Sonntag, 13. März 2016

Pferdehaare sind Frühlingsboten

Da die Pferde beginnen zu haaren, steht der Frühling vor der Tür

Die Fotos von Pferdehaar und vom Striegeln sind vom letzten Frühling, habe dieses Jahr noch keine gemacht.

Aber generell haaren unsere Pferde jetzt seit ungefähr 8 - 10 Tagen doch schon recht heftig.

Das ist immer ein gutes Zeichen, dass der Frühling vor der Tür steht und man das Schlimmste vom Winter überstanden hat, denn sie scheinen das instinktiv zu fühlen.



Das dichte Unterfell werfen sie allerdings noch nicht ab.

Auch zu recht, denn die Nächte sind momentan recht kalt und es geht teils manchmal sogar noch unter Null Grad runter.

Die Tage wiederum sind jetzt oft schon nah an 10 Grad dran und es soll sogar noch rauf gehen die Tage.

Freitag und Samstag sind wir auch endlich mal im Auslauf komplett durchgekommen mit Abäppeln, weil das viele Wasser vom Winter allmählich versackt und man mit der Schubkarre bis hoch kommt.

Das ist beruhigend ... es wird also allmählich besser.

Unsere zwei waren diesen Winter widerstandsfähig genug und haben dieses nasse schlammige Wetter ohne Probleme verkraftet, Gott sei Dank.



Der Wetterbericht sieht auch gut aus ... ich habe bisher bis nächsten Mittwoch was gehört .. bis dahin soll es immer noch trocken bleiben, sogar sonniger werden und auch noch wärmer.

Das sind doch immerhin Lichtblicke .. jedenfalls in Bezug auf den nähenden Frühling.

Unsere Stallsuche war bisher erfolglos. Wir sehen nur Leute, die Stallplätze in unsere Nähe suchen, die auch massenhaft, aber keine Ställe, die Einsteller suchen .. wenn, dann nur immer weit weg. 
Nun ja .... da hilft nur Geduld bewahren.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen