Samstag, 14. April 2018

Die Hüs sollen am nächsten Sonntag ??? nun ihre Zahnbehandlung bekommen

- Das Datum finden wir bissel eigenartig für etwas, das ja keine Notfallbehandlung ist -


 Es ist uns inzwischen schon von etlichen unserer Freundinnen und Freunde zugetragen worden, dass am 22.04.18 wohl die Zahnbehandlung von Prima und Chiwa sein soll.

Es soll irgendwo in einer Gruppe, in der Jürgen und ich wohl nicht sein werden, gestanden haben, wo unsere frühere "Freundin" M. S. wohl gefragt hat, wann es denn nun gemacht würde.

 Das sind wir mit den beiden am letzten gemeinsamen Sonntag vor ihrem Umzug.

Genau genommen hatte ich schon da das Gefühl, wenn die beiden umgezogen sind, werden wir sie nie wiedersehen außer im Internet.

Mein Bauch hat das aus einer Nachricht ihres neuen Frauchens bereits da rausgelesen, auch wenn die freundlich formuliert war.

 Sie schrieb mir nämlich, wir sollen den letzten gemeinsamen Sonntag mit unseren Pferden genießen.

Zwischen den Zeilen stand für mich schon damals wegen der Formulierung letzter Sonntag mit den Pferden, dass es kein weiteres Zusammensein mit ihnen geben würde.

Ich lese gern zwischen den Zeilen .. genauso habe ich auch mal meinen heutigen Mann kennengelernt, wo zwischen den Zeilen ganz andere Dinge standen als in den Zeilen.

 Nur damals bei Jürgen waren das positve und keine negativen Botschaften, die ich da zwischen den Zeilen fand.

Später hieß es, die Bachblüten-Tropfen gegen Traurigkeit und Verlust sollen wir doch mitnehmen, die würden auch uns selbst gut tun jetzt. Ich fragte mich warum sagt sie das so?

 Und als es dann hieß, es würde die Pferde ja belasten, wenn wir schon in den ersten 4 Wochen mal zu Besuch kämen (unsere Pferde kennen es, oft in Pension gewesen zu sein und dass wir nicht immer selbst um sie rum waren, warum sollte sie das belasten?), da fiel bei Jürgen und mir bei beiden eigentlich schon der Groschen pfennigweise, dass es nie ernst gemeint gewesen ist, dass wir die zwei wirklich regelmäßig würden besuchen dürfen.

 Wir dachten da beide genau das gleiche und hofften dennoch beide trotzdem, dass wir uns vielleicht irren würden. Aber wir haben uns nicht geirrt.

Nun ja ... es wurde ja für die Zahnbehandlung der beiden gesammelt und soll nun so die Info, die uns von vielen Seiten erreichte, am 22.04.18 losgehen.

Dass das ein Sonntag ist, finden wir beide allerdings bissel sonderbar.

Welcher Tierarzt macht etwas anderes als eine wirkliche Notfall-Behandlung wie Kolik, Geburt und dergleichen denn auf einem Sonntag?

Das ist schon ungewöhnlich.

Aber nun ja ... wir werden am kommenden Sonntag, dem 22.04.18 dolle beiden die Daumen drücken, dass alles glatt geht.

Schließlich sind Chiwa und Prima beide nicht mehr blutjung und jede Narkose in diesem Alter ein gewisses Risiko .. aber ohne Narkose geht sowas ja nunmal nicht und muss sicherlich auch sein. Hätte, wären sie bei uns geblieben, sicher auch bei uns dann sein müssen, denn auch unser Tierarzt hätte das nicht ohne Narkose machen können.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen