Mittwoch, 20. Dezember 2017

Ein bisschen langes Gras im Winter

- Endlich war es dazu mal trocken genug -

Unsere Pferde genießen gerade mal was Leckeres, nämlich eine Ecke, die länger zugemacht war und wo noch richtig langes Gras zu finden ist.

Es war ja so lange so nass und im unteren Weidebereich zu patschig, um diese Ecke für sie aufzumachen.

Nun war das Wetter aber die Tage doch viel besser und Montag Abend konnten wir die drei dort rauflassen.

Die haben sich total gefreut.

Gestern sind wir das Heu, was wir ihnen hingelegt hatten, gar nicht bei ihnen losgeworden.

Nach dem Müsli sind die drei gleich wieder runter gelaufen.

Heulage haben wir dann gleich sein gelassen und uns gesagt, dann sollen sie erstmal in Ruhe da grasen .. es schmeckt offensichtlich besser als Heu und Heulage.

Eigentlich hatten wir schon gestern ganz tolle Fotos gemacht, wie die drei unten bei uns waren .. aber irgendwie ist beim Überspielen ein Teil davon verschwunden .. deshalb hier von gestern nur die Bilder, wie wir ankommen, Müsli füttern, Heu hinlegen .. und dann war's das.

Na ja .. sowas kommt mal vor .. ist halt Technik, die begeistert.

Wir haben heute dann neue Bilder gemacht, wie die drei bei uns unten waren.

Momentan sind Jürgen und ich nämlich auch da unten am Abäppeln.

Dass der Boden da jetzt fest ist, das muss man ja ausnutzen.



Diese Fotos sind noch von gestern. Die von heute kommen gleich .. ich sage gleich, ab wann.









Da hatte Jürgen ihnen gestern Heu hingelegt .. gekommen waren sie ja .. aber es war halt nicht wirklich interessant.




Ab dem Foto oben sind es nun Bilder von heute.

Man erkennt das auch gut daran, dass es heute wirklich sehr neblig war.

Über Nacht hat es heute ein wenig regegnet, aber es ging .. siehe oben das Foto vom Wasser in meiner Schubkarre. Mehr war das nicht .. ging also noch.

Wasser hatten die drei heute so gut wie gar nicht getrunken . das frische Gras war offensichtlich nass genug.





Pferde im Nebel .. auch sowas kann schön aussehen.



Ein bisschen Heu haben wir ihnen hingelegt, aber sehr interessant fanden sie das auch heute noch nicht.

Das frische Gras unten ist nämlich noch nicht alle und schmeckt halt besser.



Na ja . mal knabbern taten sie dann doch.

Jürgen und ich sind dann wieder runter .. weiter unten abäppeln.

Da kontrollieren wir erstmal die grüne Ecke .. wie es da aussieht.



Thunder kam als Erster runter zu uns schauen.



Erstmal schmusen, zuerst mit Frauchen, dann mit Herrchen.

Thunder ist nämlich ein ganz doller Kuschler.





Seine Mädels standen eine ganze Weile in der Mitte der oberen Weide .. haben gedöst und wohl das Müsli und die Portion Heu verdaut.

Thunder ist dann hochgelaufen, seine Frauen abholen.



Da hatte er sie dann im Schlepptau .. so ein Leitwallach hat es ja nicht immer leicht mit seinen Frauen.








Prima und Chiwa beim Schmusen mit Jürgen.

Thunder fing schonmal an zu grasen.

Da am Hals juckte was .. Prima genießt, dass Herrchen sie kratzt.



Nun aber auch mit Thunder schmusen, nicht dass er sich noch vernachlässigt fühlt.

Und Taschenkontrolle bei Frauchen und da auch kuscheln kommen.

Boomer hatten wir da unten wieder sicherheitshalber am Zaun angebunden.

Tja .. und dann wurde das erstmal doch nichts mit dem gemütlichen Weitergrasen ... warum nicht, das erzähle ich Euch gleich im nächsten Beitrag .. aber unten könnt Ihr schon sehen, dass da was ist, das die Aufmerksamkeit der drei sehr in Anspruch nimmt.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen