Donnerstag, 3. August 2017

Round-Pen-Mix - Teil 1

Erstmal Umbau, um genug Steckpfähle zu kriegen

 Heute haben wir ganz viele Fotos bei den Pferden gemacht, waren auch stundenlang da.

Das sind die ersten, als wir gerade angekommen waren und auch Glück hatten, denn unterwegs im Auto hatte es noch geregnet, aber als wir da waren, dann nicht mehr.

 Die Hoppas standen auf der unteren Weide und kamen dann an, gab ja Müsli wie immer.


 Da waren dann erstmal alle drei am Spachteln und wir hatten mit der Arbeit, die wir uns heute vorgenommen hatten, noch nicht angefangen.

 Leckerlis gab es natürlich auch noch, bevor wir dann angefangen haben, was zu tun.





 Was wir heute vor hatten war, einen kleinen Weideabschnitt zuzumachen, der auch erstmal gut hochwachsen kann, damit sie später, wenn sie wegen der Eicheln und Bucheckern eine Weile oben nicht hin dürfen, unten auch genug Gras haben, denn da müssen sie dann ja ca. 2 Monate, nämlich von Anfang September bis Ende Oktober bleiben.

Und falls noch Zeit wäre, weil wir den Round Pen auch aufbauen wollten, haben wir schonmal ihre hübschen Halfter mitgenommen für die Fotos bei der Bodenarbeit.

 Die drei noch oben beim Müslireste aufsammeln.

 Da war ich dann unten abäppeln und Jürgen hatte angefangen mit den Umbauarbeiten, erstmal unten, wo der eine Weideabschnitt zugemacht wurde.


 Die Hoppas fingen da dann an, nach einem Verdauungsnickerchen im Unterstand wieder grasen zu gehen.




 Nach einer Weile kamen dann alle runter und Jürgen war noch nicht fertig mit dem Zumachen.

Das war aber nicht weiter schlimm, denn sie haben sich super auf den Weideabschnitt daneben einsortiert, störten also nicht bei den Umbauarbeiten.

 Während ich auf dem Stück weide, das sich jetzt erholen soll, weiter am Abäppeln war, habe ich wie ich das ja immer mache, wechselweise Jürgen, den Hund und die Pferde dabei fotografiert, was alle grad gemacht haben.


So ... das war die Vorhut der vielen Fotos von heute .. es geht gleich weiter . .immer noch erstmal mit Umbauen.

Bis gleich also.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen