Mittwoch, 4. Januar 2017

Gott sei Dank scheint wieder die Sonne

Nach dem Gruselwetter gestern wirklich schön

Nach einem Tag mit einem Mistwetter, schlimmer geht es sicher kaum, schien heute früh wieder die Sonne.

Hier sind wir gerade auf dem Weg zum Auto, um zu den Pferden zu fahren.

Unten übrigens mal eine Impression von einem Pferdehalter-Auto, womit öfter im Winter Heu geholt wird ... innen sieht er noch schlimmer aus, aber wird auch erstmal so bleiben, weil wir jetzt laufend Heu kaufen müssen .. 10 Ballen passen mit Mühe und Not ins Auto rein und gestern bei so einem Wetter war es auch nötig, die alle auf einmal mitzukriegen und nicht welche noch lange im Regen liegen zu lassen.

Als wir bei den Pferden ankamen, stand Chiwa im Unterstand ... Prima war unten hinter dem Hügel nur knapp zu sehen .. siehe Foto unten.

Anders als gestern, wo man den Eindruck hatte, die Pferde müssen jetzt wirklich viel mehr Futter kriegen, wirkten sie heute früh gar nicht übermäßig hungrig.

Der Regen und der Sturm gestern haben wohl viel Energie verbraucht, dass es gestern anders war.


Herrlich die Sonne, die durch die Bäume schien und hinten auf der Ebene so wunderbar warmes Licht verbreitete.

Na ja ... Jürgen verteilt da erstmal das Frühstück für die drei.

Nachher kommt wieder die kleine Vanessa. Wenn die Pferde dann abgetrocknet sind, kann sie beide mal gründlich mit Jürgen striegeln.

Heute flog das Heu auch nicht gleich wieder weg und sonstwo hin.

Sie haben allerdings gegen Abend das nächste Sturmtief angesagt .. wobei der konkrete Wetterbericht für Preetz und Umgebung nicht so krass rüberkommt wie es sich in den Nachrichten direkt für die Küstenregionen hier oben anhört.

Schnee soll es ja geben .. darauf freue ich mich, denn Schneefotos von den Pferden habe ich hier auf unserem neuen Pachtland noch kaum machen können.

Da waren wir schon in Aufbruchsstimmung, denn wir wollten nach den Pferden noch schnell zu Kik rum, bissel was zum Anziehen für uns beide kaufen.

Hab auch günstig eingekauft .. aber das erzähle ich nachher im Armuts-Blog und da auch, warum bonprix, wo ich eigentlich zuerst einkaufen wollte, mit mir sicher erstmal keinen Umsatz mehr machen wird, weil mir das alles dort doch zu kompliziert ist.

Hier in den Pferde-Blog gehört das aber nicht rein.

Die Süßen frühstücken immer noch.



So .. das war mal alles für heute.

Ich melde mich sicher bald wieder mit Bildern vom Schnee ... hoffe doch, dass ich davon schöne mit den Pferden machen kann.

Und hier zum Vergleich im Geschichten-Blog die Fotos von gestern vom Heuholen usw .. echt gruselig.


http://unserelebensgeschichte.blogspot.de/2017/01/so-ein-mistwetter-heute.html

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen