Dienstag, 9. Juni 2020

Der nächste Bericht über Prima, Chiwa und ihre Freunde von Gnadenhof Gaia's Traum

Ein paar Fotos und Videos aus der letzten Zeit

 Die Fotos hier sind mal andersherum angeordnet und gehen von zuerst welchen aus Juni, dann Mai und dann April 2020 rückwärts.

Die Hoppas haben in Pia eine neue Freundin dazubekommen, die ich Euch auch schon einmal vorgestellt habe. Pia sieht Prima (dort ja Karina) noch ähnlicher als LayLou.

Links das sind Prima (Karina) und LayLou im Juni.

 Alle Fotos, die ich hier poste, stammen wie immer von der Facebook-Seite von Gnadenhof Gaia's Traum.

Auch das Foto oben ist aus Juni und zeigt Prima (Karina) und Pia im hohen Gras. Die Hoppas grasen jetzt seit ungefähr Mitte Mai wieder.

Rechts die fünf Entenküken, die jemand einfach im Karton vor die Tür gestellt hatte. Die sind schon ordentlich gewachsen.

 Ab dem Foto der Entenküken bin ich schon im Mai angekommen. Es geht also erstmal mit Mai-Bildern weiter.

Oben die Hofkatze. Es werden dort auch noch einige Streuner-Katzen mitgefüttert.

Links LayLou und unten Pia im Mai 20.

 Und noch mehr Mai-Fotos.

Rechts wieder Pia vorn mit vermutlich Kara im Hintergrund.

Unten auch aus Mai die Hofente Sweety, die ja schon lange dort lebt.

 Das Foto links ist etwas sehr Schönes. Das ist Vroni, die entspannt im Liegen schläft, was sie nicht immer getan hat. Sie hat lange mit Pseudonarkoselepsie zu tun gehabt und sich nicht zum Schlafen hingelegt. Durch viel Rumsuchen und konsequent Behandeln ist es jetzt geschafft. Vroni schläft wieder im Liegen.

Unten auch aus Mai Vroni, Chiwa (Shiva), Prima (Karina) und Pia.

 Und auch die nächsten beiden Fotos rechts und unten sind aus Mai. Rechts Vroni und Kara und unten Vronis Gesicht.

 Nun geht es weiter mit Fotos aus April 20.

Ich glaube, links das müssten Cyra und Vroni sein.

Unten das ist Chiwa (Shiva), als die Zahnärztin bei ihr war. Eine andere Zahnärztin hatte es nicht geschafft, ihr zu helfen. Nun war die von letzten Jahr, Frau Zedelius, wieder da und konnte Chiwa helfen. Gott sei Dank.

 Rechts Chiwa (Shiva) und Thomas nach der Zahnbehandlung. Ein Pony ist froh, einen schlimmen Backenzahn los zu sein.

Alle anderen Pferde sind inzwischen auch mit der Zahnbehandlung für dieses Jahr fertig. Teilweise könnt Ihr welche davon auch gleich noch auf einem Video sehen.

Unten wieder Vroni im April.

 Links auch aus April Kara und vermutlich von hinten LayLou.

Und bei dem April-Foto unten glaube ich, das sollte Prima (Karina) sein.


Und das letzte Foto rechts aus April zeigt im Vordergrund nochmal die Vroni.

Nun verlinke ich hier noch die neuen Videos.

Die Pferde, die Ihr auf den Fotos nicht gesehen habt, sind je nachdem auf jeden Fall irgendwo auf einem der Videos mit drauf. Es sind mehr Videos, wo nicht auf jedem alle Pferde zu sehen sind.


Auch die Videos zeige ich rückwärts, fange im Juni an.

Das erste zeigt nacheinander Pia, Luna, Prima (Karina), Chiwa (Shiva), Winni und bei ihm entweder Vroni oder Kara, alle beim Brennnessel-Futtern, denn die sind ja sehr gesund.



Das nächste ist ein youtube-Video und ich kann das einbetten. Da geht es um die letzte Zahnbehandlung.

Ihr seht in diesem Video entweder bei der Zahnärztin oder auch so nacheinander Winni, weiter weg LayLou und Kara, dann auf der Weide Cyra und Luna, dann in Behandlung Vroni, Cyra, Pia, Luna und zuletzt LayLou. Und dann noch auf der Weide LayLou und die beiden großen Schimmel Vroni und Kara, wobei ich nicht weiß, wer da wer ist.

Es geht weiter mit wieder Facebook-Videos.

Das nächste ist ein Mini-Video von Pia.


Dann folgt eins von den neuen Entenküken, wie die schon gewachsen sind.


Das nächste Video ist von Pias Ankunft.


Da seht Ihr zuerst Pia und im Hintergrund Vroni, Chiwa (Shiva) und Cyra, dann mit Prima (Karina) im Hintergrund, dann mit Kara, dann mit LayLou und dahinter wieder Prima, alleine beim Heu-Futtern, kurz rechts mal Chiwa (Shiva) und Cyra, dann wieder Pia alleine bei ihrer Müsli-Schüssel, beim Heu, beim Träumen und zuletzt nochmal mit Kara zusammen.


Und das ist das erste Video von den gerade angekommenen Entenküken.



Das nächste Video habe ich wieder eingebettet. Das ist Thomas, der ein wenig über die Corona-Zeit auf Gnadenhof Gaia's Traum plaudert, die auch dort nicht so einfach ist wie sonst. Auch hier gehen weniger Spendengelder ein als sonst, aber es läuft dennoch bisher noch alles rund.



Auch das nächste Video kann ich Euch als youtube-Video einbetten. Es zeigt den neuen Mistewagen für das Personal, das Thomas und Eva-Maria bei der Pferdepflege hilft.

Als Pferde mit auf dem Video zuerst Chiwa (Shiva), weit weg kurz LayLou, rechts gut zu sehen Luna,  die nächsten beiden sind zu kurz, kann es nicht erkennen, 

Nun geht es noch mit wieder zwei Facebook-Videos weiter.


Vroni und kurz dahinter zu sehen Luna bei einem Schneeschauer.


Und das letzte Video ist eins über die Arbeit des Hufpflegers von Gaia's Traum.

Als Pferde darauf zu sehen zuerst Cyra und Prima (Karina), dann LayLou und Kara, Chiwa (Shiva), nur von hinten eins der großen Schimmel, wieder LayLou und Kara, das Pferdeauge weiß ich nicht, dann Cyra, danach Vroni und Luna und Luna beim Hufpfleger, und beim Schlußfoto glaube ich das sind Vroni, Kara und ganz hinten vermutlich LayLou.

Ich hoffe, der Bericht hat Euch gefallen.

Wer gern mit einer Patenschaft oder einer Spende auch helfen möchte, findet über alle Video-Links zur Facebook-Seite und dort auch zu den Informationen, wie man helfen kann.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen