Freitag, 22. Dezember 2017

Ein langer gemütlicher Nachmittag im Stall ...

... und das Wetter war nach wie vor sehr schön

Unser Extra-Geld von Google ist pünktlich vor Weihnachten nun doch noch angekommen.

Nachdem ich erstmal anständig einkaufen war, waren wir dann später nach der Arbeit ganz lange im Stall .. es war ein so richtig gemütlicher Nachmittag heute.

Das Wetter war ganz mild und einfach klasse und alle Pferde hatten auch trockenes Fell. Deshalb hat Jürgen sie dann mal alle durchgestriegelt.

Mit Prima ging es los .. nach dem Müsli .. vor der Heulage.

Damit ich zwischendurch davon Fotos machen konnte, habe ich heute die Pferdeäppel mal oben eingesammelt .. es gibt ja überall genug davon .. und nicht unten weitergemacht, wo ich in den letzten Tagen dabei war.

Morgens war ein Mann da gewesen fragen, ob der von seiner Scjhwiegertochter, die zu einem Familienbetrieb gehört, die Pferdefutter produzieren, für die Hoppas Heiligabend mal ein Müsli für Senioren bringen dürfte .. sie würden den drei so gern mal was schenken, weil sie sie so niedlich finden und so oft bei ihnen vorbeikommen. Ihn sehen wir fast täglich, wenn er bei uns vorbeiradelt.

Das war doch nett.

Unsere Hüs haben viele Fans in der Feldmark.

Thunder ohne Futter in Ruhe striegeln wollte nicht klappen, weil Prima immerzu ankam .. also gab es erstmal Heulage, damit alle damit beschäftigt waren.



Auf dem Foto links sieht man gut, was für tolles Winterfell die drei jetzt haben .. an Chiwa . sie haben alle so einen kuscheligen Pelz, auch Prima und Thunder.





Da waren dann alle versorgt und Jürgen konnte weiterstriegeln.



Oben der tolle Himmel heute.

Und rechts dann Jürgen erstmal bei Thunder am Striegeln.



Zuletzt kam dann Chiwa dran.

Da war Jürgen fertig und ich noch am Abäppeln, wollte noch die letzte Schubkarre voll machen.

Thunder wollte gerne kuscheln und schmuste zuerst mit Jürgen, später auch mit mir.

Thunder ist ein besonders doller Kuschler, noch mehr als Chiwa, die aber auch gerne mal schmusen kommt.

Prima ist da immer etwas zurückhaltender, auch auch die mag ab und zu eher ganz zart schmusen.



Da kuschelt Thunder mal mit mir statt mit Herrchen.



Ich wollte dann auch danach los, mal meine Karre leer machen.

Hier wollte dann auch mal Prima ein bisschen schmusen.





Und Chiwa bei mir bei der Taschenkontrolle, ob ich nicht noch wo ein letztes Leckerli gebunkert hätte.

Und Prima dann genauso.





Inzwischen fing dann auch die Sonne an unterzugehen.

Schade, dass dieses grüne Stück zu sumpfig ist ..wenn es mal richtig knackig friert, können die Pferde da auch mal hin .. aber zur Zeit ist es da leider viel zu nass. Das liegt bei uns am tiefsten und ist eigentlich nur im Sommer oder bei starkem Frost was für die Pferde.





Da waren wir dann schon am Aufräumen.

Der Abendhimmel über der Weide.

Und dann der bei uns in der Siedlung.

Rechts über dem Dach ist ganz klein der Mond zu sehen.

Nach diesem Abendrot sollte morgen wieder die Sonne scheinen . ich hoffe, sie tut das auch.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen