Sonntag, 20. November 2016

Draußen schaukelt sich ein Sturm auf, glaube ich

Fotos von vorhin, als es noch ruhig war

 Während meine Bilder geladen haben, hat sich der Sturm draußen wieder etwas abgeflaut. Ich hoffe, das bleibt so, nicht dass uns noch unsere neue Windschutzecke weg fliegt.

Heute morgen war es richtig hell und sonnig, als ich wach wurde.

Wir hatten vor, gemeinsam mit Ines mal über den Friedhof zu pilgern und nicht nur Mama, sondern auch alle möglichen anderen Gräber von Leuten, die wir kannten, zu besuchen.

 Es war ja schließlich Totensonntag.

Als Jürgen und ich am Frühstücken waren, fing es sehr an zu regnen und wir dachten schon, das würde dann wohl sehr ungemütlich, war aber nicht so.

Als wir Ines eingesammelt haben, war der Regenguss Vergangenheit und die Sonne kam sogar zwischendurch ab und zu raus. Trocken blieb es die ganze Zeit auf dem Friedhof und auch später noch, als wir bei den Pferden waren. Man sieht nur auf diesem Fotos, dass die beiden schon nasses Fell hatten.

 Hier links könnt Ihr sehen, dass zuweilen sogar richtig blauer Himmel mit weißen Wolken zu sehen war.

 Windig war es nachmittags noch nicht sehr, nur ein bisschen .. aber gegen Abend hörte es sich hier zuweilen schon ziemlich stürmisch an, als wir dann am Arbeiten waren. Na ja .. morgen sehen wir, ob alles heil geblieben ist .. wird schon. Immer positiv denken.

 Da genießen unsere Hoppis ihr Müsli und dann später noch die Leckerchen wie immer.

 Im Fernsehen und auch Radio hörten wir mehrmals, dass es in anderen Ecken wohl ziemlich gestürmt haben muss, so richtig mit umgefallenen Bäumen, abgebrochenen Ästen und so.

Ich glaube, so krass war es hier dann nun doch nicht, aber schon stürmischer als nachmittags.

 Ich denke, wir haben wohl nochmal Glück gehabt und das Schlimmste an Sturm ist woanders durchgegangen, nicht unmittelbar bei uns.

Die kommenden Tage hörten sich im Wetterbericht eigentlich recht gut an .. nicht beunruhigend.



Der Himmel sah zuweilen schon abenteuerlich aus, auch nachmittags schon .. wie unten auf den Foto zum Beispiel.

 Ansonsten war bei den Hoppas alles in Ordnung, Chiwa geht es auch nach wie vor gut, also kein Grund zur Sorge.

Morgen wird Claudia mal wieder mit dabei sein.



 Bei ebay hatte ich zwar einen richtig hübschen Wallach in der richtigen Größe und auch im richtigen Alter entdeckt, aber bei näherer Betrachtung haben wir lieber verworfen, da mal zu fragen.

War ein Schecke, 15, 1,44 m Stockmaß ... aber es stand dabei, er soll zu Wallachen .. also könnte er vielleicht spät gelegt und mit Stuten unverträglich sein ... dann Ekzemer, soll nicht schlimm sein .. aber wir haben jetzt Winter, wo man das nicht sehen kann ... und dann stand da bedingt reitbar, weil Kissin Spines, auf dem Platz ginge das gar nicht und wir haben uns gedacht .. nee besser nicht.

 Niemand von uns weiß genau, warum Prima sich eigentlich super satteln lässt, sogar oft ein wenig reiten ließ, um dann urplötzlich zu steigen, zu buckeln und den Reiter runterzuschmeißen.

Ich weiß nicht, ob sich Kissin Spines, wenn man das Pferd z. B. zu sehe biegt, so auswirken können und Jürgen ist kein Teenager mehr. Auch für seinen Rücken wäre jeder Sturz gefährlich.

Der hübsche Kerl soll nen Endplatz bekommen, das ist dem Frauli sehr wichtig.

Das wäre bei uns zwar so, aber das Risiko ist mir dann da doch zu groß gewesen und Jürgen auch.

Der neue Kollege von Chiwa und Prima wird uns schon rechtzeitig finden .. oder wir ihn, da sind wir sicher .. nur die Ruhe. Wir haben ja Zeit.

Ja .. das war's erstmal heute bezüglich des Wetters und der Pferde.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen