Sonntag, 5. November 2017

Das Dach ist auch drauf ...

... nun fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten

Falls es jetzt sehr schlimm regnen, hageln oder schneien sollte und die Hoppas das Bedürfnis nach Schutz haben, ist unsere Schutzecke soweit erweitert, dass ganz sicher alle drei auch einen geschützten Platz finden und sich trotzdem gegenseitig in unmittelbarer Nähe haben.

Das Dach ist jetzt auch fertig, Jürgen hat es gestern fertig gemacht.



Es fehlen jetzt nur noch ein paar Kleinigkeiten, um alles zu stabilisieren ... es kann ja immer mal wieder ein heftiger Sturm kommen.

Jürgen hat da so seine Ideen .. hat auch heute schon irgendwas davon gemacht, morgen geht es damit weiter.

Wenn das alles fertig ist, will Jürgen auch noch ein paar von den Pappeln so umpflanzen, dass sie nicht mehr irgendwo, sondern um die Schutzecke rumstehen, denn jetzt ist eine gute Jahreszeit, um junge Bäume umzupflanzen, damit sie auch gut anwachsen.

Abfressen tun die Pferde sie offensichtlich nicht. Sie haben die, die sich irgendwo von alleine ausgesät haben, nämlich auch nicht abgefressen, und genau die werden es, die wir dann umpflanzen werden.

Trotz November meint das Wetter es zur Zeit noch immer recht gut mit uns.

Heute war es eher diesig .. morgen und in den kommenden Tagen soll es aber sogar wieder ein paar richtig sonnige Tage geben.

Heute Abend hatten wir auch wieder ein ganz tolles Abendrot .. aber meine Kamera war da schon voll, als das am Himmel zu sehen war. Das kann ich Euch deshalb nicht zeigen, obwohl ich nachher mal unter dem Thema Wetter im Geschichten-Blog noch ein paar mehr Fotos einstellen werde.


Rechts der Jürgen fleißig am Werkeln. Dafür, dass mein Mann ja kein Handwerker, sondern Akademiker ist, macht er das ganz toll.

Ich habe in der Zwischenzeit wieder mal die gesamte Weide kontrolliert ... was da noch so wächst, ob es irgendwo zu nass wird, was aber nicht so ist, oder ob vielleicht irgendwo die Zäune nicht in Ordnung sind. War aber alles okay, noch reichlich Gras überall da, nirgends was zu sumpfig, was nicht schon zugemacht wäre und auch alles heil.

Danach ging es dann mit dem Abäppeln der Weide weiter, was ja mein täglicher Ausgleichssport bei den Pferden ist .. das ersetzt einem jedes Fitness-Center und trainiert zuverlässig, Arme, Beine, Rücken und Bauch und vielleicht auch noch mehr an Muskeln. Mist schaufeln ist sicher genauso effektiv wie Hanteln schwingen .. und hin und her laufen muss ich dabei auch ständig.

Auch gestern sah der Himmel toll aus, als es auf den Abend zuging.

Ich finde, sie sollten die Sommerzeit das ganze Jahr über so lassen .. dann würde es abends nicht so schnell dunkel wie es aktuell leider der Fall ist. Man hätte dann viel mehr vom Tag.

Na ja ... oben und rechts mein fleißiger Mann bei der Arbeit.




Unten noch mehr von dem herrlichen Sonnenuntergang gestern.

Kurz bevor wir Feierabend gemacht haben, kam auch noch kurz Kalli zum Klönen vorbei.

Ja .. und unten die Schutzecke, wie sie gestern Abend aussah, als wir dann nach Hause gefahren sind.

Also so gut wie fertig bis auf ein paar winzige Details, die sie noch stabilisieren werden, wenn mal wieder der Wind mit 120 Stundenkilometern oder mehr bei uns rüberfegt.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen