Samstag, 14. Januar 2017

Auto lief heute noch nicht wieder ...

... aber Bewegung ist ja gesund

 Morgen naht Hilfe wegen unserem Auto .. ein Schwager von Maike, der Ahnung von Autos hat und auch eine Idee, was Jürgen da machen kann.

Defekte Elektronik austrixen ist nämlich nicht einfach.

Wir sind heute ja noch ohne Auto sehr früh zu Fuß los zu den Pferden, denn die müssen ja trotzdem versorgt werden.

 Es hatt über Nacht wieder etwas Neuschnee gegeben, aber nicht sehr viel. Das Wetter war schön, herrlich sonnig.

Viele Fotos kann ich Euch nicht zeigen, denn mein Digicam beziehungsweise die Akkus da drin mögen die nasskalte Luft zur Zeit nicht und sind meistens schnell leer, heute auch.

 Da waren wir unterwegs, hatten ca. 1/3 der Strecke hinter uns. Man läuft .. also ich, bin ja nicht mehr so schnell und merke oft, das ich doch langsam alt werde .. ungefähr 1 1/2 Stunden pro Tour .. also 3 Stunden hin und zurück .. dann halt alles, was bei den Pferden anliegt, noch dazu.

Aber Bewegung ist ja gut für die Figur.

 Diese Fotos hier sind von der Brücke aus aufgenommen, die über den Postsee geht.



Unten einer meiner Lieblingsgärten auf diesem Weg, ein Zen-Garten.

Da habe ich mal meine Lieblingsfigur in diesem Garten, eine Möwe, aufgenommen.

Der Zen-Garten ist in der Nähe von Lidl. Kurz danach biegen wir dann ab in die Feldmark, was zu Fuß eine Abkürzung ist. Mit dem Auto fahren wir normalerweise anders.

 Jürgen braucht erstmal unterwegs eine Zigarrette.

Als wir ankamen, streikte zunächst meine Digicam aufgrund der feuchtkalten Luft. Wir stellten fest, dass wieder etwas das Heu aufgemacht hatte, die Pferde im Verhältnis zum Tränkewasser ausgerechnet heute, wo wir doch kein Auto nur nur 25 l Wasser mit hatten, gleich ganz viel von dem neu gekauften Heu in der Gegend rumgestreut hatten ... auch klar sehr viel gefressen und dann das Wasser komplett bis auf den Grund verbraucht .. aber viel einfach zertreten, was wir dann nur noch wegwerfen konnten.

 Ist schade, wenn man bei Heu, das ja auch Geld kostet, welches für ca. 5 Euro einfach morgens wegschmeißen kann.
Ich bin dann mit Ines Hausschlüssel zu ihr, in der Küche mehr Wasser holen, denn unsere 25 l waren heute wie ein Tropfen auf den heißen Stein.
Jürgen war über eine E-Liste gestolpert und hin gefallen, hatte Rückenschmerzen und Ines fällt das Laufen schwer. Oben Püppi, die kleine Hündin von Ines, als ich bei der ersten Tour dort war.

Während ich weg war, war insgesamt 3 x bei Ines, um 75 l mehr Wasser zu holen, weil die Hüs heute dann ungefähr 100 l gebraucht haben, obwohl es eher feucht war, geschneit hat und so .. haben Jürgen und Ines dann 4 Schubkarren voll Äppel gesammelt. So hatten wir alle was zu tun .. dann waren wir echt alle, alle zusammen, haben die Pferde noch reichlich gefüttert und sind wieder heim.

Später waren noch Vanessa und Maike dort ... wegen Nachlag und so weiter. Vanessa krabbelt dann einfach durch die Zäune, die ist ja jung und elastisch, denn so viele Schlüssel für alle haben wir aktuell gar nicht.

Als ich am Wasserfahren war, haben Jürgen und Ines dann gesehen, wer die Knoten aufgepult kriegt .. das ist unsere Gaststute .. sie legt dazu den Hals quer und dann unterm Zaun durch.

Als es das letzte Mal passiert ist, war das auch, als wir gerade das Heulager ganz voll gemacht haben.

Da wir das jetzt wissen, haben wir den Zaun ein Stück vorgezogen. So sollte sie nicht mehr dran kommen.

Haben uns erstmal abends bei ihrem Frauli und Herrchen entschuldigt, weil wir sie verdächtigt haben. Damit haben wir uns nämlich geirrt.

Na ja ... es gibt doch immer wieder was zu erzählen, auch wenn eigentlich unser Leben recht gleichförmig verläuft.

Morgen kommt Hilfe wegen dem Auto und ich laufe alleine zu Ines, werde dann mit ihr Kaffee trinken und dann wieder mit ihr zusammen die Pferde mit allem versorgen. Vanessa kommt dann noch dazu.

Na ja .. ich hoffe, dass wir dann bei der Abend-Tour wieder mit Auto hinfahren können.

Bis denne .. werde berichten.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen