Mittwoch, 30. Januar 2019

Erinnerungen an die Preetzer Feldmark - Teil 26

Geht weiter mit einem schönen Frühlingstag am 13.3.17


Chiwa und Prima genießen ihr Müsli bei herrlichem Sonnenschein.














Ich erzählte, dass das Aufhalftern am Wochenende schon besser geklappt hatte .. war in der Beziehung also sehr hoffnungsvoll.









Ich erzähle da, dass sowohl Jürgen als auch ich nun schon selbst Prima einigermaßen aufhalftern könnten .. sie würde nur noch ab und zu den Kopf wegdrehen, aber nicht mehr panisch wegrennen oder sich wenn am Führstrick, dann losreißen und abhauen.








Dann schrieb ich, Jürgen und Ines hätten die Pferde gründlich gestriegelt den Tag .. und ich wie immer die Weide abgeäppelt.











Zu dem Foto von den Nachbarschafen merkte ich an, dass nicht in der Feldmark, aber in der Nähe der Schulen im Preetzer Wehrberg ein Schaf bestialisch ermordet worden sei .. mitten am Tag .. und wir auch Angst um die Schafe unseres Weidenachbarn hätten.








Ein paar Tage später erzählte ich, nachdem wir wegen Lenny schon vermutet hatten, das würde nichts werden, nun hätten sich die Besitzer doch gemeldet und würden ihn uns bringen wollen.

Wir wären, weil wir so mit der Barzahlung von Lenny gar nicht mehr gerechnet hätten, nun etwas faul gewesen und würden jetzt wie die Blöden Texte tippen, damit wir ihm am 1. April auch ordnungsgemäß bezahlen könnten.

Und dann überlegte ich noch, wie wir dann zusammen mit Lenny alle am besten anweiden.


Ich startete Mitte März auch mit einer neuen Pflanzenserie, die sich damit beschäftigen sollte, wie sich die Pflanzen auf unserer Weide und im Knick um Laufe eines Jahres verändern würden. Die nannte ich "Wie sich die Natur verändert".










Hier nur einige Beispiele von den vielen Fotos vom ersten zarten Grün im März, das ich dann da fotografiert und gezeigt habe.











Während ich die jungen Pflanzen fotografierte, striegelte Jürgen wieder die Pferde.












Unsere Süßen im Licht der untergehenden Sonne.














Während ich das hier erzähle, haben Jürgen und ich große Angst um unseren Boomer, der da auf den Bildern noch so gesund und munter war.

Der ist sehr krank und wir hoffen inständig, dass er das überlebt, sind nicht sicher.

Aber darüber schreibe ich Euch ja schon immer alles im Geschichten-Blog auf, was es Neues gibt. Noch besteht ja Hoffnung.





Am 17. März erzählte ich, dass Lenny nun doch bei uns einziehen würde. Er würde gebracht werden ... sicher Anfang April, das ganz genaue Datum würden wir auch bald erfahren.

Ich erzählte auch, dass er in Wirklichkeit Lennard heißen würde, das ganz genaue Geburtsdatum von Lenny, was sein Spitzname war, keiner kennen würde.

Na ja .. klar freuten wir uns auf Lenny oder Lennard.

Es geht bald weiter hier.

Die nächsten Fotos werden welche aus dem Text "Der Wochenend-Wetterbericht und mehr" vom 20. März 2017.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen