Donnerstag, 31. März 2016

Neue Nachbarn im Stall

Die erste Aufregung hat sich gelegt


Gestern sind im Nachbarauslauf von Chiwa und Prima zwei neue Stallnachbarn angekommen, zwei spritzige kleine Ponys, sowas in der Art wie Chiwa, nur etwas kleiner und frech wie Oskar, offensichtlich ein Team, das sich schon kennt.

Soweit wir das über die Infos Dritter mitbekommen haben, mussten die zwei wohl früher als erwartet sehr übereilt den Stall wechseln und sollten eigentlich erst nächsten Monat bei uns einziehen.

Na ja, sie sind also nebenan bei Camilla und Ala mit im Auslauf.

Als wir kamen, war die Aufregung in vollem Gange, die zwei offensichtlich ranghöher als Camilla. Ala war unterwegs und dann gleich in ihrer Box.

Und Prima wegen "ihrer Camilla", die sie doch so liebt, voll in Sorge, hatte wohl Angst, die beiden könnten ihr was tun und wollte ihr gern beistehen, aber da war ja nun der Zaun dazwischen.

Chiwa hat sich lieber raus gehalten und sich gedacht, ihre Freundin macht das schon.

Als wir nachmittags Prima in die Box stellten, hatten wir echt Sorge, die nimmt die Box auseinander, so aufgeregt war sie wegen Camilla.

Aber heute ging es schon. Die Wogen waren schon weitgehend geglättet und halbwegs Ruhe eingekehrt.

Also das wird, und zwar schneller als wir uns das gestern nach diesem Aufruhr gedacht hätten.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen