Mittwoch, 9. November 2016

Der schmelzende Schnee im hellen Sonnenschein - Teil 1

So schöne Fotomotive muss man doch ausnutzen

 Heute morgen strahlte die Sonne durch unser Schlafzimmerfenster, als ich noch etwas benommen und nicht unbedingt sonderlich überrascht in den Nachrichten hörte, dass Donald Trump in USA die Wahl gewonnen hatte.

Daran kann ich nichts ändern und nur versuchen rauszufinden, was das für Deutschland bedeuten könnte .. aber ich dachte, so einen herrlichen Tag sollten wir genießen.

 Nachdem wir recht zügig erstmal den früheren Morgen dazu genutzt haben, Geld zu verdienen, sind wir dann zum ersten Mal zu den Pferden rum gefahren.

Ich beschloss, ich mache noch mehr Fotos, denn so schöne Motive werde ich sicher lange nicht kriegen mit diesem Rest an glitzerndem Schnee, Herbstlaub und Sonnenschein.

 Heute leuchtete wirklich alles. Der blaue Himmel strahlte, der restliche Schnee glitzerte im hellen Sonnenschein .. und auch das Herbstlaub leuchtete in allen nur erdenklichen Farben an den Bäumen und Sträuchern.

 Teilweise war der Schnee an sehr sonnigen Ecken schon ganz weg .. teilweise lag er im Schatten noch fast genauso da wie gestern.

 Bei den Pferden angekommen. Es fiel uns gleich auf, dass Chiwa auch heute wieder gesünder wirkte als gestern, dass es immer weiter aufwärts mit ihr geht. Sie spazierte schon recht zügig und gelassen in der Gegend umher und zupfte mal hier, mal da, die Grashalme heraus, die ihr am besten schmeckten.

 Oben ein Foto vom Wald gegenüber unserer Weide. Die Sonne leuchtete regelrecht durch die lichten Bäume, die nur noch wenig Laub haben.

Rechts die rötliche Silhouette der Feldmark am Ende der Ebene, auf der auch Chiwa und Prima jetzt leben.

 Oben das Farbenspiel des Knicks vor dem Weidegras mit Schneeresten ... links die Birken am unteren Ende, die jetzt auch rötlich wirken, vor diesem heute strahlend blauen Himmel, von dem die Sonne herunter lachte.

 Unsere Pferde haben inzwischen verstanden, dass es momentan das Müsli immer oben gibt.

 Boomer, der zur Zeit fast Tarnfarben hat, wenn er auf diesem Mix zwischen Gras, Schnee und Maulwurfshügeln herumläuft.

 Primas braunes Fell wirkt momentan regelrecht rot, wenn die helle Sonne darauf scheint.

 Müsli füttere ich momentan reichlich .. warum erkläre ich Euch bald mal im Hufrehe-Blog.

Sie bekommen jetzt auch immer zweimal tägliches welches und Leckerlis noch extra.

Chiwas Hufe sind auch fertig eingecremt. Nun gibt es noch Naschis zum Tschüß.

 Boomer will auch ein paar Leckerchen abhaben wie jeden Morgen.

So .. der Rest von diesem ersten Teil .. ich habe aber noch mehr Fotos von diesem herrlichen Morgen gemacht.

Es soll bald wieder Regen geben und dann sieht alles nicht halb so schön aus wie an so einem schönen Tag wie heute.

Also bis bald mit mehr davon.

Gute Nacht
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen