Samstag, 11. November 2017

Wie wir den heutigen Regen-Samstag verbracht haben

- Ich hatte einen schlimmeren Tag erwartet -

 Der Blick aus dem Schlafzimmerfenster heute morgen. Die schwarzen Punkte, die man da sieht, sind Blätter, die am Fenster vorbeigeflogen sind, denn links davon befindet sich ja der Klosterforst, wo jetzt doch die Bäume anfangen, bei dem aktuellen Wind reichlich Blätter abzuwerfen.

 Als ich aufstand, regnete es nicht, aber es war zu sehen, dass der letzte Schauer ganz sicher noch nicht lange her war.

Der Tag war heute nämlich insgesamt sehr wechselhaft. Es war alles dabei an Wetter.

 Rechts der Blick aus meinem Küchenfenster, als ich den Kaffee aufgesetzt habe und unten ebenso.

 Links der Blick aus meinem Wäschezimmer auf den Garten, der sich zwischen dem pinken und blauen Wohnblock befindet.

Und unten der Blick in den Garten meines Nachbarn, in den wir aus dem Wohnzimmerfenster schauen, wo die Rottweiler-Hündin wohnt, die Boomer so gar nicht leiden kann. An den Tropfen auf dem Laub der Eiche dort sieht man sehr deutlich, dass es gerade heftig geregnet haben muss. Die glitzern nämlich noch in der Sonne.

 Beim ersten Morgengassi mit Boomer regnete es heute früh nicht.

Und als wir zu den Pferden losliefen, schien strahlend hell die Sonne .. rechts die Sträucher vor unserem Haus, als wir raus kamen .. auch da schillern die Regentropfen vom letzten Schauer noch in der Sonne.

 Als wir am Parkplatz ankamen, war der Himmel teilweise richtig schön blau und die Sonne lachte.

Als wir mit dem Einkauf bei Aldi fertig waren, sah dann der Blick aus dem Auto so aus wie unten ... es kam wieder ein heftiger Regenschauer runter.


 Der Schauer dauerte aber wie wohl alle in Laufe des Tages und auch der Nacht heute nicht lange ... es waren nämlich alles eher viele, aber ganz kurze Schauer.

Dazwischen immer wieder blauer Himmel und heller Sonnenschein.

 Weil unsere Transportkisten mit dem Einkauf belegt waren, hat Jürgen heute das Wasser für die Pferde auf die Weide gefahren.

Hier rennen sie gerade alle drei hinter ihm her, weil ich ihn mit dem Auto durch die Schleuse gelassen hatte.

 Der Himmel über unserem Weideland. Man sieht genau, was für ein wechselhaftes Wetter heute war.

 Da kam Boomer, der im Auto mit hoch gefahren war, dann zu mir zurückgelaufen.

 Der Jürgen beim Wasserauffüllen der Tränkebottiche. Trotz Regen muss das ja immer sein, denn sie futtern nun doch schon etwas Heu, das ist trocken, und das gibt dann vermehrt Durst.



 An Stallarbeit hatten wir uns heute nur ein wenig Abäppeln vorgenommen, sonst nichts.

 Eine unserer Neugiernasen hatte allerdings doch einen der frisch umgepflanzten Bäume aus der Erde gezogen ... also musste Jürgen den nochmal einsetzen.

Mal schauen, ob die kleinen Bäume anwachsen oder nicht .. es ist halt ein Versuch. Ob es auch klappt, wird die Zeit zeigen.

 Unten hat Jürgen den Baum wieder eingepflanzt und bringt den Spaten wieder weg.



 Nach einer Zigarettenpause von Jürgen und auch einem kurzen Schauer, wo wir beide und dann in die Unterstände zurückgezogen haben und Thunder zu Jürgen kuscheln kam, gab es dann nach dem Müsli Heu.

 Meine Digicam war auch schon fast wieder voll ... 40 Fotos sind halt nicht besonders viele.

 Es hörte auch bald wieder auf zu regnen und ein halbes Stündchen Abäppeln war dann auch noch wieder drin.

Danach ging es dann heim.

Morgen soll das Wetter besser werden .. aber ich finde, heute ging es eigentlich .. es hätte nach dem Grusel-Wetterbericht auch schlimmer sein können.

Und nun kocht in meiner Küche ein Rindfleischeintopf, auf den ich mich schon freue. Der wird sicher lecker schmecken.



Ich sende dann mal und verschwinde in der Küche.

Also bis bald.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen