Mittwoch, 11. Januar 2017

Heu holen wir am Freitag ...

... denn das Wetter ist heute und morgen wieder gottvoll

 Auf diesen Fotos von vorgestern ist es nur sehr diesig, aber nicht direkt regnerisch. Vanessa war mit ihrer Mama, ihrem kleinen Bruder Leon und Hündin Lusi da.

Heute hatten wir mal wieder so richtig fieses Regenwetter. Es hat zwar nicht nonstop reregnet, aber ab und zu recht heftig, dazwischen wieder genieselt oder auch mal nicht geregnet und mal so oder so zwischendurch auch recht heftig geweht.

 Das soll über Nacht auch noch so weitergehen und dann noch bis ca. mittags, nachmittags dann allmählich besser werden.
Eigentlich wollten wir ja heute Heu kaufen, aber haben mal durchgezählt und dieses Mal war es nicht so knapp wie neulich, als wir gezwungen waren, im strömenden Regen Heu zu holen. Morgen muss es auch noch nicht sein, wir haben auch noch Zeit bis Freitag und werden uns die auch lassen, denn Freitag soll es wieder trocken draußen sein. Das wird dann ein einfacherer Transport als neulich bei Dauerregen und Sturm.

 Wegen dem kleinen Schecken, wo ich mal hin geschrieben hatte, hat gestern noch jemand angerufen ... aber auch wenn er süß aussieht, ich glaube, das wird nichts werden .. einmal ist er laut seinen nur geschätzten Papieren nicht 24, sondern 35 Jahre alt. Ich finde zwar auch, dass er auf den Fotos nicht so alt aussieht und vielleicht damals falsch geschätzt wurde, fand aber auch 24 schon recht alt, weil wir eigentlich eher nach 15 - 20 schauen.

 Mehr gestört hat mich dann allerdings, dass er zum Sommerekzem neigt ... ganz leicht zu behandeln angeblich .. aber er hat keine Mähne .. und im Winter kann man nicht sehen, wie schlimm das bei einem Ekzemer im Sommer werden kann. Die Mähne wird nicht grundlos ganz kurz geschnitten worden sein. Und ein Pferd, das ich von Mai bis Oktober in eine Zebradecke stecken muss, möchte ich eigentlich nicht haben.

 Zeit zu warten, bis bei uns Platz ist, hatten sie dann auch nicht und ich denke, dass schon Chiwa und Prima erstmal wieder zu zweit sein sollten, bevor wir dann unser eigenes 3. Pferd dazuholen.
Und wegen der derzeit ungeklärten Situation wissen wir aktuell ja nichtmal, ob das am 1. Februar wie eigentlich abgesprochen nun der Fall sein wird, weil auch diese Angabe wie alles andere wohl nicht gestimmt hat. Jürgen hat zwar wegen aller dieser Dinge nun fristlos gekündigt, aber ein Pferd ist ein Lebewesen, für das wir nunmal vorübergehend die Verantwortung übernommen haben.

 Na ja ...unser Ex-Vermieter hat innerhalb der in der Zahlungserinnerung gesetzten Frist wie vermutet auch nicht bezahlt ... der hat auch die nächste nun Mahnung bekommen .. insofern ... es steht in den Sternen, wann unser Wunsch-Schecke oder die Alternative dafür dann bei uns ankommen wird ...aber irgendwann wird es soweit sein und darauf freuen wir uns auch schon alle.

 Vorgestern hat der kleine Leon mit Vanessa zusammen mit Prima was getan .. er wollte unbedingt mithelfen.




Chiwa haben wir den Tag mal etwas Ruhe gegönnt . die hatte am Tag davor wirklich sehr viel getan.

Mit den Bildern von Chiwa und Prima beim Heu und Maike, Vanessas Mama, zusammen mit Boomers Freundin Lusi und Jürgen mit Boomer höre ich dann mal auf.

Ich glaube, das Wetter ist wohl überall ziemlich chaotisch .. bei uns geht das eigentlich noch. Mal Regen ist ja normal .. und direkt zu viel Sturm hatten wir heute nicht. Es wäre nur zum Heu-Holen wieder recht ungemütlich gewesen und muss nicht sein, weil es sich bis Freitag beruhigen wird.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen