Freitag, 10. April 2015

Unser Ostersonntag - Teil 2

Nun geht es hier weiter


Ein halbes Stündchen Zeit habe ich wohl noch, einmal hier weiterzumachen .. war ein harter Tag heute wieder wie so oft.

Hier sieht man, wie schön das mit Ela und Chiwa bald klappte, auch mit dem Richtungswechsel um die Hütchen rum.








Prima wollte unbedingt auch etwas tun, das zeigte sie ganz deutlich. Deshalb machte Jürgen mit ihr etwas lose Bodenarbeit, während Ela auf Chiwa am Reiten war.













Die Stangenarbeit von Chiwa und Ela sah richtig toll aus, und das nicht nur für den Anfang, finde ich. Wenn die zwei noch mehr üben, kann das sicher noch viel besser werden.













Da hatte Chiwa dann genug getan .. sie muss ja erst langsam mehr Kondition aufbauen, vor allem auch in der Rückenmuskulatur, die noch etwas schwach ist nach der langen Pause.













Schnell nochmal in Pose stellen für ein letztes Foto auf dem Reitplatz, dann ging es zurück in den Stall. Es lag ja noch etwas Stallarbeit an und abends wollte ich uns ja auch noch was Leckeres kochen.













Saili, der in seiner Box hatte ja warten müssen, war sehr froh, dass seine Mädels wieder da waren.

Die drei durften dann, während wir alles für die Nacht fertig gemacht haben, schnell noch eine kleine Weile auf die Weide.











Ich glaube, Chiwa hat das weiß gestriegelte Fell nicht gefallen .. sie musste dringend was für ihren Schmutzschecken-Look tun.















Fürdie Pferde war jetzt Stallzeit angesagt und wir konnten nach Hause laufen und uns daran machen, unser Ostermenue auf den Tisch zu bringen.















Typich Jürgen ... wenn er kein Clown wäre, wäre er nicht der Mann, den ich geheiratet habe. :)















Die Bahn war hier leider schneller als meine Digicam, obwohl ich sofort drauf gedrückt habe, als ich die Bahn kommen sah.













So ... da wo Ela und Boomer laufen, das ist unmittelbar hinter unserem Wohnblock .. da waren wir fast zu Hause.












Mit meinem Ostermenue "Kartoffelnester mit Fleischfüllung und einem Sauce-Hollandaise-Gemüse-Rand" waren alle zufrieden.

Das Rezept habe ich in unserem Koch-Blog aufgeschrieben und auch fotografiert. Das findet Ihr hier:


So .. nun bin ich fertig damit, Euch die Bilder von Ostersonntag zu zeigen.


Nachti
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen