Montag, 21. März 2016

Es ist zum Verzweifeln ...

.. aber nun ja, immer positiv denken


Neulich traf ich jemand aus Pohnsdorf bei Edeka, wo unsere Pferde früher recht gut standen (noch Nixe, Reno und Chiwa .. lange her). Sie haben inzwischen auch eine Reithalle aufgestellt und ich weiß nicht, was es dort kostet, wäre aber in der Nähe ... im Internet fand ich sie nicht, wollten schon mal hin gehen, aber so trafen wir uns nun zufällig so.

Tja ... sie hatte nur einen Platz frei .. das nutzt ja nichts, wir brauchen zwei.

So in den Anzeigen .. nichts, rein gar nichts in der Nähe.

Dann gestern eine Frau, die ihre Steckpfähle und Zaunlitze verkauft, und zwar in Wahlsdorf.

Ich dachte .. wenn das ne Pachtweide ist, auch wenn so zu weit .. bei einem guten Preis vielleicht Auto kaufen und so ginge es .. klar viel Organisation nötig, denn man bräuchte ja sofort Heu für den Sommer, ein Heulager .. spätestens zum Herbst einen Unterstand .. und eben sofort ein Auto, weil sonst zu weit.

Aber nein ... auch der Strohhalm war wieder ein Satz mit X, also nix .. die Frau hat glücklich was Trockenes für ihre Pferde gefunden und ist froh, diesen Sumpf verlassen zu können.

Es lohnt sich also nicht, sich darüber überhaupt Gedanken zu machen. Eine Sumpfweide können wir nicht als Ganzjahresweide gebrauchen. Das wäre allerhöchstens eine Option, wenn man noch was Trockenes für den Winter in unmittelbarer Nähe dazu hätte .. ist ja aber nicht der Fall.

Tja ... weiter suchen, nutzt ja nichts.

Immerhin lernen wir morgen unsere neue Tüdelbeteiligung aus Berlin kennen, die ja hierher ziehen .. und zwar morgen. Wir helfen beim Umzug.

Daran hätte ich auch kaum noch geglaubt und als ich schon überhaupt nicht mehr gewartet habe, dass sich was tut, kam plötzlich die Nachricht.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen