Donnerstag, 31. August 2017

Abzeichen an Pferdeköpfen

- Ich habe das mal für mich selbst rausgesucht .. hatte einen Grund -

 Ich habe eben mal nachgesehen, wie sich eigentlich das Abzeichen am Kopf nennt, das Thunder hat .. weil ich unsicher war, wie man es nennt, wenn die Nase recht breit weiß ist.

Also das ich eine stinknormale Blesse, die Thunder hat ... nennt sich Blesse und nicht schmale oder breite Blesse und auch nicht Laterne.

 Ich war deshalb extra bei Wikipedia mal nachsehen.

Hier ist der Link zum selbst vergleichen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Abzeichen_(Pferd)



 Unsere Prima hat nach diesem Link eine schmale Blesse.
 Darüber, dass sich bei einem Schimmel im Laufe seines Lebens was ändert, schreiben sie in Wikipedia auch.

 Nun das sieht man ja auch an Chiwa .. oben ist sie schneeweiß. Sie hat aber, auch wenn man das heute nicht mehr sieht, eigentlich einen Stern auf der Stirn.

Auf den nächsten Bildern könnt Ihr dann sehen, wie sich das bei Chiwa zunehmend verändert hat, bis sie eben wie heute ein Schimmel war.
Unsere Nixe .. oben links im Bild .. hat wiederum eine sogenannte Flocke auf der Stirn.
Das sieht man oben auch gut, wie winzig dieses Abzeichen ist.
 Reno wiederum hat ein Krötenmaul. Das haben Knabstrupper übrigens sehr oft. Rechts und unten kann man das auch sehr gut erkennen.
Nixe und Reno leben heute nicht mehr bei mir, sondern kamen später zu meiner jüngeren Tochter, die die beiden leider hat verkaufen müssen.

Thunder, Prima und Chiwa sind noch bei mir beziehungsweise heute bei Jürgen und mir und werden es sicherlich auch bleiben, weil sie bei uns ihr Gnadenbrot bekommen sollen.

Nachti
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen