Mittwoch, 24. Juni 2020

Vermutlich ein Wolf verfolgt Rinder: Das mus ich Euch mit Foto zeigen

April 20: Vermutlich hat ein Wolf eine Herde Galloways auf die Straße gejagt


Quelle: Polizei
Diese Geschichte findet man bei der Bild-Zeitung und auch auf etlichen anderen Seiten im Internet.


Es geht da um folgendes:

Auf einer Weide bei Faßberg in der Nähe von Celle in Niedersachsen hat vermutlich ein Wolf eine Herde Galloways so in Panik versetzt, dass sie auf eine Landstraße gelaufen sind. Da rannten die Tiere nun um ihr Leben. Eine Autofahrerin hat das gesehen und gefilmt. Daher stammt auch dieses Foto.

Der Wolf separierte eins der Galloways von den anderen und verschwand dann samst diesem Rind von der Straße.

Die restlichen 9 Rinder konnte der Bauer, dem sie gehörten, einfangen.

Also dieser Artikel in der Bildzeitung ist vom 24.06.2020 - 13:09 Uh.

Bis zu dem Zeitpunkt hatte der Bauer das verschwundene Galloway-Rind noch nicht wiederfinden können.

 Der Bauer hat gesagt, der Wolf war schon mehrfach bis an den Zaun gekommen und da zum ersten Mal auf die Weide gekommen. Das hat die Rinder so in Panik versetzt, dass sie durch den Zaun auf die Straße rannten.

Es ist natürlich nicht bewiesen, dass es nun wirklich ein Wolf war, nur weil schön öfter einer bis an den Zaun kam, was der Bauer selbst gesehen hat. Es gibt mehrere Wolfrudel in der Gegend, das ist zumindest sicher.

Klar werden die Wolfskuschler nun wieder sagen, das kann ja auch ein dem Wolf sehr ähnlicher Hund gewesen sein.

Nur wo ist das Rind geblieben?

Ein Hund, der Kühe hetzt, klar gibt es sowar, aber frisst der alleine eine ganze Kuh, selbst wenn er sie getötet haben sollte?

Und die Kuh ist bisher nicht wieder aufgetaucht, sondern verschwunden.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen