Mittwoch, 15. Januar 2020

Warum Jürgen und ich alte Pferdekauf-Kamellen wieder aufgewärmt haben ...

... denn eigentlich war ich nur in eine Gruppe über den Verein Vier Hufe eingetreten ...

Thunder irgendwann im Juli 2017 .. einige Tage nach seiner Ankunft bei uns.

und ging zunächst davon aus, da unterhalten sich ausschließlich Opfer von Nicole Hufnagel.

Das war aber nicht so .. es kann da jeder schreiben und schwupp waren klar die Leute wieder da, die uns schonmal so übel mitgespielt haben.

Diesesmal war es Sandra Lendowski, die uns den Thunder als angeblich von privat verkauft hat, die aber so wie ich rausfand, mit Pferden handelt, die damit anfing.

Ich werde auch nicht alles hier übernehmen .. das ist wie damals kilometerlang .. denn sowas zieht immer eine Endlos-Welle nach sich.

Jürgen hat den Vergleich mit der Welle deshalb auch gut gewählt .. er hat ja schon was dazu gesagt.

Ich auch schon in den vorherigen Texten .. und nun zeige ich Euch auch mal, warum wir beide das taten:

Immer wenn die Frau da nicht die Wahrheit sagt, werde ich in der Farbe grün berichten, was falsch ist und wenn sie uns bedroht oder beleidigt, ebenso.
...
Aufgemacht hat Frau Lendowski diesen Beitrag am 5.1.20 ... weil uns ja schon vorher einer angezeigt hat, ich hätte den am 2.1.20 um 19.00 Uhr bei Facebook beleidigt, wo ich überhaupt nichts zu der Zeit bei Facebook gemacht habe .. war vermutlich gar nicht online zu der Zeit dort.
...

Len Anita Das ist übrings Thunder bei Frau Hafemann kurz vor seinem Tod.Und wir haben ihn vorher ungesehen aus Kassel gekauft,bestellten ein Pferdetaxi für knapp 600 Euro und dann war er da.Der Pferdetaxi Mann sagte das er ihn aus einem Kuhstall geholt hat,was ich nicht wer weiß wie schlimm fand.Das war es.Bei uns ging es ihm gut,nur leider lahmte er hin und wieder vorne,was uns beim Kauf nicht gesagt wurde ( Was aber Frau Hafemann beim Kauf gesagt wurde,sie suchte ja einen Beisteller ),deshalb behielten wir ihn nur 3 Monate.

Der Kuhstall, aus dem Thunder kam, war nicht in Kassel, sondern in einem Ort namens Wetter in Hessen. Das ist 80 km von Kassel entfernt. Er sollte laut dem Mann, der ihn in Wetter verschenkt hat, auch nur 20 km von Wetter weit weg als Beistellpferd untergebracht werden, wo er ihn hätte laut Aussage der Käufer jederzeit besuchen können. Er wurde dann nur schwer krank und so zerschlug sich dieser Besuch.

Len Anita Und so sah er vorher aus,kurz bevor er von Frau Hafemann abgeholt wurde.

Bilder lasse ich sein ...die kennt Ihr ja .. Thunder kam sehr mager am 1. April in Friedrichskoog an, nahm dort zu, bei uns später auch und nahm bei uns auch erst ab Mitte Februar 18 plötzlich wieder ab und starb uns. Bei 4 Hufe wurden Fotomontagen gezeigt, so sah Thunder nie aus .. dieses Foto dort war keine, von dem sie da spricht. War okay so.


Len Anita Weil ich gerade erst ihren Beitrag weiter unten gelesen habe

In dem Beitrag .. ich bin nicht mehr in dieser Gruppe seit dem Streit und kann es nicht kopieren, hatte nur den Streit schnell rauskopiert, bevor das passierte ...hatte ich weder einen Namen von Frau Lendowski genannt noch viel über sie erzählt außer, beim Kauf von Thunder war auch einiges bei näherer Betrachtung dann nicht so wie es uns gesagt wurde, was wir erst später rausfanden.


Len Anita Eine Richtig Stellung,zum Thema Thunders verheimlichte Herkunft.Des weiteren schreibt sie Namen aus und da das unser Name ist werde ich dazu was sagen.Ebenso das Märchen das wir mit Beistellern handeln.Wir waren Thunder besuchen ( haben Futtersäcke mit gebracht ) und da hab ich das Elend schon kommen sehen.Wir haben ständig angeboten ihn zurück zu nehmen auch mit dem Veterinäramt dort telefoniert.

In der Gruppe habe ich keine Namen genannt, in unserem Blog durchaus .. es ist auch nicht verboten, den Namen eines Pferdehändlers zu nennen genauso wenig wie es laut Verbrauchergesetz verboten ist, ein Unternehmen zu bewerten. Man darf es auch schlecht bewerten, wenn man das Gefühl hat, man wurde über den Tisch gezogen. Das mit dem Blog war aber wie bereits rausgesucht im Dezember 2018.

Als sie mit Futtersäcken zu Besuch kam, da hat sie uns gesagt, ihre beiden Friesen dürften dieses Futter nicht mehr bekommen. Die hätten Fellprobleme aufgrund von Mineralstoffüberversorgung und der Tierarzt hätte ihnen anderes Futter verordnet. Warum hätten wir das wegwerfen sollen? Es war hochmineralisiert. Wir haben es nur sehr vorsichtig mit unter unsere normalerweise sehr natürlich zusammengesetzten Müslis gemischt .. also in Kleinmengen verbraucht.

Von zurücknehmen hat die Frau auch nur dann gesprochen, als sie den Anruf von Frau Harms bekommen hatte ... sie hat sich dann beruhigt und uns sogar die gesamte Korrespondenz mit Frau Harms zugeschickt, die wir dann gegen diese Frau vor Gericht gut verwenden konnten, die Frau Lendowski ja extra wie immer, wenn sie uns hat verleumden wollen, über eine Friedrichskooger Gruppe gesucht hat, als ich erzählt hatte, wo denn Thunder her ist.

Dass auch Sandra Lendowski heimlich hinter dem Rücken mit dem Vet-Amt telefoniert haben muss, haben wir später vermutet, aber erst ab den Funden im Dezember 2018 .. vorher nicht. Sie hat vorher nach vorhe nett und freundlich getan .. ich habe sie uns ja deshalb besuchen lassen, ihr Fotos geschickt und über Thunder berichtet. Hätte ich das gewusst, hätte ich das gewiss nicht gemacht.


Len Anita Habe nur einmal mit Nicole H. telefoniert aber da war Thunder schon tod.Die Nachbarschaft hat das den Ämtern gemeldet.Mich hatte man nach Verkauf über Facebook gesucht ( den Vorbesitzer von Thunder ) das ich das Pferd da wieder versuchen soll weg zu holen.Das war am Anfang.War anscheinend nicht grundlos.

Hier widerspricht die Frau sich gerade selbst. Da sagt sie, sie hätte nur einmal mit Nicole Hufnagel telefoniert, vorher hat sie geschrieben, sie hätte ständig mit dem Vet-Amt telefoniert und Thunder zurückhaben wollen.


Len Anita Ja so ist das.In ihrem ( Blog ) stehen auch jede Menge Geschichten über uns und viele andere Menschen. Vor allem das Thunder als er bei uns ankam noch schlimmer aus sah,stimmt gar nicht,er sah zwar nicht prickelnd aus,aber so ganz bestimmt nicht.Fotos sind vom Tag der Ankunft bei uns.

Ich füge hier mal Fotos ein, die Ihr noch nicht kennt, nämlich die, die ich über ebay bekommen habe, wie Thunder am 1.4.17 bei seiner Ankunft in Friedrichskoog ausgesehen hat. Er war da in meinen Augen noch magerer als bei uns kurz vor seinem Tod .. viel magerer.





Len Anita Da hast du recht mit dem Herumgereiche,wir hatten ja vorher 2 Pferde 10 Jahre,wollten ganz aufhören,haben sie abgegeben ( ganz dumme Geschichte auch ).Kinder sind groß,nicht mehr soviel Interesse.Das hier ist der Account von meiner Tochter,habe kein facebook.Naja und dann war ohne Pferde doch alles Mist,also haben wir Thunder geholt und so nahm das Elend wieder seinen Lauf.

Die beiden Pferde, von denen sie da spricht, waren die, die sie an diesen mysteriösen Olaf Sielemann verkauft hat und nie wieder fand. Wir sind nicht so mit ihr umgegangen, bei uns hat sie Thunder besuchen dürfen und ich habe ihr oft erzählt und auch Fotos gezeigt, wie es ihm geht.

PS: Sandra Lendowski postet über den Account ihrer Tochter.

Len Anita Uns hat Thunders Herkunft gar nicht interessiert und ich sehe auch keine faustgroßen Löcher.Dich interessiert seine Herkunft nur damit du wieder nur alles auf andere schieben kannst,wie es in deinem ganzen Blog der Fall ist.Meinst du dieses unterm Sattel Foto mit der Enkelin ??? LÄCHERLICH
Thunder wurde uns als reitbar verkauft .. Foto war eins mit einem Kind drauf .. aber es wurde mit Jürgen ja darüber gesprochen, dass er und Anke ihn gern nur auf der Weide ohne große Ansprüche freizeitmäßig reiten möchten, also leichte, kleine Erwachsene sind und das ginge, hat sie gesagt, wäre kein Problem und sogar, dass er westerngeritten worden sei. Das hat Jürgen natürlich gefallen, weil wir ja Westernreiter sind .. ich wollte Thunder nicht reiten, ich bin kein Leichtgewicht wie Jürgen.



Da ist Thunder gesattelt, reiten tut ihn ein Kind. Jeder, der häufiger bei uns war weiß, dass Thunder diese Löcher auf beiden Seiten im Trapezmuskel hatte und man ihn eben doch nicht wirklich mehr reiten konnte. Wir wollten ihn trotzdem behalten. Wir hatten Thunder gern und das wusste Frau Lendowski auch genau. Wir haben oft genug darüber gesprochen.

Len Anita So und nun zeig mal die faustgroßen Löcher,du Quatschkopf.Thunder hatte ein Senkrücken und ein hohen Widerrist und genau deshalb saß die Kleine nur 5 mal dadrauf.Aber vielleicht solltest du lieber die Fotos zeigen wo dein Mann ihn reitet.
Diese Löcher sieht man auf normalen Fotos leider nicht.
Und der Angriff auf meinen Mann, der sich in diesen vielen Monaten, in denen wir Thunder hatten, nur 3 x für maximal 10 Minuten ohne Sattel auf Thunder gesetzt hat und die Reitbeteiligung mit Anke mussten wir deshalb auch in die Tonne treten, obwohl das so geplant gewesen war .. das ist hundsgemein.
Hier mal ein Foto, wo Jürgen ihn ganz vorsichtig wirklich nur minutenweise mal ohne Sattel geritten ist .. und wie gesagt, das waren 3 x in fast 9 Monaten, sonst haben wir nur Bodenarbeit mit Thunder gemacht und auch die ganz vorsichtig.
Unsere Stammleser wissen das auch sicher.
Wenn sie wegen dem Senkrücken Thunder selbst von einem Kind nur 5 x hat reiten lassen und es dann gelassen, warum hat sie denn gesagt, Freitzeitreiten ginge selbst für einen Erwachsenen .. denn so hat sie Thunder ja sogar bei ebay angeboten ???

Len Anita Ihr hattet Thunder 8 Monate,krank geworden ist er bei euch,er hat von allem zu wenig gekriegt und dann hat deine Holsteinerin ihn noch vom Futter weg gejagd.Thunder hat nur etwas getickt vorn und das war ja anscheinend das Hufgeschwür was dann weg war.Krank habt ihr ihn gemacht durch zuwenig davon was Pferde brauchen.
Das mit dem Tickern, da hatte sie gesagt, ihr Tierarzt wüsste nicht, wovon das käme, der hätte seine Zähne gemacht und auch ein Blutbild, das okay gewesen wäre .. und so sei er gesund. Wir fanden raus, das war nur ein kleines Hufgeschwür, mit sowas kenne ich mich als Besitzerin von einem zu Hufrehe neigenden Pony ja gut aus. Haben es rausgezogen. Ging auch gut. Sie wollte uns übrigens die Sachen von der Tierarztuntersuchung und so weiter mitgeben, sagte dann aber, die könnte sie jetzt nicht finden und dann zuschicken, was sie nie getan hat.
Sie war nur einmal zu Besuch da .. ohne Papiere ... mit diesem Futter, das die Friesen nicht haben sollten, sonst nicht.
Wenn sie erzählt, Prima hätte Thunder vom Futter weggejagt, dann ist das erstens nicht wahr und zweitens beweist mir das, dass sie die ganze Zeit mit Alexandra Harms über Thunder getratscht und der jede ihrer vielen Lügen geglaubt hat.
M.S. hat ja vor Gericht später ausgesagt, dass es immer die Harms gewesen wäre, die uns überall verleumdet hätte .. ich habe das schriftlich vom Amtsgericht Plön so vorliegen, sollte es mal wichtig sein.

  • Len Anita Du bist nicht nur krank sondern auch noch blind
    1

  • Len Anita
    Len Anita So ich geh ins Bett damit du deine gequirlte Scheiße in Ruhe schreiben kannst,bist ja nicht umsonst der meist gehaßte Mensch in eurer Stadt.
Nun geht es los mit Beleidigungen .. die werden noch krasser weiter unten !!!

  • Len Anita
    Len Anita Wurde dir doch oft genug gesagt hier DAS DICH DAS GAR NICHTS ANGEHT.Aber es war eine Frau,damit du endlich die anderen Leute schon mal in Ruhe lässt.Weil wenn sich Dort jemand zu beschweren hätte,dann wär ICH das und nicht DU.Die ganzen 8 Monate wurde dir angeboten das Pferd zurück zu geben,das hätten wir sehr gerne gemacht und er würde noch leben.
    Es soll Thunder also eine Frau verkauft haben .. zuerst schreibt sie aber, sie hätte ihn in Kassel aus einem Kuhstall abholen lassen.
    Er stand aber in Wetter in einem Kuhstall und das war ein Mann, der ihn da verschenkt hat, nämlich der Rinderbauer. Ob der eine Frau hat, weiß ich nun nicht. Aber er war definitiv der Ansprechpartner, der entschieden hat, dass er Thunder als Beisteller verschenken möchte, und zwar in die Nähe von Wetter.
    Es ist auch gelogen, dass sie Thunder immer wieder hätte zurücknehmen wollen. Wäre das so gewesen, wir hätten gar nicht mehr mit dieser Frau gesprochen.
    Wir hatten Thunder lieb, auch nicht reitbar.
    Das hat aber nichts damit zu tun, dass sie eine Pferdehändlerin ist und uns belogen hat mit der Angabe, er wäre ein Kleber und ließe sich nicht alleine wegreiten, wo Jürgen gesagt hat, das macht nichts. Wir können sowieso nicht von der Weide wegreiten, sonst regt sich Prima zu sehr auf, das sei also kein Problem.

    Len Anita Es gibt zu Thunders Herkunft nichts weiter zu sagen,weil wir gar nicht nach seinen 21 Jahren vorher gefragt haben.Er wurde Western geritten früher.Das war es.
    Dass er Western geritten wurde, hat sie Jürgen erzählt und sie hätte auch den Westernsattel mit kaufen können .. der alte Mann hat von diesem Sattel auch gesprochen, der aber da blieb.
    Sie hat aber gesagt, man kann Thunder freizeitmäßig westernreiten und nicht, dass das gar nicht mehr möglich ist .. und diese Löcher haben wir ehrlich gesagt auch erst nach einigen Tagen entdeckt .. bei den vielen Flecken von Thunder fällt das nicht so auf von weitem .. nur wenn man ihn gestriegelt hat eben.

    Len Anita Bla bla,ich habe nichts von Blutbild gesagt,wäre auch gar nicht nötig gewesen bei Thunder,vielleicht solltest du mal genauer hinschauen.Er hat die Zähne hier gemacht gekriegt und wurde einmal angeschaut.Hier ist er noch betäubt nach der Zahnbehandlung.Du muss endlich mal ruhig sein.Sei froh das ich nicht in deiner Nähe wohne,ich hätte dir nicht nur die Tür eingetreten wie Tanja K. vor kurzem.
    Doch sie hat von einem guten Blutbild gesprochen und wollte uns das unter anderem mitgeben wie alles über diese Untersuchung, wo auch seine Zähne gemacht worden sind. Das hat sie ja auch erzählt und dass der Tierarzt das mit dem Tickern nicht hatte rausfinden können wieso.
    Und dann wird gedroht und sie spricht Tanja Korkmaz an ... die Nachbarin unserer ach so guten Ex-Freundin M.S., neuer und nun nicht mehr Busenfreundin von Alexandra Hams .. denn die sind unseres Wissens nach nicht mehr befreundet.
    Dass mit Tanja Korkmaz ist so gewesen .. die hatte uns ja mehrfach gedroht, sie bringt uns um, sie wüsste, wo wir wohnen und käme mit dem Messer, würde uns abstechen .... sie kam dann ja nach dem Mord dieser Jana, die von dem drogensüchtigen Afghanen erstochen wurde, dem sie 2 Tage vorher in Kiel-Gaarden hatte Amphetamine geben wollen, was bei der Verhandlung rauskam, da man ihre Unterlagen durchgegangen ist, hier plötzlich an und zwar mit zwei Kampfhunden lose im Treppenhaus und Messer .. nur dass ich 110 gerufen hatte und Jürgen die kapputte Tür hat gegendrücken können, bis die Polizei da war.
    Wir fanden dann raus, dass M.S. sie auf uns raufgehetzt hat auch mit Aussagen, wir hätten Thunder verhungern lassen .. hatte die in der Mordsache Jana gepostet, als ich gesagt habe, natürlich gehört der Mann in die geschlossene Psychiatrie, wenn die Diagnose paranoide Schizophrenie sei, denn diese Menschen sehen Dinge, die gar nicht da sind, haben Wahnvorstellungen.
    Schon die Nachbarn erzählten, dass Frau Korkmaz laufend wegen Handel mit Amphetaminen Ärger mit der Polizei hätte .. die Polizei war dabei, die wussten das auch .. das ist also wahr . und später fanden wir, dass sie 10 x damit erwischt wurde, 1 Jahr und 10 Monate Vorstrafe bekommen hätte, aber auf Bewährung draußen sei.
    Noch läuft diese Sache bei der Staatsanwaltschaft, denn wir haben ja Anzeige erstattet.
    Da Frau Lendowski aber von dieser Sache so viel weiß, wird sie das wohl entweder von M.S. oder über Facebook-Tratsch quer Beet haben .. eventuell so vielleicht auch über Frau Harms .. aber die ist wie gesagt mit Frau M.S. nicht mehr befreundet.

    Len Anita Sag doch einfach die Wahrheit : das Thunder vor Hunger die Zäune abgerissen hat.Das du beim Schäfer nebenan ein Stück Weide aufgemacht hast wo Gammelgras unter dem Schnee war.Die Darmsanierung 1 Tag vor seinem Tod anfing.Und der Tierarzt war 2 mal da , im Mai 16 auf Anordnung der Vet Ärztin , da Verdacht auf Verschlag und Nierenversagen von dem weißen Pony bestand und 1 Tag vor Thunders Tod, auch auf Anordnung der Vet Ärztin und 4 Hufe.
    Und nun gehen die Lügen wieder einen Schritt weiter.
    Die Pferde waren auf einer Ganzjahresweide und wir haben natürlich ab und zu was aufgeteilt .. nie aber bei dem Schäfer nebenan Weideland mitgenutzt, nur unser eigenes.
    Gammelgras .. so ein Quatsch .. es ist nicht schädlich für Pferde, auf einer Dauerweide zu laufen, das ist sogar sehr gesund .. auch bei Schneewetter.
    Als der halbe Zaun fehlte, waren wie vorher mehrmals Hundespuren zu sehen .. es muss ein großer Hund mit sehr großen Füßen die Pferde durch die Schleuse gejagt haben, wo sie dann ein langes Ende Zaun eingerissen haben .. ich hatte damals auch Fotos gezeigt, auch von den Hundefüßen direkt neben unserer Eingangsschleuse.
    Die Lügengeschichten mit Verschlag und das Pferd würde vor Durst ganz krümeligen Urin ausscheiden ... alles Lügen, die Frau Harms verbreitet hat .. das hat M.S. sogar selbst vor Gericht so ausgesagt und sich selbst reingewaschen damals ... habe ich wie gesagt schriftlich vorliegen ...
    Es wurde uns das Wasser ausgekippt. Jürgen hat Strafanzeige erstattet erstmalig damals.
    Frau Dr. Schwartau war aber vorher da gewesen und hatte gesehen, dass genug Wasser da war.
    Sie hat damals gesagt, sie müsste nicht laufend raus kommen bei diesen Anzeigen, wenn wir einmalig unsere Pferde gründlich untersuchen lassen würden. Also haben wir irgendwann im Sommer 16 dann unseren Tierarzt bestellt und .. auch das liegt uns schriftlich vor ... da einen Beleg bekommen, beide Pferde wären kerngesund .. auch die Blutbilder übrigens ... nichts mit Verschlag . .nichtmal die Zähne, wo sie ja jetzt Probleme haben .. waren damals schon so .. unser Tierarzt ist nämlich beides, normaler Pferdetierarzt und auch einer, der Pferdezahnarzt ist. Es steht auf diesem Attest sogar drauf, Prima wäre damals adipös gewesen, also zu dick.
    Aber da Frau Lendowski das verbreitet, verbreitet sie nach wie vor überall die Lügen von Alexandra Harms .. wir wissen von mehreren Seiten, dass die sowas immer wieder verbreitet hat oder aber andere gebeten, es in ihrem Auftrag zu tun .. immer anonym natürlich .. trotzdem haben wir es zuweilen rausbekommen.
    Auch über Sandra Lendowski, die uns ja selbst gepostet hat, was ihr Alexandra Harms höchstpersönlich geschrieben hat.
    Thunder wurde damals auch nicht auf Anordnung des Vet-Amtes einen Tag vor seinem Tod untersucht, sondern schon eine Weile vorher ...da das Vet-Amt damals laufend da war, haben wir allerdings mit ihnen darüber gesprochen, auch nochmal seine Zähne anschauen zu lassen .. schon eine Weile vor seinem Tod ...und bei einem dieser Besuche sagte uns Frau Dr. Hauschildt auch, 4 Hufe hätte angeboten, uns helfen zu wollen, die doch sicher sehr hohe Tierarztrechnung (das lief alles ja schon eine Weile wegen Thunder und hat klar ein Vermögen gekostet) zu bezahlen und ich habe da ahnungslos angerufen.
    Und dann ging das Theater los .. für die Therarztrechnung wurde da nie gesammelt .. es stellte uns einer eine Decke über den Zaun und jemand anders 10 Kleinklappen Heu, um die wir gar nicht gebeten hatten, mehr nicht.
    Die Decke sollten wir laut Tierarzt keinesfalls auf Thunder rauflegen .. wurden deshalb auf der Vier-Hufe-Seite extremst angefeindet. Unser Tierarzt hat gesagt, Decke rauf könnte ihn in seinem Zustand umbringen.
    Es war klar, dass Thunder schwer krank war, nur wussten wir noch nicht genau, was ihm denn fehlt außer, dass er schwer herzkrank war. Alles andere war noch in Arbeit und wir hatten nur prophylaktisch mit einer Darmsanierung begonnen.

    Len Anita Ich les mir deinen Käse nicht durch.Wenn du wüsstest wieviel Leute mich aus Preetz und Umgebung auf dich anschreiben,würdest du dir wünschen tod umzufallen.
    Wenn ich das so lese, schreibt die Person, die ständig bei ebay kleinanzeigen Anzeigen aufgibt und die gleichen Lügen verbreitet, das Verb tot auch mit d .. nämlich tod.
    Wir erfahren wegen des Datenschutzes nur nie, wer das ist .. man kann es nur löschen lassen, mehr nicht und die Staatsanwaltschaft sagt, das geht alles nur mit Privatklage .. nur bei Datenschutz .. wen soll man denn da verklagen ohne Namen, den man nicht kriegt?
    Kathi Köppe Ich habe die Information bekommen, daß seitens von Frau Hafemann nicht die Wahrheit geschrieben wird. Von wem dies ist, nenne ich nicht. Aber wer sagt denn nun die Wahrheit ?
    Das ist eine der Moderatorinnen .. natürlich darf die aufgrund des Datenschutzes wieder nicht sagen, wer ihr geschrieben hat ... die Diskussion war dann auch bald beendet.
     Kathi Köppe .. ich und das ist das letzte, was ich hier dazu noch sagen werde. Wir haben unsere Weidenachbarin zigmal wegen Staling angezeigt .. wir wissen leider, was so etwas auslösen kann .. genau deshalb habe ichmich hier angemeldet. 4 Hufe war nur etwas, das mit reinspielte ..das Schlimmste daran war immer diese Weidenachbarin .. und die agiert anonym .. fast immer .. es ist sehr schwer, ihr etwas zu beweisen und ist uns immer nur in Einzelfällen gelungen.Und der arme Thunder war leider auch ein Opfer dieser Aktionen. Hätte man uns in Ruhe gelassen, wäre ihm vermutlich nichts passiert, sondern er hätte sich in Ruhe von seinen Vorerfahrungen erholen können.

    Kathi Köppe Renate Hafemann Ich kann nur mitteilen, was mir über PN mitgeteilt wurde.
    1

    Renate Hafemann Kathi Köppe Ich weiß, war früher mal 12 Jahre Forenmama eines Hufrehe-Forums .. Datenschutz.

    Len Anita Ich habe keinen Grund zu lügen,wie gesagt vom ersten Tag an haben wir auf sie eingeredet das Pferd zurück zugeben.Nachdem mich mehrere Leute darauf angesprochen haben.Natürlich gegen alle Unkosten sowie Hänger leihen.Auch das Pony habe ich angeboten zu kaufen.Es wurde mir immer gesagt sie hätte Leute die die Pferde nehmen würden wenn sie aus finaziellen Gründen oder krankheitsbedingt nicht mehr könnte.
    Auch das ist überwiegend gelogen. Sie hat nach dem Anruf einige Tage nach Thunders Einzug bei uns angerufen und wollte Thunder zurückhaben.
    Sie hat generell gesagt, falls wir mal in Schwierigkeiten kämen, würde sie Thunder und auch Chiwa aufnehmen können, Prima nicht, die könnte sie nicht gebrauchen.
    Ich gehe davon aus, weil die nicht reitbar und nicht verkäuflich war, da ich genauso davon ausgehe, Thunder und Chiwa wären nicht als Gnadenbrotpferde da geblieben, sondern genauso wie alles andere weiterverkauft worden, da diese Frau mit Pferden handelt.
    Ich habe ihr das allerdings damals, bevor ich wusste, sie handelt mit Pferden, durchaus geglaubt.
    Wir haben nie gesagt, dass wir wüssten, wo die Pferde hinkommen, falls wir aus finanziellen Gründen oder krankheitsbedingt nicht mehr könnten.
    Als sie anrief .. wütend, weil die Harms sie verhetzt hatte und ich stand am Herd und mir wäre fast die Bratpfanne aus der Hand gefallen vor Schreck . und Jürgen hat sie erstmal auf den Pott gesetzt, weil ich das Telefon an ihn weitergereicht habe dann ...sie hat nicht von Unkosten oder gar Hänger ersetzen geredet, sondern wir Tierquäler sollten ihr sofort Thunder wiedergeben.
    Jürgen hat ihr gesagt, sie spinnt doch .. wir hatten Unkosten, ihn zu holen und haben ihn bereits angezahlt und außerdem wäre er jetzt unser Pferd, da müsste sie ihn schon verklagen.
    Danach kam dann ganz lieb E-mail-Post und auch die bösen Posts von Alexandra Harms hat sie uns alle ganz lieb weitergeleitet und wir haben das sofort ans Gericht weitergegeben.

    Len Anita Ja Renate,die Wahrheit tut weh,monatelang konnte ich mich gegen dich nicht wehren weil du in deinem Blog meine Kommentare nicht einstellst.Zum Glück hast du den Fehler gemacht und mich auf dieser Seite auch durch den Dreck gezogen,aber hier konnte ich endlich mal antworten.
    Frau Lendowski hat in unserem Blog nie kommentiert .. aber solche Angriffe hätte ich vermutlich wirklich nicht freigeschaltet.
    Ich habe allerdings auch einen automatischen Spam-Filter laufen. Viele Kommentare, die das System als Spam ausfiltert, sehe ich gar nicht erst.
    Irgendjemand schrieb uns direkt bei Google, also über unser Google-Profil, nicht den Blog, er wünscht uns den Tod durch Verhungern. Das war aber nicht Frau Lendowski, wir haben aber vermutet, jemand aus ihrer Familie, weil es sich so las.
    Das habe ich nicht gelöscht .. ich war nur entsetzt.
    Es kamen auch mehrfach von ihr Drohanrufe per Telefon, wo sie uns den Tod gewünscht hat und dergleichen.
    Natürlich würde ich mich im Blog nicht auf so eine Diskussion einlassen.
    Ich habe die Frau übrigens hier in diesem Beitrag nicht zurückbeleidigt, nur sachlich erzählt, wie das alles wirklich war.
    Das habe ich soweit ich noch konnte auch zur Not alles kopiert. Jetzt kann ich es nicht mehr sehen, auch nicht über mein Aktivitätenprotokoll.
    Ich sehe nur, dass ich was geschrieben habe, aber nicht was, da raus aus der Gruppe.
    Auch sowas ist unfair .. und zwar von der Gruppenleitung, die diesen Angriff selbst freigeschaltet und daher möglich gemacht hat.

    Len Anita Und du bist erbärmlicher als der Pferdehändler.

    Kathi Köppe Die Kommentarfunktion schalte ich hier ab.
    Die Gruppe heißt " erfahrungen mit dem verein vier hufe" und hat derzeit 575 Mitglieder.

    Geht da bloß nicht rein, falls Ihr hofft, als Opfer würdet Ihr da Hilfe finden. Das Gegenteil ist der Fall.

    LG
    Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen