Donnerstag, 10. August 2017

Thunder geht es wieder besser ...

... sowie unser gestriger Abend bei den Pferden

Nach dem Nieselregen am Dienstag, hatten wir am gestern und auch heute Abend wieder sonniges Wetter, als wir abends bei den Pferden waren.

Es regnet hier oben nicht viel, nur gelegentlich und wenn, dann ganz kurz mal.

Thunder lief dienstags ja fürchterlich lahm und ich habe auch sein lahmes Bein und den Huf behandelt und sah dabei aber, dass es definitiv ein Hufgeschwür war, das aber bereits dabei war oben aufzugehen.

Gestern war es offen und der Spuk schon so gut wie vorbei. Man merkt zwar noch ein bisschen, dass Thunder da eine Entzündung im Huf hatte, aber es ist viel besser und wird sicher in einigen Tagen auch dann wieder vollkommen in Ordnung sein.

Ich habe genauer darüber im Hufrehe-Blog geschrieben und da auch mehr Detailfotos von Thunders krankem Huf reingestellt. Hier sollte das eine oben genügen. Ein kleines Stück nach links neben der Mitte solltest Ihr so eine kleine dunkle Stelle unter dem Kronrand sehen (nicht der längere breite Strich .. der kleine daneben). Das ist das Loch, wo sich das Hufgeschwür am Kronrand von selbst geöffnet hat und wo die Sieperflüssigkeit rausgekommen ist. Das wird schnell wieder zuheilen.
Auf dem Foto oben war Jürgen gerade dabei, beim anderen Huf die Temperatur zum Vergleich zu fühlen. Auch die Hitze war gestern aus dem kranken Huf schon raus, die vorgestern noch drin war.

Ihr werdet auch gleich an den folgenden Fotos sehen können, wie flott Thunder gestern schon wieder laufen konnte.

Ich war ja da noch weiter unten am Abäppeln und die Pferde liefen die ganze Zeit bei uns rum, hin un dher und so und ich konnte so viele schöne Fotos machen, wo Ihr Thunder auch in Bewegung sehen könnt.


So .. ab dem Foto oben waren die drei dann unten bei Jürgen und mir.




Da sieht man sehr gut, dass Thunder wieder gut laufen konnte, auch durchaus im Trab und Galopp.

Was sind wir froh, dass ist nicht weiter schlimm geworden ist, sondern so schnell wieder besser war.


Ich bei der Arbeit .. das Stück unten in der Mitte ist inzwischen auch wieder fertig.

Dass das Wetter sehr schön war gestern, kann man glaube ich gut erkennen.

Heute war es genauso schön.


So .. da hatten die drei die Idee, erstmal wieder nach oben zu laufen.



Unten geben sie richtig Gas, und zwar deshalb, weil Thunder dann im gestreckten Galopp vor lief.

Das war sehr schön anzusehen.


Kalli kam gestern Abend auch noch vorbei.

Auf dem Foto links hatte Boomer ihn gerade wahrgenommen .. und auf dem unten rannte er dann los .. Boomer liebt den Kalli und freut sich immer, wenn er kommt.

Da kamen dann Jürgen, Boomer und Kalli zurück.


Und die letzten Bilder sind wieder oben gemacht worden, als wir am Zusammenpacken waren und gleich nach Hause gingen.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen