Sonntag, 21. Juni 2020

Erinnerungsfotos ab Mai 2007

Mal die ersten Bilder aus den Monaten, die wirklich noch schön waren

Ein paar Monate durften Jürgen und ich eine Art Höhenflug in unserer Beziehung erleben.

Unsere Pferde waren alle bei Esther und da in Sicherheit. Ich hatte einen kleinen Job gefunden, Jürgen machte Leiharbeit, Hansi bezahlte mir in den ersten beiden Monaten vollen Unterhalt, später noch 200 Euro weniger und erst ab September nichts mehr. Vorher waren wir auch noch nicht gezwungen, zum Jobcenter zu gehen und Hartz IV zu beantragen.

Selbst Esthers damaliger Partner und später Ehemann war da noch ganz friedlich und wir vertrugen uns.

Ich glaube, dass Esther Jürgen sogar mochte.

Ich selbst habe versucht, mit Hansis nun offizieller Freundin Katrin auszukommen. Ich habe die Frau sogar zu meinem Geburtstag eingeladen. Ich glaube auch nicht, dass es an ihr lag, was später passierte.

Rechts Jürgen mit Prima bei Esther. Um Prima kümmerte sich Esther selbst, die da versuchen wollte, dieses Pferd zuzureiten. Ob der Ärger auch damit zu tun gehabt haben kann, dass Prima wenn nur ein reines Privatpferd für Esther geworden wäre und Chiwa auch nicht als Schulpony geeignet war und ich ja nicht viel zahlen musste, ich weiß es nicht.

Oben Sunny, rechts vorne Max.

Ich weiß, dass irgendwann die Freundin meines Jüngsten Marius anfing, sonderbar zu werden.

Ob sie sich zu dem Zeitpunkt mit Esthers Jan angefreundet hat, ich weiß es nicht.

Der erste Streit mit Jan kam ja so zustande, dass sein Freund Piet, mit dem er zuweilen gemeinsam Musik macht, für seine damalige Freundin einen Platz für ihr Pferd suchte und ich gesagt habe, umsonst geht das bei uns aber nicht. Das war 2003.

Piet suchte nämlich was absolut kostenlos. Nun hätten wir für ein Pferd mehr aber damals den Unterstand ausbauen müssen und das Tier natürlich auch füttern. Ich habe damals gesagt, also mich um Raphael zu kümmern, für alles zu sorgen, auch die viele Fahrerei kostet viel Geld und Esther wäre noch nicht mit der Schule fertig. Das ginge einfach nicht. Ich glaube, Piet verstand das durchaus.
Er erzählte mir daraufhin, dass die beiden Frauen vor Esther Jan hätten immer ernähren müssen und deshalb beide den Hof wieder verlassen hätten, weil Jan eben alleine nicht lebensfähig wäre . .halt son guter, aber nicht wirklich überlebensfähiger Künstler, der eine Frau bräuchte, die ihn füttert.

Ich hab dann zu diesem Piet gesagt, also bald könnte Esther ihn bestimmt satt kriegen, die müsste nur erstmal mit der Schule fertig sein. Sie wäre ja sehr leistungsfähig genauso wie ich und ich hätte meinen Mann auch lange geschafft zu ernähren plus unserer Kinder .. also meine Tochter würde ihren Jan ja lieben und die würde ihn schon später zu füttern schaffen. Ich gehe davon aus, Piet hat Jan das wiedererzählt.

Der wiedrum hat dann Esther erzählt, ich hätte bei diesem Gespräch gesagt, sie sei auf den Strich gegangen .. so kam dieser fürchterliche Streit zwischen mir und Esther 2003 mal zustande.
Meine Lütte ist nie auf den Strich gegangen, warum hätte ich in Gottes Namen sowas Schwachsinniges zu einem Freund von Jan sagen sollen?

Aber nun ja .. es hat unendlich viel zerstört und dennoch hatten wir dann ja geschafft, uns dann doch erstmal wieder zu vertragen und wir waren wirklich glücklich .. Jürgen fand das mit Esther, den Pferden und so wunderschön, er freute, sich in meinen Kindern wieder eine Familie zu haben .. aber es sollte eben nicht sein.

Ich habe nur später erfahren, dass spätestens ab 2008 Jan und Imke was miteinander hatten und Jan Esther trotzdem später sogar geheiratet hat.

Ich kann das erklären, denn ich weiß genug über diesen Mann, um das nachvollziehen zu können. Er braucht eine Frau, die ihn füttert.

Imke kann das heute .. aber damals war die Psychologie-Studentin und noch lange nicht fertig mit studieren .. sie konnte ihn also noch nicht ernähren. Das musste Esther solange tun, bis Imke fertig war mit dem Studium und genug Geld verdient hat dafür. Sich das auszumalen, dazu gehört nicht viel Fantasie.

In Familien passieren Dinge, die soll man nicht erzählen .. weil jeder sie unterm Teppich sehen will .. aber die sind nunmal genauso passiert und auch oft Sachen, da krempeln sich einem echt die Fußnägel auf . .und bei der Affaire zwischen Jan und Imke und was dieser Mann mit meiner Tochter gemacht hat .. da krempeln sich einem sogar die Fußnägel in Wellenform auf .. und was die Frau meinem Sohn angetan hat, war nicht besser .. denn der hat sie ja wirklich sehr geliebt. Und Esther ihren Jan nicht minder. Witzig ist sowas nicht .. und nö .. ich bin gerne böse Schwiegermutter bei solchen Partnerkindern, denn wenn die nichts taugen, dann darf man das auch sagen.

Mein Ex wiederum als Borderliner mit seinen zig Affairen .. denn seine offizielle Katrin hatte doch genauso wie ich oder später seine Babs die Arschkarte gezogen und noch schlimmer seine Daueraffaire Helga, die er immer in Preetz in der Mühlenau traf, jahrelang jeden Mittwoch. Na ja .. Hansi hat sich selbst und auch mich bis in die Steinzeit hoch verschuldet mit seinen sauteuren Weibergeschichten.
Und natürlich holt einen sowas auch beim schönsten neuen Job dann irgendwann ein. Und das war auch bei Hansi so, auch schon vorher, bevor er anfing, mir dann den Krieg zu erklären.

Tja .. was mag Katrin gedacht haben, wer Hansi ist und wie Hansi ist?
Er war Anleiter bei der DAA Kiel, verdiente genauso viel wie die studierten Sozialpädagogen und Psychologen da, war klar auch stolz drauf .. und dann kam die erste Lohnpfändung von irgendeinem unserer Gläubiger bei ihm an.
Das hat er uns auch noch erzählt. Jürgen hat gemeint, Unterhalt an Menschen, denen welcher zusteht, hat Vorrang, das wäre früher bei ihm auch so gewesen, dass die Unterhaltszahlungen an seine Ex immer vor anderen Schulden Vorrang gehabt hätten. Das müsste er dann nur beim Arbeitgeber so angeben, dann klappt das schon.

Nur hat seine Katrin ja vermutlich gar nicht gewusst, was da alles im Busch war bei ihrem neuen Schatz.

Und wie erklärt man das seiner neuen Offiziell-Flamme?

Im Stall und auch bei meinem Großen, der gerade dabei war, seine alte Schmiede auszubauen, da wurde auch ein guter Handwerker gebraucht. Mein Ex kann sowas. Er hatte bei beiden mittleren Kindern und erst recht ihren Partnern schon deshalb wirklich bessere Karten als ich .. ich kann sowas nicht und Jürgen hat mal Chemie studiert, der auch nicht.

Tja ...so nett wie das alles erstmal war .. es würde nicht so bleiben .. aber noch war es schön.

Eine besonders gute frühere Schulfreundin und immer noch gute Freundin von Jan war Familienanwältin .. und plötzlich hörte mein Ex auf, mir auch nur noch einen Cent Unterhalt zu bezahlen.

Ja, das ging nicht. Das waren eigentlich 600 Euro im Monat gewesen, die mir zustanden. Ich hatte mich schon auf nur 400 Euro eingelassen, aber nichts .. wie hätten Jürgen und ich bei dem Lohn eines Leiharbeiters von Randstad da denn noch über die Runden kommen sollen?
Wir mussten also zum Jobcenter, ALG II beantragen, und sind bis heute da immer noch Aufstocker, nie wieder davon weggekommen.

Und das Jobcenter sagt in so einem Fall, wo man Unterhaltsansprüche hat, wenn der Mensch nichts bezahlt, muss !!!!! man den verklagen.

Also musste ich Hansi auf Unterhalt verklagen. Ich habe ihm sehr nett erklärt, dass es nicht anders ginge und mir im Prinzip sogar egal sei, ob ich mein Geld vom Jobcenter oder ihm kriegen würde, aber ohne Geld könnte ich nunmal nicht leben.

Oben der Jürgen mit Reno und Prima .. ach ja .. ein paar schöne Monate .. links die Nixe.

Hopi und Fila oben uns rechts.

Aber nun weiter.

Jan brachte Hansi mit seiner Freundin zusammen, die Familienanwältin war und dann ging es los mit definitiv gefälschten E-mails mit unter anderem einer Morddrohung an Hansis Katrin, und das von meinem E-Mail-Account aus .. und ich fragte mich, wie kann das sein .. genauso wie einem Kommentar unter Jürgens Clipfish-Account, den auch nicht er, sondern vermutlich die gleiche Hackerin geschrieben hat .. er würde unsere Pferde bei Esther wegholen wollen .. was meine Tochter logisch rasend machte.

Ich habe jahrelang gerätselt, wer sowas tun könnte.

2011 entdeckte ich anhand einer extrem gut gemachten Fälschung einer angeblich nicht zustellbaren E-mail an die Reitschule meiner Tochter, dass die vom Verlag von Jan und einem Arbeitskollegen, wo Kieler Stadtteile verkauft werden, und nicht Esthers Reitschule zurückgekommen war . .und sich dabei einer bei meinem Namen Hafemann verschrieben hatte und stattdessen Havemann geschrieben. Und dann sah ich .. diese Seite über Kieler Stadtteile pflegt die Imke, und das schon seit Jahren . .und der Groschen fiel pfennigweise .. ganz langsam.

Ich war ja früher auf dem Privatserver von Marius und sie seine offizielle Freundin. Dass sie was mit Jan hatte, wusste niemand.

Ich habe der Frau vertraut und Marius ganz sicher auch.

Dass die Person, die diese Morddrohung in meinem Namen an Katrin geschickt hatte, gebildet war, war klar .. aber dennoch war das nicht mein Schreibstil gewesen .. ich war aber sicher, mein Ex oder seine Katrin hätten sich so nicht ausgedrückt, wäre gar nicht deren Art gewesen.

Aber wer wusste nicht, dass Hansi seine Katrin ja auch mit Helga und noch dieser Blondine betrog, von der ich nicht genau sagen kann, ob das schon die Babs (auch hellblond) war .. das Foto war ja so klein auf seinem Handy.

Nun .. ich hatte keinen Grund, Katrin ne Morddrohung zu schicken. Ich hatte Jürgen, war froh, dass meine Ehe Geschichte war und außerdem war Katrin nur eine von drei Frauen, mit denen er mich zuletzt betrogen hat .. und vorher gab es noch viele andere vor denen.

Meine Kinder und auch deren Partner kannten als Hansis Freundin aber nur Katrin .. und denen hatte er klar dann vorgelogen, ich hätte ihn zuerst mit Jürgen betrogen .. was ja Quatsch war . ich hab mich getrennt, weil er nun schon nicht nur Helga .. von der ich ja wusste, dass er schon seit 12 Jahre immer mittwochs mit ihr in die Kiste steigt und brav wieder nach Hause kommt .. sondern noch zwei weitere Freundinnen hatte, wovon Katrin nur eine war und es mir einfach gereicht hat dann, das Gelüge.

Die Frau, die das in meinem Namen schrieb, dachte also, ich hätte Grund, auf Katrin eifersüchtig zu sein.

Und die wiusste von den anderen beiden Frauen damals nichts.

Und die hatte .. da sie auch in meine privaten Sabbel-Ecken in meinem auch auf Musels Server befindlichen Hufrehe-Forum reinkam mit dem entsprechenden Passwort .. sicher da auch gelesen, dass ich zu meinen Freundinnen gesagt habe, meine beiden Jüngsten sind mit so neureichen verwöhnten Kindern zusammen, die schon mit dem goldenen Löffel im Arsch auf die Welt gekommen seien und sicher nicht der Glücksgriff für meine beiden Lütten, sich ausgerechnet in sowas zu verknallen .. denn die fallen weich . .meine Kinder aber nicht, wenn es nicht halten würde.

Ich hab später rausbekommen, dass Imke über diese Äußerung über sie als verwöhntes Kind neureicher Eltern sehr sauer gewesen ist.

Darüber, dass sie Jan das erzählt hat, könnten die zwei sich sogar dann nähergekommen sein .. aber egal ...ich hatte doch recht.


Tja .. unsere zweite Reitstunde bei Esther .. die Fotos hat noch Katrin gemacht, denn die wollte gar keinen Streit mit mir und ich auch nicht mit ihr .. von mir aus hätten wir uns ganz friedlich einfach trennen können, Hansi und ich.

Mein Ex ist mir nicht egal, war mir nie egal, es ging nur einfach nicht mehr mit uns .. ich hasse ihn nicht, ich habe nur aufgegeben, daran zu glauben, dass mein Borderliner nochmal gesund wird und aufhört fremdzugehen, zu stehlen und zu lügen, das ist alles.

Ich habe mir auf meine alten Tage nur eins gewünscht, einen Mann, der ehrlich und treu ist.

Und Jürgen ist ehrlich und treu und noch viel mehr.

Es gab keinen Grund, mit Hansi einen Krieg anzufangen.

Dennoch erlebten Jürgen und ich dann nach den ersten freundlichen und sehr schönen Sommermonaten, dass plötzlich Jan und Hansi immer so böse zu uns rüberschauten, tuschelten, wenn wir da waren .. was Schlimmes in der Luft lag .. man konnte das sehen und auch fühlen, auch wenn noch keiner was gesagt hat.

Und klar wurde meine arme unschuldige kleine Tochter wieder mit reingezogen.

Sie ist genauso wie ich ein Opfer dieser hinterhältigen Intrigen geworden.

Und ihr Traum von ihrer Reitschule im Prinzip genauso und auch Nixe und Reno, auch wenn ich denke, ihre beiden Käuferinnen und auch die von Esthers anderen Schulpferden hat sie gut ausgesucht und die sind in Ordnung.

Tja ...der einzige gemeinsame Ritt von Jürgen und mir mit Nixe und Reno .. Esther hatte Jürgen noch so sehr gelobt, weil er das so gut machte mit Reno.

Und auf den nächsten beidenFotos war Esther dabei, mit viel Fingerspitzengefühl mit Prima zu arbeiten.

Wenn ich einem Menschen zugetraut hätte, dieses Pferd doch zu reiten, war das meine Kleine .. wir konnten das später nicht .. keiner von uns hat das Talent und die Ausbildung und Erfahrung zu sowas.
Aber auch das sollte eben nicht sein.
Raphael und ich .. ich würde Raphael heute nichtmal mehr erkennen, wenn er vor mir stünde .. er ist erwachsen und ich habe meinen Enkel seit Jahren nicht mehr gesehen.

Die nächsten Fotos sind selbstredend.

Esther hatte mir zum Geburtstag Reitstunden für Jürgen und mich geschenkt .. das war nun unsere erste .. und Jürgen hatte in dieser ersten Reitstunde noch den Max als Schulpferd, ich natürlich meine dicke Nixe.

Dass wir überhaupt auf die Idee kamen, bei Clipfish Videos zu posten, hatte was damit zu tun, dass ich beim Absteigen voll auf den Hintern fiel .. alle lachten . .und Jürgen das Video davon unter dem Titel "Platsch" zum Lachen für andere bei Clipfish als erstes Video überhaupt online stellte.

Und genau diese Videos würden alles zwischen Esther und uns zerstören, weil sich einer in Jürgens Account eingehackt hat .. einer, der logisch Zugang zu meinem auch auf diesem Server befindlichen E-Mail-Account hatte. Sowas ist alles, aber nicht mehr komisch. Ich werde auch nicht später darüber lachen, ich werde nie darüber lachen können.
Marius rechts  mit Esther, der dieses Video gedreht hat und so gelacht .. man hört ihn noch reden, was das alles erst richtig komisch machte damals.



Marius kam uns am längsten besuchen .. der brach den Kontakt urplötzlich ohne ein Wort zu sagen ab, als er geheiratet hat . .nicht Imke . eine andere sehr hübsche Frau . ich habe sie nie kennengelernt und was man der über mich erzählt haben wird, weiß ich nicht .. sicher nichts Gutes.

Wenn man mir alle diese Dinge mal nicht angetan hätte, könnte ich noch heute nur nette Sachen schreiben.

So aber nicht . ich finde, dass die Menschen, denen vermutlich sonstwas an Lügen über mich erzählt wird, jedenfalls wo lesen können sollten, wie das wirklich war.



Tja .. und da ging es los .. für mich auch 4 Jahre her mit reiten, für Jürgen 33 Jahre und er machte das damals so gut.



Und da links als Foto und nicht als Video, wie ich unsportlich wie ich nunmal bin, da beim Absteigen vom Pferd fiel und auf meinem Hinterteil landete .. und alle sich schlapp lachten.



Am Ende durfte Katrin dann auch nochmal reiten.



Katrin kannte gar keine Pferde, als sie den Tag mit war .. sie hat sich später total in Filia verliebt gehabt .. ja die ist heute auch nicht mehr bei Esther und wurde genauso wie Nixe und Reno leider verkauft.

So ist das Leben leider ... das Leben ist nunmal kein Ponyhof.


Oben Jürgen schon in seiner ersten Reitstunde im Galopp.

Und auf dem Foto über mir und Nixe Raphael mit Katrins Sohn Karim, mit dem er jahrelang so schön gespielt hat.
Und Esther, die damals versuchte, es Chiwa abzugewöhnen, dass sie an der Longe steigt .. das hat aber niemals einer geschafft .. wir später auch nicht.

Chiwa mag halt keine Longe . die läuft aber super lose im Round Pen .. oder tat es früher.
Oben Chiwa beim Verbeugen . die Maus ist ja fast ein kleines Zirkuspferdchen gewesen.

Und rechts Chiwa mit Filia, die da noch krank war.

Tja .. diese Fotos waren alle so ca. aus Mai bis irgendwann Hochsommer 2007 .. also einer Zeit, wo das alles, was ich da schon erzählt habe, noch nur in der Luft lag, aber nichts davon wirklich passiert war.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen