Donnerstag, 27. Februar 2020

Alte Fotos Pferde und mehr Jan.- Juli 05 - Teil 1

Sind sehr viele, ich mache mal mehrere Teile daraus

Im Jahr 2005 war unser Familienleben noch weitgehend in Ordnung.

Das einzige störende Element war der Ehemann von unserer Großen Vanessa, der ihr das Versprechen abgenommen hatte, den Kontakt zu ihrer eigenen Familie abzubrechen. Wir trafen sie allenfalls mal heimlich. Dann redete sie immer viel, aber offiziell durfte sie ja nicht.

Warum ich sowas erzähle. Es wird Zeit, dass alle !!!!! Lügen in meiner Familie vollkommen öffentlich auf den Tisch kommen, ganz unabhängig von den darauf folgenden Konsequenzen.

Wir wohnen damals in Nettelsee. Meiner Mutter ging es wieder etwas besser als noch im Jahr 2003. Nicht gut, aber es ging so. Sie würde auch noch bis zum Herbst 2011 leben.

Das rote Auto ist einer der vielen Oltimer meines Ex Hansi, ein Porsche 944.

Als wir uns getrennt haben, hat er mir nicht einen davon gelassen, auch keinen Cent Gegenwert .. er hat mir wirklich alles weggenommen und sogar die Einrichtung in unserer Wohnung komplett zu Bruch geschlagen, bevor er ging. Aber das war ja erst 2007.

An Pferden lebten damals auf unserer Pachtweide mit dem kleinen Auenwald dabei noch drei Pferde, nämlich Chiwa, Prima und Reno.

Reno würde zwar noch im Jahr 2005 später zu meiner Tochter Esther in ihre Reitschule umziehen, aber das war erst nach Juli 2005.

Oben Prima, rechts und unten Reno.

Die beiden Kater, die ich mal mutterlos halb tot als Babys in einem Blumenbeet fand und mit der Flasche großgezogen hatte, hatte ich daran gewöhnt, dass sie in unserem Heuwagen zu Hause waren. Das war sicherer als in unserer Wohnung, an der der Zubringer zur A7 ja direkt vorbeiging.

Links das ist der Aqualang, unten sein Bruder Luchsohr.

Luchsohr war ein Volltiger, Aqualang hatte eine weiße Brust und weiße Vorderfüße.

Rechts Chiwa.

Oben Prima.

Links unsere Katze Blanka, die nicht beim Bauwagen, sondern in unserer Wohnung in Nettelsee zu Hause war, auch Freigängerin, aber zum Glück ist ihr trotz Verkehr dort nie etwas draußen passiert.

Oben unsere Hündin Chérie. Susi-3 lebte damals nicht mehr, die ist uns mit 13 Jahren an Gebärmutterkrebs gestorben.

Meine Mama beim Wäscheaufhängen und mit Raphael in der Küche.

Ich beim Blumengießen und rechts Esther zu Besuch da, die damals wieder öfter mal vorbeikam.

Der Unterstand für die Pferde nach einem Sturm damals. Alles nur noch Kleinholz, was mein Ex hat dann wieder reparieren oder eher komplett neu aufbauen müssen.



Und wieder die Hoppas.

Die hatten damals nach Neujahr den abgeschmückten Weihnachtsbaum zum Abknabbern bekommen.

Hier genießen alle drei diese Abwechslung auf der Speisekarte.

Ab und zu knabbern Pferde nämlich recht gern mal Zweige, auch von Nadelbäumen.

Oben wieder Kater Aqualang.

Und links ich in unserem damaligen Wohnzimmer.



Und mal wieder Besuch da.

Oben mein Ex mit unserem Großen Manuel.

Links mein Jüngster und meine Mama. Ich glaube, Marius wohnte damals noch zu Hause.

Er ist aber auch irgendwann im Jahr 2005 dann ausgezogen, nach Kiel in eine WG mit zwei Freundinnen.

Oben war ich Erde sammeln. Ich hatte mal eine Bodenanalyse bei der Lufa von unserem Weideland machen lassen.

Rechts mein Ex vor dem schönen Eingangstor, das er mir damals gebaut hatte.

Mein Ex hat ja mal zwei Handwerksberufe gelernt, zuerst Fliesenleger, was wegen seiner Knieprobleme aber später nicht mehr ging, dann Möbeltischler in einer Umschulung.

Oben Manuel mit meinem Ex bei einer Oldtimer-Ausstellung.

Links Mama in unserer Küche, unten ich vor unserer Haustür.


Mein Enkel Raphael, auf den ich ja jahrelang viel aufgepasst habe, damit seine Mutter ihre Ausbildung zur Erzieherin beenden konnte, hatte in Nettelsee ein eigenes Kinderzimmer. Rechts seht Ihr ihn in diesem Zimmer.

So .. das war Teil 1 von 3 Teilen. Die anderen beiden folgen bald.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen