Donnerstag, 25. April 2019

Ganz neue Gedanken zu den Gründen für den jahrelangen Streit mit unserer früheren Weidenachbarin

.. bezogen auf Ex-Freundin M.S. mit Fotos von unserem Polizei-Termin gestern

 Wie hat mein Mann gestern bei seiner Aussage bei der Polizei über den Tonfall von Frau Tanja Korkmaz gesagt - sie hätte ja schon öfter vorher in ihrer äußerst "charmanten Ausdrucksweise" mit uns geredet .. also seit ca. einem halben Jahr .. wo dann ja auch immer wieder bei vorkam, sie wüsste, wo wir zu Hause sind und käme mit dem Messer vorbei, um uns abzustechen .. was mich dann ja, als ich sie vor der Tür auch auf eine wirklich nur noch als unnormal zu bezeichnende Art bei uns klingeln sah (denn sonst hätte ich vermutlich ahnungslos auf den Summer gedrückt in der Annahme, das sei der Zeitungsbote oder Besuch bei uns), dazu brachte, besser sofort 110 anzurufen.
 Dass diese Frau sich vor einigen Monaten mit M.S. angefreundet hat, wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht .. weder Jürgen noch ich hatten auch jemals was damit zu tun, dass wohl schon länger jemand versucht zu erreichen, dass man dieser Frau ihre Hunde wegnimmt, an denen sie sicherlich sehr hängt.

Was sowas heißt, kann ich sogar gut nachvollziehen, denn uns ging es ja genauso. Seit wir in der Feldmark waren, hat M.S. im Team mit unserer Weidenachbarin und später einem ganzen Facebook-Mob, den sie auf uns gehetzt hatten, ja auch drauf hingearbeitet, dass wir unsere Pferde verlieren und eines starb sogar an diesen Aktionen.
 Ich kopiere Euch nun mal zwei Textabschnitte hier rein, die auch der Polizei vorliegen:

...
In 2 Std bin ich bei dir su dreckige hure Verlass dich drauf Ohne Hunde und dann diskutieren wir mal aus wer hier mit was angefangen hat Wer sagte zuerst im Tunnel dreckige schlampe Ich habe dir tausendmal gesagt halt deine behinderte scheiss fresse wenn du abgewracktes Stück scheisse mit deiner überzogenen drecks tole durch die Gegend rennst 0:08 0:08 0:45 0:45 0:39 0:39 Mit baseball Keule als Erwachsener Mann auf mich losgehen?!? Guuuut guuuut. Das gibt morgen früh direkt nächste Anzeige.... Ihr ekelhaften pferdeficker


Erste Nachricht kam am 11.04. um 17.02 Uhr, letzte um 19.20 Uhr
...
 Das fand ich als Nachrichtenanfrage irgendwann spät abends, als die Polizei schon wieder weg war.

Die Frau hat doch eiskalt wirklich der Polizei gegenüber behauptet, mein Mann hätte sie geschlagen.

Meine "Hausordnung" hängt bei uns seit ca. 30 Jahren oder länger an der Garderobe. Das war mal ein Gag-Geschenk .. ich weiß gar nicht mehr genau, ob für mich oder meinen Ex-Mann, von irgendeinem Freund. Als Frau Korkmaz wie eine Furie gegen die Tür schlug oder trat oder was weiß ich, hat mein Mann die geholt.
 Sie bekommt ja neben uns noch auch eine Anzeige von der Hausverwaltung .. das läuft aber extra neben unserem Strafantrag, wie uns die Polizei gestern mitteilte ..und auch ich habe ausgesagt, die Frau hat uns erstens ja ernsthaft mehrfach draußen gedroht ..das ca. 5 oder 6 Mal auf der Straße, sie würde kommen und uns umbringen .. also mit dem Messer abstechen .. was wirklich alles, aber nicht mehr als witzig zu bezeichnen ist und über so "harmlose Dinge" wie einen als Hure, Schlampe, alte Fotze, Mißgeburt oder widerliche Pferdeficker zu bezeichnen weit hinausgeht, denn man weiß ja nicht, ob die sowas wirklich ernst meint. Als die hier war, hätte die auch ein Messer dabei haben können, um uns abzustechen .. und das kann tödlich sein.
 Insofern hat Jürgen also an diese Keule gedacht, die geholt, kurz die Tür aufgemacht, dabei gesehen, dass auch ihre beiden Hunde im Treppenhaus waren (wer weiß, was Boomer getan hätte, wenn die in die Wohnung gekommen wären und dann unter solchen Umständen, dass die Frau einen vorher ja die Tür eingeschlagen hat), ihr das Ding nur gezeigt klar als Gegendrohung .. weil irgendwie muss man sich gegen sowas ja wohl wehren dürfen, was wohl auch dann Notwehr ist ...und dann die Tür wieder gegengedrückt .. und dann kam ja auch schon die Polizei und sie ging vorher mit den Hunden stiften.
 Aber nun weiter im Gedankengang.

Nachdem, was diese Frau schreibt, geht die davon aus, wir würden seit Jahren versuchen zu erreichen, dass man ihr ihre Hunde wegnimmt. Das geht aus ihrem Geschreibsel nämlich hervor.

Aber wie kommt die auf diese Gedankengänge. Bis zu dem Tag, als sie hier auftauchte, wussten wir gar nicht, wer sie ist, wie sie heißt, wo sie wohnt, nur ungefähr, es muss wo im Bereich der Ostlandstraße sein .. und dass sie mit M.S. bekannt ist oder gar befreundet, das wussten wir auch nicht .. genauso wenig, dass sie was über unsere Pferdeprobleme in der Feldmark oder Familiensorgen wüsste.


Wir haben diese Frau einfach nur für .. na ja nicht wirklich normal gehalten .. weil sich so auf der Straße ja kein normaler Mensch verhält und deshalb auch mal Anfang März bei der Polizei nachgefragt gehabt, ob diese Frau sowas öfter tut, also auch mit anderen Menschen und die Auskunft bekommen, ja die wäre der Polizei bekannt wegen allem möglichen .. und auch, dass es auch Menschen drunter waren, die ihr wirklich Ärger mit ihren Hunden machten.

Das waren aber ja nicht wir .. wir haben sie auch an dem Tag nicht angezeigt . nur mal gefragt, weil uns das klar anfing unheimlich zu werden.
 Dass wir damit richtig lagen .. denn sie war ja nun hier .. ließ also wirklich diesen bösen Worten Taten folgen ...war also auch kein falscher Gedanke.

Nur Rumbrüllen ohne Taten wäre unangenehm, aber ja noch gegangen .. man gewöhnt sich ja an so manches in dieser Gegend.

Ich kopiere hier aber nochmal ein Textstück rein. Damit Ihr seht, die muss von jemand auch verhetzt worden sein. ... Und so viel habe ich inzwischen raus .. Die Frau hängt an ihren Hunden genauso wie wir früher an unseren Pferden klar wie an Kindern .. und dann tut das weh, Angst um sie zu haben.
 ...
 

Tanja Korkmaz Palim Palim hahahahaha wurde heute alles gut geklärt... Und wie freundlich auch die Polizisten waren ???für preetz echt was besonderes..
Leider Gottes hat nur seine Tür ein bisschen geleidet.., ich habe stur. Geklingelt um das ganze nun mal. AnstänDig zu klären., da ging die Tür auf,eine holzkeule flog nach mir (ich betone von einem. Ende 60 jährigen mann??) - und die Tür ging wieder zu., die ich mir dann aber emotions voll öffnen wollte???????????

Sag was über Meine Kinder und das über Jahre hinweg., wo die dir noch nie was getan haben.,erzählst rum man sollte. Mir. Meine Tiere weg nehmen?? und aus einem Grund das ich dir ein tip gab, im Umgang mit ängstlichen Hunden?
Du bist krank Kopf., Was rede ich eigentlich., kein Wunder das deine toöle geistig gestört ist wenn man schon seine eigenen Pferde misshandelt oder sagen wir mal nett umschrieben (vernachlässigt) ich zeig euch jetzt mal. Was





Tanja Korkmaz Und warum die Kinder von der nichtsmehr wissen wollen????.,. Weil das die. Ponys der Kinder waren
Tll das soein Mensch äusser darf mir sollten die Hunde weggenommen werden.., wie gut das ich mit den. Leuten vom vet amt zusamm feiern geh., trotteltrozkind ey unmoglich


...
 Wie kommt diese Frau darauf, Jürgen und ich hätten was damit zu tun, dass offenbar jemand versucht zu erreichen, dass man ihr ihre Hunde wegnimmt.

Und das seit Jahren, wie sie da schreibt?

Wir wussten bis zu ihrem ersten Angriff .. das war vor maximal nem halben Jahr, länger ist das noch nicht her .. ja nichtmal, dass es diese Frau überhaupt gibt und bis zu diesem Angriff auch sonst nichts über sie .. wirklich gar nichts, keinen Namen, keine Adresse ... nur die ungefähre Ecke, wo wir die immer getroffen haben.
 In einem anderen Text habe ich ja schon ein Foto eingefügt mit Textpassagen, die in unseren Augen von unserer früheren Freundin M.S. stammen werden .. liegt auch der Polizei nun so vor und so fügt sich das allmählich auch zusammen, warum diese Frau einen so attackiert .. die ist verhetzt worden.

Klar wird man das wie immer M.S. wohl kaum beweisen können ... die Frau wird sich dennoch irgendwann um Kopf und Kragen schludern. Aber ich habe ja hier nun schon oft erzählt, das ist ihr eigenes Problem.
 Jürgen und ich haben heute anders als damals, wo wir sie liebevoll unter unsere Fittiche nahmen, als sie aus dem Frauenhaus hierher kam ..neue Gedanken, wie sie im Frauenhaus gelandet sein kann.

Weil es gibt Menschen, die so boshaft sind, dass sie andere eben irgendwann zur Weißglut bringen .. und es würde heute keinen von uns beiden mehr wundern, wenn es bei dem Mann, vor dem M.S. damals ins Frauenhaus geflüchtet ist, genauso war.

Wir haben sie ja zur Genüge nun selbst kennenlernen dürfen.

 Nun ja ... die ersten Bilder waren welche auf dem Weg zur Polizei gestern .. jetzt bin ich da, wo ich dann ne Stunde mit Boomer vor der Wache hockte, weil Jürgen zuerst aussagen musste, danach dann ich nochmal ne Stunde.

Wir haben den Angriff auf unterschiedliche Art wahrgenommen .. weil ich, als Frau Korkmaz hier gegen die Tür schlug, trat oder sich möglicherweise auch mit dem ganzen Körper dagegenwarf, was man so ja nicht weiß .. nur dass es mit roher Gewalt von außen geschah .. ja dann zum 2. Mal 110 angerufen habe und insofern zuerst im Wohnzimmer war, als Jürgen schon mit allen Kräften versuchte, sie daran zu hindern, durch die Tür reinzukommen.
 Was daraus nun wird, müssen wir sehen.

Es gehört ja immer noch nur zu den Bagatellen .. wirklich aktiv wird die Polizei ja selten bei Dingen, die unter nem Mord liegen .. alles andere sind in Deutschland unwichtige private Dinge, die nicht wirklich interessieren und so auch selten wirklich was passiert .. ist leider so.

 Während ich da so mit Boomer rumsaß, sah ich zum ersten Mal, seit dieses Kind auf der Welt ist, auch M.S. mit ihrer Tochter. Sie kam mit einer ziemlich alten Frau die Gasstraße hochgelaufen. Die Frau hatte eine Einkaufskarre dabei.

Na dachte ich .. die nächste einsame ältere Seele, die Du aufgetan hat, die gleich für Euch was kochen wird gegen paar Almosen von der Tafel?

Ich kenne ja M.S. nun genau, die auch bei uns .. und wir waren nicht die einzigen .. ausgenutzt hat, dass man sich etwas entwurzelt fühlt .. die Kinder wenig Zeit für einen haben und dann son "Ersatzkind" mit Wonne bekocht und annimmt.
 Die wird immer jemand Neues finden .. bzw. es sind ja immer mehr Leute, die sie auf ihre "ach so liebevolle Art" beglückt.

Meine Mama war alt und dement .. aber die hat sie besser durchschaut als Jürgen und ich damals. Sie sagte immer: "Die weiß ihren Hund zu leiten, dass er ihr den Strick nicht bescheißt".

Das hieß bei Mama, die nutzt Euch nur aus. Mama hatte damit recht.
 Nun wie war das eigentlich mit unserer Weidenachbarin.

Meine erster Text, wo ich über die fluchte, hatte folgenden Inhalt. Ich beklagte mich darüber, dass jemand nach vorn so getan hätte, eine gute Freundin werden zu wollen und einem von hinten das Messer in den Rücken stechen würde. Und M.S. forderte mich dann ganz scheinheilig auf, ihr doch nicht persönlich, sondern bei Facebook zu erzählen, was passiert wäre .. was ich ahnungslos auch tat und sie dann gleich an unsere Weidenachbarin brühwarm weitergeleitet und so den Streit voll in Gange gebracht hat.
 Diese Weidenachbarin war als wir sie kennenlernten, wirklich ungewöhnlich nett gewesen.

Sie sagte, sie hätte einen guten Brunnen und einen tollen Heubauern .. wir könnten bei ihr Wasser holen, wenn wir da wären, denn unser Brunnen würde nichts taugen ... und sie würde uns auch mit ihrem Heubauern bekanntmachen.

Sie zeigte uns ihre Pferde und ihr ganzes Reich da .. ganz stolz .. wir gingen davon aus, wir würden uns gut vertragen.
 Wir hatten an dem Tag, weil es so weit war, M.S. und den Papa ihrer Tochter gefragt, ob sie uns schnell hinfahren könnten .. denn wir waren damals ja auch ohne Auto .. und die hatten aber gesagt, sie hätten da was vor .. auch was, das eigentlich hätte länger dauern müssen.

Auch das weiß ich noch genau.
 Als wir wieder zu Hause waren, kamen dann ganz unerwartet M.S. und der Papa ihrer Tochter zu uns vorbei erzählen.

Eigentlich wollten die doch gar nicht da sein und hatten was anderes vorgehabt, weswegen wir beide ja mit hängender Zunge zu Fuß in die Feldmark gewetzt waren, um ihre Freundin bei den Pferden auch zu erwischen .. denn wir suchten ja händeringend was Neues wegen dem Reithallenbau in Reuterkoppel.
 Jürgen und ich haben uns, als die wieder weg waren, angeschaut und gesagt, was war denn das?

Die zwei waren offenbar länger in Kirchbarkau bei unserer zukünftigen Weidenachbarin gewesen, schnacken .. obwohl sie doch uns gesagt hatten, sie hätten was ganz anderes vor .. was also offenbar entweder gelogen war oder aber sie spontan verworfen haben .. aber warum?

Und was hat M.S. denn da dieser Weidenachbarin eigentlich über uns erzählt ?????
 Ich kann heute totsicher von ihrer ja auch Freundin Ines Koch sagen, dass sie uns gegenüber an der nie auch nur ein gutes Haar gelassen hat, obwohl Ines doch eine gute Freundin war.

Und Ines hat zu uns gesagt, umgekehrt wäre das genauso gewesen.

Wenn ich heute über Ines meckere, dann nur im Bezug auf Politik ... die hat uns ignoriert, nicht wir sie damals .. als es um die Wahlen in Deutschland ging und wir grün und sie wohl vermutlich dann NPD oder zumindest AfD gewählt haben wird. Ich fand das nicht gut, aber als wir dann mal wieder auf Igno waren, habe ich anders als davor oft, auch auf Igno gedrückt .. weil irgendwann ist Schluss ... Ines war immer so spontan und nach ner Weile kam sie dann meistens wieder an .. ging auch, weil ich nie zurück ignoriert habe .. aber da dann halt ja ... das ging aber nur um diese beiden Dinge ... komplett konträre politische Ansichten, aber auch ihre Art, wenn man nicht dieselbe Meinung hat, immer gleich zu ignorieren, was mir dann doch mal auf den Zeiger ging. Ansonsten sind wir mit Ines recht gut klargekommen, auch eine ganze Weile .. und ich würde auch heute nicht behahpten, dass sie nun generell ein schlechter Mensch ist wie es M.S. immer pauschal von ihr gesagt hat. Ines hatte auch viele gute Seiten.

Tja ...die Telefonnummer unseres Stalls war ne relativ frische Handynummer .. die war nirgends öffentlich . schon die muss M.S. unserer Weidenachbarin gegeben haben, denn sie hatte die ja .. angerufen hat die dann dort .. die Nummer unserer Weideverpächterin dürfte sie selbst rausbekommen haben als jemand, die auch in der Feldmark war, um der einzureden, sie soll unseren Pachtvertrag wieder annullieren .. was ja nicht passierte.
 Das ganze Drama kennt Ihr als Stammleser unsers Blogs dann ja, was daraus entstand.

War ein Kleinkrieg ohne Ende.

Es war aber wiederum M.S., die bei Facebook rumgelogen hat, unsere Pferde würden zu dritt .. das muss man sich mal reinziehen wenn man weiß, wie viel Heu son Pferd ja braucht ...täglich nur nen halben Ballen Heu kriegen.
 Hat diese vorher doch so nette Weidenachbarin deshalb so auf uns reagiert, weil die gute M.S. ihr an dem Abend vielleicht sonstwas an bösen Dingen über uns erzählt hat .. denn die war doch zuerst gar nicht so .. danach aber sofort feindseelig ohne Ende.

Und genauso begann dieser Krieg dann ja.
 Und der Krieg mit dieser Person, die uns hier ständig drohte uns umbringen zu wollen, begann für uns auch aus heiterm Himmel .. wir kannten die Frau ja überhaupt nicht.

Aber die offensichtlich uns .. und nun stellte sich heraus .. ach so .. die ist schon ne ganze Weile mit M.S. befreundet .. hat also jede Menge Tratsch über uns zu hören bekommen.

Und ob man dabei bei der Wahrheit bleiben muss .. nun ja ...wir kennen M.S. gut genug um zu wissen, die dreht sie sich immer so zurecht, wie es für sie am besten passt.


Beweisen wird sich das wie immer nicht lassen .. das hat Tratsch ja leider so an sich.
 So .. bei diesen Fotos waren Jürgen und ich dann fertig mit unserer Aussage und dackelten wieder heim.

 Was draus wird .. keine Ahnung.

Wir sind heute soweit uns sogar vorstellen zu können, dass der Junghengst von unserer Weidenachbarin auch deshalb vergiftet worden sein kann, um sich liebkind zu machen .. denn dass der Verdacht dann auf uns fällt, war ja im Prinzip klar .. nur eins nicht, dass wir da nun dummerweise Besuch haben würden, also ne Zeugin, die bei uns war.
 Das Auto sah ernsthaft abends und auch am Tag dieses Pferdemords ja eigentlich so aus wie das vom Papa der Tochter von M.S. .. nur konnten selbst wir uns nicht vorstellen, dass der was damit zu tun haben könnte.

Aber warum sollten wir nicht posten, was wir gesehen hatten? Es hätte doch einer die Autonummer oder andere Details erkannt haben können und so hätte vielleicht der Pferdemörder gefasst werden können.
Weil es doch die Autonummer vom Papa der Tochter von M.S. gewesen ist .. wenn die einer erkannt hätte, klar wäre das fatal für sie gewesen.


Anonyme Anrufe beim Vet-Amt .. ja da greift der Datenschutz.

Auch die gute Tanja Korkmaz sollte ganz vorsichtig damit sein, wer dort anrufen könnte.

Wir haben das nicht gemacht .. wir kennen die Angst um ein Haustier .. wir haben das durch mit unseren Pferden .. über 2 Jahre lang . .und mussten erleben, wie eins dann auch noch starb . und das muss nicht krank gewesen sein .. es kann auch an einer Vergiftung so krank geworden sein .. das hat sich nie klären lassen damals.
 Es kann krank gewesen sein .. weil sein Rücken schon als er bei uns ankam, nicht eben gut aussah ... aber das kann selbst unser Tierarzt, der ihn ja behandelt hat, nicht sagen, weil er dann so spontan starb.

Er war ein armes vermutlich in seiner Heimat mal sehr geschundenes Polenpferd, das viel hat arbeiten und leiden müssen .. vielleicht auch, obwohl er ja jünger als Chiwa und nur wenig älter als Prima war, einfach deshalb auf  .. auch unter 30 .. was gerade bei den Pferden aus dem Ostblock leider oft so ist.
 Den noch mit Dingen zu füttern, die ungesund sind, war alles, aber nicht gut ... denn solche Tiere sind nunmal empfindlicher .. schon aus oben genannten Gründen.
 Und dann so einen Quatsch zu behaupten .. von Ponys der Kinder zu sprechen.

Es gibt bei uns Konflikte in der Familie .. aber Ponys haben unsere Kinder nie gehabt und wir haben unseren Kindern auch keine Ponys weggenommen oder son Blödsinn.

Chiwa war immer das einzige Pony bei uns in der Familie und die war schwer krank, deshalb war sie bei mir. Prima und Thunder kamen dazu bei mir alleine beziehungsweise mir und meinem Ex und Thunder bei mir und Jürgen zusammen .. das waren weder Ponys noch haben die jemals den Kinder gehört.
 Chiwa, Nixe und Reno waren Familienpferde .. also für alle gedacht .. ja und ich war stinksauer, als Esther Nixe und Reno einfach verkauft hat .. die zwar in ihrer Reitschule waren .. aber ja doch nicht, um sie weiterzuverkaufen, sondern als Therapiepferde.

Sie hätte mit mir darüber reden müssen .. das sehe ich auch heute nach wie vor so, obwohl ich inzwischen weiß, wie schwierig das damals alles bei ihr aussah, als sie die Reitschule und später auch den Pensionsstall aufgegeben hat.
 M. S. weiß das oder sollte das wissen als jemand, die bei uns ein- und ausging.

Wenn die so einen Mist erzählt, dann nur, um uns was anzuhängen, was so gar nicht stimmt .. um mal wieder jemand auf uns raufzuhetzen, der doch nen Tierfimmel hat .. und dass die gute Tanja Korkmaz nen Tierfimmel hat, das sieht man ja recht deutlich, wenn man mal schaut, womit sie sich so beschäftigt.
 Den gleichen Tierfimmel habe ich auch.

Und mein Mann genauso .. sonst wäre er nämlich nicht mein 2. Mann geworden.

Und die Konflikte in unserer Familie haben ganz andere Gründe.
 Und sicherlich, weil es die gab, konnte sich M.S. ja als Ersatzbaby so gut bei uns einnisten .. wie bei vielen anderen älteren Paaren, die drunten gelitten haben, dass die Kinder oft wie es heute nunmal leider oft ist, viel zu wenig Zeit für einen haben.
 Tja .. das war mal die Überlegung "das Pferd in Bezug auf die Probleme mit unserer früheren Weidenachbarin mal von hinten aufzuzäumen".

Eine Idee, die mir erst kam, als ich entdeckte, dass diese Person, die uns da so an den Hacken hängt, offenbar von M.S. verhetzt worden ist.

Ich bin bis dato immer davon ausgegangen, unsere Weidenachbarin hätte M.S. verhetzt .. dass es vielleicht umgekehrt war, der Gedanke kam mir nach diesem Erlebnis zum ersten Mal.
  Tja .. mein erster Impuls war mal "ich mag M.S. irgendwie nicht".

Man sollte seinen Gefühlen viel öfter glauben und sie nicht unterdrücken.

Sie suchte Halt. Wir gaben ihr welchen. Wir hätten es nicht machen sollen.
 Und bei uns im Garten blühen gerade mal wieder so schön die Bäume.
 Die Polizei war gestern übigens sehr verständnisvoll und natürlich war denen klar, dass Jürgen sich hat wehren müssen .. es ging ja gar nicht anders.

Und ich hab auch nur deshalb 110 angerufen, weil es eine wirklich ernste Attacke war .. die in meinen Augen, so aufgebracht wie diese Frau war, durchaus für uns alle beide ohne Gegenwehr hätte tödlich ausgehen können .. denn weich mal einem Messer aus, hätte die wirklich eins dabei gehabt.

Das klappt ja nicht unbedingt.


Die ältere Frau, die gestern mit M.S. die Straße lang lief, tut mir schon jetzt leid.

Ich hoffe für sie, diese Erfahrung wird nicht so schlimm wie unsere es war.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen