Sonntag, 23. Oktober 2016

Ines hilft Jürgen ...

... und ich hab Zeit zum Äppel wegräumen

 Das Wetter war gestern ziemlich bescheiden .. gleich auf der Treppe hinter unserer Haustür habe ich beim Weg zum Stall mal fotografiert, wie nass das gestern alles war .. nun ja ... es geht auf den November zu und das ist normal um diese Jahreszeit.

 Wir hatten uns mit Ines verabredet, die Jürgen helfen wollte, damit ich Zeit habe zum Äppel wegräumen, was ja immer sein muss, denn pro Pferd sammelt sich Tag für Tag ne ganze Schubkarre voll Äppel auf ihrem Weidegras an, die in die Ecken transportiert werden müssen, wo sie die Pferde nicht beim Grasen stören und so weiter.

Davon haben wir genug, wo es nicht stört und trotzdem kein Misthaufen wird. Pferdeäppel vergammeln erfahrungsgemäß binnen kurzer Zeit, wenn man sie nicht wie auf dem Misthaufen meterdick aufstapelt.

 Wir waren noch guter Dinge, als wir uns mit Ines trafen .. hatten keine Ahnung, was für Post uns zu Hause dann die Stimmung vermiesen würde .. haben gewitzelt.

Ines sagte, sie fand meinen Text über das rechtwinklige Dreieck so drollig .. na ja .. auch ich kann manchmal ein Scherzkeks sein, auch wenn ich meistens ja eine eher ernste Natur bin, die einfach drauflos plappert, was wirklich los war.

 Bei den Hoppas gab es zusammen mit dem Müsli und ihren Haferflocken gestern die Reste von unserem Kohlrabieintopf den Tag zuvor .. die Pferde futtern ja immer alles das an vegetarischem Zeugs, was wir auch essen .. also fast immer, es sei denn, das wäre nicht gesund für sie.



Chiwa am Rumkrümeln, aber wie man sieht, schmeckt es.



Prima genauso .. im Krümeln sind die beiden Meister .. aber sie sammeln hinterher dann immer alles vom Gras wieder auf, so kommt eigentlich trotzdem nichts um.



Manchmal geht Boomer dann auch mit naschen, aber gestern nicht .. da war er zu neugierig, wass Herrchen und Ines oben machen und rückte nicht von der Seite der beiden.



Die zwei sind ja Raucher .. also gab es erstmal eine Zigarette für den Start.

 Noch ein Foto mit mir, bevor ich mich abtrolle zum Äppeldienst.

 Da habe ich dann nochmal die bunten Herbstblätter ins Visier genommen .. hier von Pappeln, wo wir massenhaft kleine Ableger in einigen Ecken von haben.



Die Pappeln kriegen die ersten Blätter meistens recht spät und verlieren die ersten wiederum recht früh.



Unser Schnüffel-Boomer.

 Die Hoppas waren fertig mit Krümel sammeln und gingen wieder grasen .. und ich was tun.



Nach einer Weile bin ich dann mal nachschauen, ob man schon was sieht. Na ja .. ein bisschen.

Wir witzelten darüber, dass da jemand extrem neugierig sein wird, was das wohl wird und wie sie es doch noch schaffen könnte, einem irgendwie nen Knüppel zwischen die Beine zu schmeißen ..." nee Medame .. der Jürgen ist auf der sicheren Seite mit dem, was er tut .. bei beiden Behörden ... und mit jeder weiteren Aktion schießt Du ein weiteres Eigentor. "



"Und sei Dir sicher, Medame .. mit der Aktion gegen mich mit dem Betreuung beantragen, weil ich ja nicht geschäftsfähig, depressiv oder psychisch gestört sei ... damit hast Du Dir jetzt wirklich das Eigentor des Jahrhunderts geschossen, denn das wird Dir endgültig das Genick brechen .. weil vorher mag die Staatsanwaltschaft und Polizei Deine Aktionen ja noch für Bagatellen gehalten haben .. das aber ich keine Bagatelle mehr und beweist einmal mehr, dass Du stalkst."

 "Und dass Du mir unterstellt hast, ich täte das Bauamt und Umweltamt nerven, obwohl ich denen gar nicht geschrieben habe und der Jürgen auch nichts außer der Frage, was bei uns eigentlich zulässig ist, worauf er auch ne Antwort bekommen hat ... Du .. denken hätte geholfen. Ich bin nicht Pächterin dieser Weide, das ist immer noch mein Mann und obwohl Du doch so viel liest, was ich schreibe .. das hast nicht gepeilt .. oder ???"

" Nun ja ... egal ... wir haben Dich angezeigt .. wir haben ne einstweilige Verfügung gegen Dich beantragt .. wir haben auch beantragt zu überprüfen, ob Du uns drei gefährlich werden könntest und sollte das so sein .. dann zieh Dich warm an.

Anders als Du 'Hausfrau' bin ich berufstätig und mache meinen Job .. ich bin Haushaltsvorstand unserer Bedarfsgemeinschaft ... ich übe einen Job aus, für den man geistig total fit sein muss ... ich rauche nicht, ich saufe nicht, ich nehme auch keine Drogen .. habe ich auch nie ... ich hatte noch nie irgndwelche psychischen Probleme."

 "Und Medame .. ich bin glücklich verheiratet und habe nen Ehemann, der hier vielleicht selten was schreibt und wenn, dann eher mal was Witziges ... aber der das, was ich zu sagen habe, zu 100 % bestätigen kann .. und für manche Deiner ach so tollen Aktionen gibt es sogar Zeugen .. Pach für Dich .. und manche Deiner Aussagen vor Gericht habe ich eben diesem schon lange klar anhand von Beweisen widerlegt .. man sollte aufpassen, was man sagt."

 "Wie Du auf den Trichter gekommen sein magst, sowas anzzetteln ...was versprichst Du Dir davon? Mich ärgern .. mir vielleicht Angst machen ...ich kann lesen, ich kann schreiben, ich kann auch denken und Du hast keine Handhabe gegen mich .. aber ich immer mehr gegen Dich .. und ach ja .. die Kripo empfiehlt sogar genau das, was ich mache, seit Du mich stalkst .. es öffentlich machen . .alles festhalten, was passiert .. nach Möglichkeit mit konkreten Angaben wann es passiert ist .. ich mache das, weil Du mich stalkst und ich hör damit auf, wenn Du aufgehört hast mit Stalking .. so einfach ist das."

"Und falls Du jetzt überlegst, wie Du statt mir nun dem Jürgen nen Strick drehen könntest .. nee kannst Du nicht .. der tut nichts, was er nicht darf .. und egal wer wo auch immer anonym rumtelefoniert oder sonstwas tut ... der hat null Chance .. diese Beamten finden das nämlich auch Mist, was Du machst .. die finden das nicht toll .. Du !!!!! nervst die .. nicht ich."



Na ja ... es wird, was der Jürgen da so tut.

Momentan ist das Wetter ein bisschen besser und wir wursteln uns so durch.

Und was so schön ist, Chiwa hat sich so toll erholt und auch Prima ist wirklich ausgeglichen geworden, wir genießen diese Ecke trotz der zuweilen etwas widrigen Umstände. Die werden vorbei gehen und dann machen wir nen Punkt.

So einfach ist das.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen