde aufpassen.



Hier noch einmal ein großes

DANKE

an alle Spaziergänger und auch Autofahrer, die manchmal sogar extra langsam für einen prüfenden Blick auf die Koppel vorbeifahren bzw. vorbeigehen.



Wir lieben Euch und hoffen auch weiterhin auf diese gute Partnerschaft.

LG Jürgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen