Montag, 6. März 2017

Sonntag bei den Pferden

Prima war am Sonntag wunderbar entspannt


 Sowohl am Samstag als auch am Sonntag war Prima vollkommen entspannt.

Ihr werdet das gleich auf den Fotos auch sehen.

 Heute war das anfänglich wieder anders und wir wissen nicht ganz genau wieso.

Es hatte auf jeden Fall was mit der Jacke von Maike zu tun, was wir dann herausgefunden haben, einer in Signalgelb.

Ob nun nur die Farbe an sich Prima so aufgeregt hat oder aber, ob vielleicht jemand mit einer Jacke in diesem Signalgelb vorher mal auf der Koppel war und Prima und Chiwa was getan hat, ist nun die Frage.

 Neulich zum Beispiel, als der kleine Leon mit nem Regelschirm in hellblau mit Lightning McQueen drauf und so auf der Koppel war, hat sich Prima nicht drüber aufgeregt, obwohl der Schirm auch sehr auffällig war.

Schade, dass Pferde nicht reden können und Prima uns nun deshalb nicht sagen, warum sie vor Maikes gelber Jacke nun Angst hatte .. ob nur vor der grellen Farbe an sich oder aber deshalb, weil sie schon schlechte Erfahrungen mit jemand gemacht hat, die auch so eine Jacke trägt.

 Na ja ... nach ner Weile ging es dann. Prima hat dann verstanden, dass Maike in dieser Jacke steckt, die sie kennt und mag, ließ sich dann auch wieder aufhalftern und alles war wieder gut.

 Sonntag auf jeden Fall und auch schon am Tag davor hatten wir dieses Problem nicht.

Ich zeige Euch deshalb gleich mal Fotos, wo wir Prima ohne Probleme aufhalftern konnten und sie gemeinsam mit Chiwa ein wenig rumgeführt haben.

 Ich habe übrigens mal selbst eine Anzeige wegen einem Wallach aufgegeben, aber bisher nur ein recht teures Angebot aus Niedersachsen bekommen .. weit weg ... zu viel Geld, aber verhandelbar, aber wenn, nur in Raten.

Dann habe ich einen Konik gesehen, der mir zwar gefallen hat, aber mit 27 wiederum zu alt ist .. und darüber nachgedacht, ob der Lenny eigentlich wirklich nur 20 sein kann .. denn der Konik sieht jünger aus und gestern hatte ich einen schwarzen Wallach mit 25 gesehen, der auch jünger aussah.

 Klar kann die Optik zuweilen täuschen und man kann manches auffüttern und so ... aber vielleicht ist es auch gut, dass es mit Lenny trotz seines süßen Gesichts nicht geklappt hat ... weil mein erster Eindruck war, dass er viel älter wirkt als Prima, die eigentlich genauso alt sein sollte.

Prima ist 20, ich habe ja Papiere für sie .. bei ihm gibt es ja keine.

 Na ja .. das Frauchen hat sowieso nicht mehr geantwortet.

Ich warte jetzt mal ab, was sich in Sachen meiner Anzeige tun wird.

Es brennt ja nicht, Chiwa und Prima geht es momentan gesundheitlich sehr gut.

 Seht Ihr, wie schön sich da am Sonntag Prima von mir aufhalftern ließ .. war richtig schmusig den Tag.

 Da haben wir beide dann ein wenig rumgeführt und Ines hat uns dabei fotografiert.

 Später hat Ines zum ersten Mal mal Chiwa geführt.

Sie hält den Führstrick sehr hoch .. ich habe ihr das erklärt und wir üben das beim nächsten Mal mal, wie das entspannter geht. Ines wird das schon lernen. Sie fängt ja erst an.



 Da sind noch Jürgen und ich mit den beiden unterwegs.

 Dann kam der Wechsel und Ines ist mal über ihren Schatten gesprungen und hat zum ersten Mal, seit sie immer mit uns mitkommt, Chiwa geführt.

Schmusen tun die zwei ja schon lange immer.

 Es ging doch schon gut, nicht?

 Und Prima war wie gesagt sehr ruhig den Tag.

 Fertig ... ich bin dann mal runter noch etwas auf der Koppel tun wie immer.

 Da hat Jürgen nochmal den neuen Anbinder mit mir davor aufgenommen, den er Samstag gebaut hat.

 So sauber habe ich das jetzt unten auch schon auf den ersten Metern der unteren Weide .. aber weiter hinten habe ich noch viel Arbeit vor mir, bevor es da auch so sauber wird.

 Wirklich alles sauber, das schafft man bei Pferden nie .. die ernähren sich halt ballaststoffreich. Lach.

 Ab und zu brach Sonntag nochmal der Himmel auf .. inzwischen ist es grad wieder dauerbedeckt.

 Da oben kam Boomer nachsehen, was ich mache.

Und links gab es dann Heu zur Nacht und wir haben Feierabend gemacht.

 Da sind wir dann los und Jürgen hat noch die Tschüß-Leckerchen verteilt.

 Das war's dann mal.

Nachti
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen