Freitag, 28. Oktober 2016

Wir sind wieder ein kleines Stück weiter gekommen

Na ja ... also wir heute bei den Pferden und bei der Arbeit

 So .. vormittags waren wir heute erstmal so einkaufen, weil schon das Geld vom Jobcenter gebucht war .. gemeinsam mit einer Freundin.

Weil sie noch was vergessen hatte, haben wir es ihr nachmittags noch vorbei gebracht und sind dann los zu den Hoppas, wieder weitermachen.

 Wie immer habe ich unterwegs die herbstlichen Eindrücke mitgenommen, denn momentan ist fast jede Ecke eine, wo man Fotos machen könnte.

Bald wird alles kalhl sein ... aber noch sieht es eben überall wunderschön bunt und herbstlich aus.

 So .. auf der Weide angekommen .. auch bei uns in den Knicks wird alles immer farbenfroher, wie man sieht.

 Von der Familie habe ich übrigens auch mal wieder ein wenig gehört oder gelesen.

Mein Ex war mit unserem Großen in Dänemark ein Hot Rod kaufen und freut sich schon darauf, es bei Ausstellungen mit unserem Sohn dann auch zu zeigen. So hat jeder sein Hobby und mir sagt das, bei meinem Großen ist sicher alles in Ordnung.

 Meine Enkelin schrieb bei Instagram, dass sie mit meiner Großen bei der Baltic Horse Show gewesen ist .. .also scheint auch dort alles okay zu sein.

Offenbar hat sie sich von Facebook in diese Ecke begeben, vielleicht war sich da mehr leute ihre Pferdefotos anschauen.

 Meine Lütte will ihren Pferdehänger verkaufen und sich dann einen anschaffen, der eine Sattelkammer hat ...hab sie auch ab und an in den Listen der Leute beim Trail gesehen, die eine Platzierung bekommen haben mit Super Nova.

Nur von unserem Jüngsten habe ich lange gar nichts Neues gehört .. nun ja ... ich hoffe, es geht ihm auch gut.



So ... viel schafft man momentan oft nachmittags nicht mehr bei den Pferden, denn es wird ja laufend früher dunkel.

Na ja .. ist Herbst, da ist das so.



Müsli alle. Noch Wasser auffüllen, aber viel trinken tun die Pferde momentan nicht.

 Das Gras ist auch nach wie vor wirklich üppig. Ich bin echt neugierig, wann wir zufüttern müssen dieses Jahr.

Ich werde nur morgen zusätzlich zum Vitalmüsli Beste Jahre noch eine Tüte Alpengrün Müsli kaufen, damit sie ein wenig mehr Strukturfutter dazu bekommen, weil das Gras zur Zeit so grün, saftig und sehr eiweißhaltig ist. Ich glaube, das ist doch besser.

 So .. nun ging es los .. haben heute aber nur die beiden Querstreben unten angebracht .. oben ist morgen dran.

 Boomi passt auf wie immer.

 Wenn ich nichts festhalten musste, habe ich meinen Mann bei der Arbeit geknipst.

 Zwischendurch dann auch mal die untergehende Sonne, weil das heute wieder besonders schön aussah .. oder unseren Hund.



Eine Querstrebe ist schon fest, nun kommt die nächste dran.



So .. kürzen .. und dann kann sie wieder angenagelt werden.



Da waren wir dann auch schon fast fertig mit dem Teil, der heute gemacht werden sollte. Es ist ja leider nicht mehr viel dran an so einem Tag zur Zeit.



So ... noch ein letztes Bild von Jürgen bei der Arbeit .. Feierabend .. letzte Bilder .. und ab nach Hause.



Die Sonne war auch schon fast wieder untergegangen .. nach der Zeitumstellung werde ich mir angewöhnen, einfach den Wecker morgens früher zu stellen ... dann merken wir das nicht so, dass es noch früher dunkel wird.

 Da war ich noch schnell eine Runde Kontrollgang machen, ob es drüben zu den Schafen rüber schon sumpfig wird .. war aber nicht so. Der Boden bei uns ist überall noch super trocken und trittfest.

 Prima will Leckerlis .. Chiwa wartet meistens, bis ich ihr ihre bringe ... die ist nicht so drängelig wie unsere große Naschkatze.

 Boomer will von diesem Leckerlis auch welche ab haben .. momentan habe ich so Ringe mit Kräutern und Herzen mit Hagebutte, davon mag Boomer beide Sorten auch gern.

 Leckerlis sind alle, also gehen die zwei wieder weiter grasen.

Zuletzt nochmal der Himmel heute Abend in beide Richtungen.

Nachti
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen