Dienstag, 2. April 2019

Input über Zäune für alle Wolfsfans .. zum Dazulernen !!!!

Eine sehr schöne Broschüre aus der Schweiz mit Beispielfotos von durch Zäune verendeten Tieren


Weil wir Pferdehalter ja keine Ahnung haben, die Bauern, die Kühe, Schafe und Ziegen halten, ebenfalls nicht und nur die Wolfsfans, die nach Möglichkeit als Städter nur den eigenen Balkon kennen, fall überhaupt so viel Natur, die wissen Bescheid.



In der Broschüre sind außer meinen paar Beispielfotos hier ein paar nicht eben nette Fotos von Rehen, Ziegen und so weiter drin, die sich leider in besagten Wolfsschutzzäunen verheddert haben und unter ständigen Stromstößen dann elend darin langsam und qualvoll gestorben sind.

Man kann in der Schweiz, wo ich das herhabe, übrigens auch, wenn man ohne Baugenehmigung den falschen Zaun zieht, wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz schwer bestraft werden. Ob das in Deutschland genauso ist, weiß ich nicht genau, aber auch wir haben ja eine Baugesetzgebung, die auch regelt, wo man überhaupt welche Art von Zäunen aufstellen darf oder auch nicht.



LG
Renate
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen