Sonntag, 6. November 2016

Jetzt sind beide Dächer der Windschutzecke fertig

- Morgen kommen die Windsteifen dran -

 So ... das Allerwichtigste der Windschutzecke für Chiwa und Prima ist heute nun fertig geworden.

Hier folgen nun die Fotos, die ich heute gemacht habe, habe den Schluss aber nicht drauf bekommen, weil ich vergessen hatte, genug Platz auf meiner Speicherkarte zu lassen .. aber das meisten könnt Ihr hier schon sehen.

 Also Boomer und ich heute kurz nach dem Mittag beim Start zum Auto, nachdem ich schon fleißig vormittags getextet und Geld verdient hatte .. und klar nach einen ausgiebigen Frühstück mit Jürgen danach, damit es auch gut gestärkt an die Arbeit gehen konnte. Ines war auch wieder mit.

 Da waren wir angekommen, es gab wieder Frühstück für die Pferde und ich habe als erste Aktion wieder Chiwas Hufe mit Salbe bearbeitet.

Die zweite gute Nachricht habe ich eben schon im Hufrehe-Blog gepostet, nämlich die, dass es auch Chiwa heute schon viel besser ging als gestern. Ich denke, das kleine Problem mit ihrem linken Vorderhuf sollte in einigen Tagen Vergangenheit und überstanden sein. Ich halte Euch darüber aber auch im Hufrehe-Blog auf dem Laufenden.

 Rechts könnt Ihr gut sehen, wie weit Jürgen und Ines gestern gekommen waren. Sieht doch schon gut aus, nicht?

 Da könnt Ihr in die eine fast fertige Ecke schon gut reinschauen. Es fehlen da nun nur noch die Windsteifen, drüben auch. Das machen Jürgen und ich morgen fertig.

 Chiwa sollte heute Nacht übrigens schon unter Dach geschlafen haben. Es war eine Pony-Kuhle zu sehen, genau ihre Größe, und daneben eine Portion kleine Chiwa-Äppel.

Vermutlich hat die Große in der Zeit auf sie aufgepasst. Die Nachbarin von gegenüber erzählt ja immer, wie Prima auf Chiwa aufpasst, wenn sie schläft ... und umgekehrt auch Chiwa auf ihre große Freundin.

 Die beiden Neugiernasen waren heute laufend am Zuschauen, was Jürgen und Ines da machen. Es hat sie auch nicht gestört, dass Jürgen da viel Krach mit dem Hammer gemacht hat. Ines fand das erstaunlich, aber das ist halt das Vertrauen, das Pferde zu einem entwickeln, wenn man sie jahrelang hat und sie nie etwas Böses mit ihren Menschen erlebt haben.

 Da geht Prima dann doch mal wieder raus, weiter Gras fressen.

 Hier könnt Ihr sehen, wie wunderschön momentan die Bäume um unser Weideland rum im Herbstgewand aussehen.

 Rechts könnt Ihr an der Haltung von Chiwa gut erkennen, dass es ihr heute schon wieder viel besser ging.


 Oben Jürgen und Ines am Werkeln, Chiwa mit ihrer Neugiernase immer noch dabei, denn sie musste ja auch mitkriegen, was die Menschen da so machen.

Und links und unten die Schafe. Noch sind die Männchen da .. das links sind die Weibchen, die bleiben werden, unten die Männchen, die zum Winter dann weg kommen sollen.

 Jürgen und Ines immer noch bei der Arbeit .. und Neugier-Chiwa immer noch dabei. Sie hätte ja was verpassen können.


 Ich glaube, Ihr könnt gut sehen, wie es mit der Bauerei nach und nach auch drüben weiterging, aber dann streikte irgendwann meiner Speicherkarte und sagte voll, so dass ich Euch den Rest nicht mehr zeigen kann, sondern nur erstmal erzählen, ja es ist alles soweit fertig mit den ersten beiden Räumen, wo nun nur noch die Windsteifen fehlen.

 Neugier-Chiwa grast um die Windschutzecke rum .. bloß nicht zu weit weg laufen, denn sonst hätte sie ja verpasst, was da passiert. Prima war aber auch nicht weit weg, wie Ihr seht.

So .. links das letzte Bild .. dann war meine Speicherkarte voll.
Ich mache morgen dann mehr Fotos und zeige Euch, wie es jetzt aussieht.

Wenn die Windsteifen drin sind, haben wir aber noch etwas vor .. aber ich habe ja gesagt, das wird eine kleine Überraschung und entspricht ganz genauso wie diese beiden Ecken dem, was uns schriftlich erlaubt wurde und was laut den Vorschriften in unserem Landschaftsschutzgebiet dort nicht verboten ist.

Ich finde das lustig .. Ines und Jürgen im übrigen auch ... dass wir noch nicht verraten, wie genau es weitergeht .. weil wir alle drei wissen, da gibt es eine gewisse Person . .möglicherweise sogar zwei, falls sie noch Freundinnen sein sollten .. die vor Neugierde jetzt schier platzen. Hätten wir die nicht an den Hacken, würden wir es jetzt längst verraten haben, so aber nicht .. lach.

Bis bald, also erstmal mit den Fotos davon, was wir heute weg geschafft haben.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen