Donnerstag, 17. März 2016

Dienstag bei den Hoppas

Fotos mit Sonnenschein und fröhlichen Pferden

 Hei ... ich schreibe heute mal nicht allzu viel, sondern zeige Euch in erster Linie die ersten Frühlingsbilder, die ich 2016 habe machen können ..... es war schönes Wetter, heute auch immer noch ... aber ich habe leider was von schauern am Wochenende gehört .. hoffe aber, es wird nicht zu dolle, weil gerade alles so schön abtrocknet .. überhaupt und auch im Stall.




Da sind wir angekommen und es gibt Müsli.

Den Knipser hatte ich mit, weil ich für den Hufrehe-Blog mal Fotos nach der letzten Hufbearbeitung gemacht habe .. sind da schon drin .. hier nicht nochmal, tut ja nicht nötig. Hier geht es ja um andere Dinge.

 Wir haben endlich mal den Auslauf halbwegs auf Vordermann bringen können ... und außerdem hat Jürgen mal die Hoppas auf die Apfelweide gebracht.

Das hatte mehrere Gründe .. erstens störten sie  so nicht bei der Arbeit im Stall .. zweitens müssen wir anfangen zu üben, dass sie mal wieder was anderes sehen als nur ihren Auslauf, denn wir müssen ja umziehen, wenn wir einen anderen Stall finden .. und sollte da die Situation so sein, dass sie gleich auf Gras laufen, kann auch etwas anweiden nicht schaden.

 Da kommt Jürgen mit Prima .. die war ruhiger als erwartet und hat sich den Tag recht anständig benommen.

 Da warten Prima und ich noch auf Jürgen mit Chiwa.

Das Foto, wo er sie her führt, ist ganz unten .. das ist eben beim Hochladen irgendwie aus der Reihenfolge gerutscht .. also nicht wundern, wenn es ganz unten dran hängt, wo es eigentlich nicht hin gehört.

 Das Wälzen machte Spaß .. Prima machte es gleich .. Chiwa später, was ich vom Auslauf aus sah, als ich da am Abäppeln war .. denn von dort kann man auf die Apfelweide schauen, wenn man weiter oben was tut.




So ... zuerst wurde mal getobt vor Freude .. dann aber auch schnell das Maul benutzt, um die ersten jungen Grashalme zu suchen.



Da sind die beiden noch am Freuen.

 Aber nun schnell futtern .. schmeckt ja doch anders als Heu und Stroh.

 Das Foto rechts habe ich gerade als Bildschirmhintergrund drauf ... gefällt mir von den neuen Bildern nämlich am besten.

 Morgen wollen wir zu meiner Mutter auf den Friedhof ... habe heute einige Stiefmütterchen gekauft .. es ist ja bald Ostern, da will ich die ersten Frühlingsboten bei ihr pflanzen.


 Wenn Ihr hier genau hin schaut, seht Ihr oben und rechts ganz hinten die Pferde .. diese Aufnahmen habe ich vom Auslauf aus gemacht, als ich da am Abäppeln war.

 Die beiden Kollegen.

 Da war ich nochmal schauen, ob auch alles in Ordnung ist.

Die zwei waren aber vollkommen entspannt.

 Unsere neuen Bekannten aus Berlin, die ja vermutlich unsere neue Tüdelbeteiligung werden, sind übrigens gerade dabei umzuziehen hierher.



Tja .. es schmeckt offensichtlich.



Chiwa ist auch eifgrig am Halme sammeln.

 Jürgen repariert was am Wasserschlauch.

 So und nun Fotos, wie die zwei wieder zurück zu ihrem Stall gebracht werden.

 Klappte .. wenn ich meinen Mann nicht hätte .. na ja, ich habe ihn ja und bin so froh darüber, dass er besser mit Pferden umgehen kann als ich.

 Chiwa wird auch zurück gebracht.



Boomi ist langweilig.

 Und Feierabend .. die Hüs wieder in der Box.

Na ja und unten das Bild, das eigentlich weiter höher gehört.


Nachti Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen