Sonntag, 3. September 2017

Unsere Hoppas beim Sporteln - Prima

Hier nun alle Fotos vom 1. September, als der Besuch da war

Ich starte mit Prima ... danach kommen die Fotos mit den anderen beiden.

So .. wir hatten am Freitag ja Besuch von Bekannten aus Saarbrücken, die gerade hier in Holstein an der Ostsee Urlaub machen und haben bei den Pferden Kaffeeklatsch gemacht. Kalli war auch dazu gekommen, der ja oft bei uns ist.

Unsere unsere Pferde haben dann halt alle drei mal bisschen zeigen dürfen, was sie so können und was wir normalerweise oft mit ihnen machen.

Über den Besuch an sich habe ich schon im Geschichten-Blog geschrieben, aber da nur jeweils ein paar Bilder von den Pferden bei der Arbeit gezeigt.

Das möchte ich jetzt hier im Pferde-Blog ergänzen, wo es auch reigehört.

Also ohne viele Erklärungen jetzt in der Folge mal hauptsächlich die Bilderserien von unseren Hoppas bei der Arbeit.

Los ging es mit Bodenarbeit mit Prima im Round Pen.
Ich hatte zuerst versucht, sie selbst hochzuführen. Sie war so nervös, dass Jürgen mich abgelöst hat.

Das hatte den Grund, dass Chiwa und Thunder momentan doch recht weit von Round Pen ganz unten stehen. Und Prima ist ja besonders anhänglich, was ihre Pferdefreunde anbelangt.

Jürgen hat mit Laufenlassen angefangen.
Hier habe ich sie in der Wendung fotografiert.


Sie lief dann nach einer Weile doch relativ ruhig.



Nach dem Laufenlassen kam dann Führtraining, zunächst noch am Führstrick. Da hat Prima auch gut mitgemacht.


Dann ging es weiter mit dem freien Folgen .. wie man sieht, klappte das trotz der Pferde ganz unten auch gut.

Und da links brachte Jürgen Prima dann nach unten und hat im Anschluss gleich Thunder mit nach oben gebracht.

Was er mit Thunder gezeigt hat, werde ich dann im Teil 2 posten.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen