Montag, 9. November 2020

Dieses Jahr konnten die Pferde von Gaia's Traum den Sommer und Herbst sehr lange genießen

 ... aber nun ist doch langsam für die Hüs eher die Winterzeit in den Ausläufen angebrochen

Seit Chiwa und Prima auf Gnadenhof Gaia's Traum zu Hause sind, sind sie noch nie so lange im Sommer täglich draußen auf der Koppel gewesen wie in diesem Jahr, nämlich bis Anfang November rein. Das Wetter war so toll und warm, also ging das diesen Sommer.

Sehr früh auf die Weide ging zwar nicht, da war es dann schon ca. Mitte Mai, weil vorher die Nächte noch zu kalt waren, aber dann ging es los aufs grüne Gras und die Hoppas haben das alle ausgiebig genossen.

Auch im Mai kam dann auch ein neues 9. Pferd dazu, die Pia .. das ist die Nase rechts ganz vorn. Pia sieht Prima recht ähnlich.

Das links sind Herzblatt und Angel im Juni. Da war es schon so warm, dass die Tiere über Mittag gern ein schattiges Plätzlich aufgesucht haben.

Auch die Hüs von Gaia's Traum sind über Mittag schon wegen dem Müsli zwischendurch oft mal oben bei den Ausläufen und nachts dann auch, sonst aber auf ihrer großen Koppel und genießen den Sommer.


Oben LayLou auf der Koppel, die trotz Alter immer noch sehr temperamentvoll ist. Rechts ist sie zusammen mit Kara am Grasen. Unten sieht man die Herde. Ich weiß nicht, welche Pferde das sind, ist zu weit weg.

Alle Fotos sind wie immer von der Facebook-Seite von Gnadenhof Gaia's Traum.


Links Prima und LayLou am Schmusen.

Wer mag und sich gern an der neuen 1-Euro-Mini-Spenden-Aktion vom Gnadenhof beteiligen möchte, findet darüber auch viele Infos bei Facebook. Ich setze mal nen Link.

https://www.facebook.com/GaiasTraum/

Direkt spenden kann man auch super hier:

https://www.betterplace.org/de/projects/51905-schenke-mehr-freiheit-fuer-die-pferde-vom-gnadenhof-gaia-s-traum-e-v

Und Ente Sweety liebt unsere Chiwa. Sie legt sogar ihre Eier in Chiwas Unterstand und denen passiert da nichts.

Oben über Mittag Cyra und weiter weg Prima und Pia.

Und rechts Ente Sweety beim Baden.


Genauso wie Chiwa hat auch Luna (oben) den Weidegang super vertragen. Beide neigen ja zu Hufrehe, aber es ist auch dieses Jahr wieder nichts passiert.

Links Prima in hohen Gras und weiter hinten welche der anderen Pferde.


Rechts die neue Hündin Alegra und Sweety im August schon irgendwo oben, während die Pferde auf der Weide waren.

Und Kuschelmaus Chiwa .. oben mit LayLou und links mit Ente Sweety.

Die Hofkatze in der Sonne und einige der Hoppas über Mittag in einem Unterstand im Schatten.

Das Wetter war schön, oft sehr warm und sonnig, aber auch genug Regen dabei.

Klar gab das auch viel Durst. Links Prima mit Kara beim Trinken und oben ein Morgenfoto von LayLou auf der Weide.


Rechts die Stirn von Vroni undoben einTeil der Herde auf der Weide.

Chiwa genießt ihr Müsli im Unterstand.


Unten schon ein erstes Altweibersommer-Foto aus September.


Rechts Kara im September beim Sonnenbad und unten zusammen mit Pia.

Immer noch im September unten und links die Prima, links an einem Regentag.

Auch der ganze Oktober war noch wunderschönes Weideweitter. Rechts und unten Chiwa beim Grasen.

Und auch noch im Oktober. Links Kara mit dem bunten Herbstlaub und unten auf der Weide zusammen mit LayLou und Winni.

Rechts wieder Luna, jetzt im Oktober und unten wieder ein Teil der Herde auf der Weide.

Und mehr Pferde im Oktober am Grasen, dabei die Hofkatze.

Unten futtert Prima gerade ihre Heucobs und Pia, die noch keine braucht, findet das ungerecht.


Rechts Vroni, unten Winni, immer noch im Oktober 20.

Selbst der November fing dieses Jahr mit noch sehr schönen Weidetagen an.

Links Angel und Herzblatt, unten Chiwa.


Und rechts Cyra und Chiwa, als das Fernsehen da war, denn die Hoppas von Gaia's Traum sind bald im Fernsehen zu sehen, irgendwann Anfang Dezember wird das sein.

Und nun das Schlussfoto von heute. Das ist Herzblatt gestern im Morgennebel.

Nun wird es doch langsam kalt und die Hüs waren deshalb gestern früh nicht mehr auf der Weide, sondern haben in ihren Unterständen ihr Heu schnabuliert.


LG

Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen