Montag, 1. April 2019

Erinnerungen an die Preetzer Feldmark - Teil 41

Es geht weiter mit Fotos aus den ersten Julitagen 2017


Wenn wir zu den Pferden kamen, war Thunder klar noch ein bisschen scheu am Tor, aber hatte sich doch schon recht gut in die Herde integriert.










Eine Abendaufnahme, wo es schon dabei war, dunkel zu werden.


Unten was morgens, Chiwa schlief noch in der Morgensonne.










Und wie man sieht, schon nach nur wenigen Tagen lief unsere Dreierherde friedlich zusammen und Thunder hatte schon Anschluss gefunden.
















Ein paar Tage rangelte Chiwa mit Thunder um die Rangordnung und jagte ihn zuweilen, das hat aber auch nicht lange gedauert und war Mitte Juli 17 dann schon lange wieder Vergangenheit.

Das Foto rechts ist eins aus dem ersten Juli-Drittel.






So nett wie das auch alles war, natürlich war unsere Hauptstalkerin Alexandra Harms da wieder aufgetaucht und hatte über Facebook solange gesucht, bis sie rausbekommen hatte, woher wir in Friedrichskoog unseren Thunder hatten.

Ein junges Mädchen hatte sie über Facebook solange verhetzt, bis die in einer örtlichen Gruppe vergleichbar mit unserer hier, die sich Preetzbook nennt, dann gepostet hat, Thunder wäre bei ganz üblen Tierquälern gelandet.



Daraufhin haben dann die Nachbarn von Frau Lendowski, wo wir Thunder gekauft haben, bei der angerufen und sie wohl zur Schnecke gemacht, weil die wiederum wohl schon früher mal zwei Pferde ohne zu prüfen an so einen ominösen Pferdehändler aus Niedersachsen verkauft hat, der schon hunderte Beistellpferde auf diese Art und Weise angeblich für privat erworben und dann teurer irgendwohin weiterverkauft hat.



Ich esse für mein Leben gern Scholle und war gerade am Fisch braten, als mir dann ein Anruf von Frau Lendowski wirklich den Appetit verdarb und Jürgen genauso.

Die rief dann an, weil Alexandra Harms sie komplett verhetzt hatte, bei der sie dann über die Gruppe doch gelandet war und wollte Thunder bei uns wieder abholen. Ich hab sie kurzerhand an meinen Mann weitergegeben, der ihr am Telefon erklärt hat, dann müsste sie uns verklagen, so liefe das nicht, denn sie hätte mit einer ganz üblen Stalkerin gesprochen, die uns seit Jahren verfolgen würde.

Nach einer Weile, wo wir dann endlich unseren Fisch kalt runtergewürgt hatten und nicht mehr genossen, fing ich dann an, mit Sandra Lendowski zu schreiben und die glaubte mir dann und schickte mir zum Beweis auch die Korrespondenz mit Alexandra Harms, so dass wir nun schriftlich hatten, dass die uns als Heudiebe, Tierquäler und sonstwas bei ihr hingestellt hatte .. haben das dann, allerdings auch später wieder ohne jeden Erfolg, weil das Amtsgericht Plön sich außerstande sah, die vielen Seiten zu bearbeiten, die Stalking nunmal mit sich bringen, damals sowohl ans Amtsgericht Plön als auch die Staatsanwaltschaft Kiel geschickt.

Bei der Staatsanwaltschaft hieß es dann später wieder, wir müssten das mit dem Stalking, da nicht im öffentlichen Interesse, per Privatklage klären und die ja laufende Privatklage beim Amtsgericht Plön verlief komplett im Sand, obwohl ich versucht habe, damit bis vors Bundesverfassungsgericht zu gehen, dass die Richterin einfach sagte, das könnte sie nicht alles bearbeiten und keinem von uns Recht gab, sondern sagte, sie bearbeitet diesen Fall nicht weiter .. sie wäre mit den vielen Dingen überfordert und würde nicht mehr durchblicken. Es ist ja auch schwer, bei Stalking und dem Fleiß unserer beiden Stalkerinnen durchzublicken.


Es half uns auch nicht, dass wir über einen Post unsererseits dann das junge Mädchen bei Facebook ausfindig machen konnten, die solange von Alexandra Harms verhetzt worden war, bis sie diesen Post dann in dieser Friedrichskooger Gruppe gepostet hat und später sogar bedroht, Alexandra Harms würde auch sie verklagen, weil sie die Privatnachrichten an mich weitergeben hatte, die dann da bei Facebook gelaufen waren .. und uns half es wiederum nicht, diese Privatnachrichten dann auch wieder an die Staatsanwaltschaft Kiel und auch das Amtsgericht Plön schicken zu können .. man kriegt keine Hilfe bei Stalking, solange einen keiner versucht umzubringen, leider ist das so.
Wir kriegten später auch noch viel an Aussagen von einer anderen Freundin von Alexandra Harms, die auf dem Kluge-Hof zu Hause war und die Sache mit dem Verhetzen unseres alten Heubauern persönlich mitbekommen und uns alles erzählt hatte und noch viel mehr .. und als sie nicht mehr mitmachen wollte, dann auch von Frau Harms bedroht worden ist, was wir auch alles an die Staatsanwaltschaft Kiel und das Amtsgericht Plön weitergegeben haben .. genauso ohne jeden Erfolg.

Und in alles war Michaela Schau auf jeden Fall eingeweiht, was man später bei ihren Aussagen bei 4 Hufe genau hat lesen können, wenn man wie wir weiß, was da gelaufen ist.

Das alles überhaupt zu verstehen, mag auch für die junge Richterin schwierig sein, die sich jetzt mit der Klage von Michaela Schau beschäftigen muss, dass ich das nicht unter Nennung ihres Namens erzählen soll .. aber gerade deshalb mache ich das.

Ela hat genau gewusst, was läuft .. sie hat vor Gericht ja sogar zugegeben, dass sie von zumindest den vielen Anrufen von ihrer neuen Busenfreundin Alexandra Harms wusste, streitet nur ab, selbst wo telefoniert zu haben .. was klar nun nicht einfach sein wird, ihr das nachzuweisen, ob auch sie selbst telefoniert hat oder nicht .. dass sie schriftlich bei Facebook getratscht hat, das aber haben wir beweisen können.
Ich hoffe deshalb, dass das ausreichen wird, mir nun nicht auch noch zu verbieten, in unserem Blog die Wahrheit sagen zu dürfen .. und zwar mit der Nennung der Namen von Alexandra Harms UND !!!! dem von Michaela Schau, von der wir genau wissen, dass sie mit von der Partie war und es ausgespielt hat, dass man gerade ihr als unserer früher ja langjährigen Freundin vieles dann auch geglaubt hat, was sie da rumgelogen hat.





Na ja .. so stressig ging es dann halt erstmal weiter.

Ruhe hatten wir nie in der Feldmark und schließlich haben diese beiden Frauen es geschafft, dass Thunder tot ist und Chiwa und Prima auf einem Gnadenhof und wir unsere kleine Freude im Alter dort verloren haben .. was ja eigentlich unser ganzer Lebensinhalt war.

Stalking ist nicht fair ... und es sollte wirklich mit Gefängnis bestraft werden, auch dann, wenn solche Leute nur den Tod eines Tieres zu verantworten haben und nicht gerade den Tod der Menschen, die sie stalken, weil sie ja nur indirekt versuchen, einen ins Grab zu bringen .. und das tun die durchaus.
Auch Stress kann tödlich sein.

Auch wenn Jürgen und ich nun nicht gerade an dem Stress gestorben sind, den wir durch Alexandra Harms und Michaela Schau hatten .. nur der arme Thunder, den dann irgendwelche Leute ohne oder sogar mit Absicht (was sich ja genauso wenig beweisen lässt wie die Grabschändung des Grabs meiner Mutter an ihrem Geburtstag 2016, weil es keiner gesehen hat) totgefüttert haben und Chiwa und Prima krank .. wir sind beide krank dadurch geworden und haben uns bis heute gesundheitlich davon nicht wieder wirklich erholt.

Ich finde deshalb, es ist eine Schande, dass man in Deutschland aufgrund von viel zu wenig Personal bei der Polizei, bei der Staatsanwaltschaft und auch den örtlichen Gerichten bei sowas keinerlei Hilfe bekommt.

Nun haben sie den Stalking-Paragraphen schon geändert, aber in echt ist es kein Stück besser geworden dadurch, was wir ja erlebt haben.









Schaut man sich diese schönen Bilder an, dann wirkt das alles so herrlich und idyllisch .. was auch hätte sein können.

Wenn es denn diese beiden gemeinen Frauen nicht gäbe .. aber es gibt sie .. und das bis heute und wir waren deren Handlungen schutzlos ausgeliefert .. und vor allen Dingen auch unsere armen Pferde, die schließlich dafür viel mehr bestraft worden sind als wir Menschen.

Und sowas behauptet von sich auch noch bei Facebook, Tierschützer zu sein. Schämen sollten sie sich in Grund un Boden.
Natürlich haben wir damals wie auch heute immer noch versucht, so positiv wie nur machbar zu denken und dem Leben die schönen Seiten abzugewinnen.

Ich glaube, man sieht das hier auf diesen Bildern auch, dass wir das auch im Sommer 2017 trotz der da schon wieder neuerlichen Attacke auf uns getan haben.






Nun einfach mal neben diesem klar wie immer in der Feldmark Stress mit den Stalkerinnen auch Dinge, die einfach schön waren.

Meine Tochter Esther gratulierte mir von selbst zum Geburtstag .. es waren nur ein paar Zeilen in einer E-mail, aber da wir zwei wenig Kontakt haben, eine sehr schöne Geste.

Frau Harms würde auch behaupten, meine Kinder würden mich alle hassen. Das ist Unsinn ...ich habe wenig Kontakt zu den Kids, aber er ist bis heute durchaus vorhanden .. und dass Frau Harms ja sogar die Arbeitgeber meiner Kinder angerufen hat, war sicher auch nicht hilfreich dafür.
Und wo meine Kinder arbeiten .. tja sowas weiß die gute Frau Harms sicherlich genauso wie die genaue Lage des Grabs meiner Mutter von jemand, die das natürlich weiß, weil sie 8 Jahre lang für Jürgen und mich eine sehr intime Freundin war, die mit uns jeden Geburtstag, Weihnachten und Silvester gefeiert hat und sogar einen Schlüssel für unsere Wohnung hatte ... nämlich Michaela Schau.

Sich da rauszureden, sie selbst hätte ja nicht angerufen .. sorry, das gilt für Jürgen und mich nicht ...sie hat uns verraten, und das auf eine ganz üble Art und Weise und unsere alte Freundschaft da mehr als mißbraucht.

Die Fotos, die Ihr schon eine Weile seht, sind übrigens auch welche von was Positivem .. Angrillen auf der Weide mit Kalli .. auch etwas, das nun ohne unsere Weide nicht mehr geht.

Es war schön, uns dort oft mit Freunden und Freundinnen wie Kalli, Maggie, Toddy, Anke und Familie und mehr zu treffen, gemeinsam was mit den Pferden zu tun, zu grillen, Kaffeeklatsch zu machen, einfach zu klönen oder in der Sonne zu sitzen.

Musste man uns diese kleinen Freuden im Alter einfach so kaputt machen?

Pferde zu halten .. ein Stück Weide gepachtet und sein eigen nennen zu können ... das hat nicht immer nur was mit reiten zu tun.

Das ist viel mehr.

Das ist ein Stück Natur um einen rum, um das man sich kümmern kann, um die Tiere und die Landschaft .. das ist Kontakt zu anderen Menschen, die da vorbeikommen, gemeinsam dieses Stück Natur und die Tiere mit einem genießen ...eine Aufgabe zu haben, die Freude macht und so weiter.



Ich hoffe, dass die Fotos von diesem mal beispielhaften Tag des Angrillens im Juli 17 mit unserem Freund Kalli sowas deutlich machen, was man uns da eigentlich noch alles zerstört hat.

Man hat uns eine große Portion Lebensqualität im Alter genommen, die alte Menschen auch gesund hält .. am Leben erhält ...dafür sorgen kann, dass man nicht jung stirbt, weil man vereinsamt und vergrämt einfach nicht mehr kann.





Tja .. Bilder von einem wunderschönen Tag und guter Laune im ersten Juli-Drittel, als unser Thunder noch recht neu bei uns in der Herde war.

Natürlich haben wir trotz aller Probleme den Sommer mit den Pferden auch genossen.








Viel mehr werde ich Euch heute auch nicht mehr aus dieser Zeit erzählen .. muss uns was zu Essen kochen jetzt und habe keine Zeit mehr.

Ein paar schöne Bilder kommen aber noch.










Mein Mann, der übers ganze Gesicht lacht .. und der Hund, unser Freund und die Pferde um uns rum .. war sowas nicht schön und wert, sich dran zu erinnern?











Ich mache dann hier bald weiter mit Fotos, die ich am 13. Juli 17 gezeigt habe. Der Text dazu nennt sich: "Durchwachsenes Wetter in Bezug auf das Thema Hufrehe".

Also bis bald.

Über die Feldmark gibt es ja noch sehr viel zu erzählen . und das werde ich auch noch gründlich tun, solange es geht.

Da wir jetzt schon April haben .. ich glaube, die Blogger-Fotos sind noch alle da.


Ich hoffe, die bleiben auch da trotz des Wegfalls von Google+.

Wir haben ja jetzt unsere Profile beide auf Blogger pur umgestellt und bisher sieht alles gut aus.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen