Donnerstag, 27. Februar 2020

Alte Fotos Pferde und mehr Jan.- Juli 05 - Teil 3

Und der Rest vom "Schützenfest" in der Zeit

Das ist dann schon mehr ab Frühling 2005. Rechts kommen Chiwa, Prima und Reno angelaufen.

Unten seht Ihr wieder einen der wirklich vielen Oldtimer meines Ex-Mannes Hansi. Das war ein Saab, was für einer genau, weiß ich nicht mehr. Auch den gab es noch, als wir uns getrennt haben. Jede dieser antiken Kisten war viel Geld wert. Ich habe nichts davon abbekommen, ich wurde brutal ausgetrixt, obwohl ich schon von den Verhaltensweisen meines Ex in den Jahrzehnten davor ja Schulden ohne Ende an den Hacken und wirklich alles verloren hatte, was ich früher mal hatte, denn ich war ja nicht arm, als wir uns kennenlernten.

Geld ist nicht alles im Leben, aber alleine schon finanziell hat mich und auch meine Mutter dieser Mann ausgebeutet ohne Ende.

Wenn er mir auch nur sagen würde .. denn bezahlen könnte er das natürlich sowieso nicht .. dass er zugibt, mir mindestens 200.000 Euro zu schulden, um die er mich im Laufe unserer Ehe betrogen hat .. es wäre einfach fair. Aber das wird er nie zugeben.

Stattdessen machte er bei unserer Trennung einfach so weiter. Dass ich heute seit über 12 Jahren mit Altersarmut zu kämpfen habe, liegt nicht nur an diesem Staat, sondern auch an diesem Mann.

Na ja ... wie man sieht, haben wir damals mit dem alten Saab und einem Anhänger Heu für die Pferde geholt.

Auf den nächsten Bildern waren mal wieder Esther und Raphael zu Besuch da und auch mal mit bei den Pferden, weil sie wohl ein wenig Zeit mitgebracht hatten.

Esther hatte ja damals schon ihre eigene Reitschule und mit dem Aufbau davon nicht wenig zu tun, also wenig Zeit eigentlich.

Meine Mama war da auch mal mit bei den Pferden.

Sie brauchte zum Laufen zwar noch Krücken, aber solche Ecken schaffe sie damals dann doch schon wieder ohne Rollstuhl.

Ich habe meine Mutter mit sehr unkonventionellen Methoden .. nur gesunde Ernährung .. und Weglassen vieler ungesunder vorher lange eingenommener Medikamente, die ihr jeder Arzt verschrieben hat, bis sie fast daran gestorben wäre 2003 .. nämlich doch für viele Jahre wieder auf die Beine bekommen. Sie ist 91 Jahre alt geworden und wäre sie da nicht gestürzt, wäre sie vielleicht noch älter geworden.

Oben Kater Luchsohr, links unsere Hündin Chérie.

Da mache ich Bodenarbeit mit den Pferden in unserem Round Pen in Nettelsee.

Fütterung .. links der Aqualang beim Essen .. oben und unten die Pferde.

Meine Mama mit Aqualang.

Links mal ich mit den Pferden.

Oben Blanka im Wohnzimmer.

Und rechts ein Blick auf ein Beet auf unserer Terrasse in Nettelsee, die wir sehr viel genutzt haben damals.

Die Familie draußen beim Essen auf der Terrasse.

Ja sowas wieder zu haben und sei es nur ein Balkon hätte schon was, aber ist halt nicht so.

Und wieder die Pferde. Oben Prima und Reno, rechts Chiwa.

In Nettelsee gab es so einen Durchgangsflur und zwei Haustüren. Hier Mama vor einer davon.

Und nochmal Esther und Raphael zu Besuch.



Oben Marius, der so meine ich damals noch zu Hause wohnte und erst im Spätsommer ausgezogen ist.

Rechts waren zusätzlich noch mein Großer Manuel und seine Frau Anni zu Besuch gekommen.

Unsere Katze Blanka auf unserem Terrassentisch.

Und unsere anderen beiden Katzen bzw. waren ja Kater.

Oben Luchsohr, rechts Aqualang und Luchsohr.

Und Mama wieder an einer unserer Haustüren, hier mit Chérie.

Und links Blanka im Wohnzimmer, die schaut auf die Terrasse.

Und noch mehr Pferdefotos.

Oben Reno, links Prima und Chiwa.

Auf dem Foto rechts seht Ihr weiter hinten neben Prima und Chiwa die Nachbarkühe.

Da gab es wohl Müsli, vermute ich.



Chiwa konnte immer viele Kunststücke. Ich übe da mit ihr.

Oben ein Foto aus unserem Garten in Nettelsee, unser Rhabarber und davor Klatschmohn, der da schon blühte.

Und rechts welche meiner Blumenkästen, die ich wie vieles früher selbst bemalt hatte.

Ich habe früher halt sehr gerne gemalt. Heute tüdel ich lieber im Internet und füttere meine Blogs mit alten Erinnerungen oder neuen Erlebnissen und Gedanken.
Und zum Schluss nochmal ein Foto von Raphael aus dem Jahr 2005.

Das war es dann erstmal. Mal schauen, was ich Euch als nächstes zeige.

Es ist wie gesagt hier alles sehr durcheinandergekommen, weil Jürgens und meine Sozialwohnung einfach zu klein ist, um irgendwas vernünftig ablegen und sortieren zu können.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen