Dienstag, 29. März 2016

Ostern mit den neuen Tüdelbeteiligungen unsere Hoppas

Nur Bericht, ohne Bilder

Die Familie, die bei Chiwa und Prima Tüdelbeteiligung geworden ist, war nun an beiden Ostertagen für einige Stunden im Stall und hat die ersten Kontakte zu den zwei Hoppas aufgenommen. Das klappt auch super.

Wir haben am ersten Tag mit Striegeln angefangen. Prima reagierte sehr freundlich auf den Mann der jungen Frau, der erst lernen muss, wie man mit Pferden umgeht, aber sehr tierlieb ist, und das merken unsere Pferde.

Sie hat Chiwa schon selbst auf die Apfelweide geführt, und das klappte auch super.

Der kleine Junge hat auch keine Berührungsängste, hat die Pferde schon gefüttert und gestreichelt.

Wie bei uns alles funktioniert, falls wir mal krank werden sollten und spontan eine Aushilfe brauchen, wissen die beiden Erwachsenen auch schon.

Zeigen kann ich Euch die drei aber nicht. Wie vielen Menschen heute ist ihnen das Internet unheimlich.

Also muss es reichen, wenn ich ab und zu erzähle, wie es mit unseren neuen Tüdelbeteiligungen alles läuft.

Ich habe dabei ein sehr gutes Gefühl, dass es etwas Dauerhaftes werden wird.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen