Sonntag, 12. Mai 2019

Erinnerungen an die Preetzer Feldmark - Teil 48

Es geht weiter mit Fotos und Erinnerungen ab Ende August 17


Ich beschreibe da den Altweibersommer im August 2017 mit recht guter Laune, so wie es sich liest.











Unser Hund Boomer blinzelt damals noch gesund und munter in die Sonne.

Momentan bin ich sehr traurig und Jürgen nicht minder, weil wir befürchten, dass Boomer morgen sterben muss. Er ist schon monatelang schwer krank, aber noch haben wir immer geschafft, ihn mit Hilfe der Tierärztin am Leben zu erhalten .... aber jetzt frisst er gar nicht mehr und wir fürchten, es geht vorbei .. morgen fahren wir mit ihm zur Tierärztin und werden es genau wissen .. mag sein, dass wir Boomer dann gar nicht mehr mit nach Hause bringen.


Tja .. falls Boomer dann zusammen mit Thunder, Blanka und allen, die vor ihnen gingen, im Himmel sein wird .. und Prima und Chiwa weit weg ...diese Erinnerungen hier bleiben .. und es sind schöne Erinnerungen.

Deshalb habe ich auch diese Serie gemacht, damit man sich alles noch einmal ansehen und sich daran freuen kann.






Drei Pferde genießen das Müsli ... und ich erzähle, Jürgen sollte anfange mit Hufefeilen .. zuerst wohl bei Chiwa.











Tja .. nicht nur die Pferde, auch Boomer hat unser eigenes Reich damals immer sehr genossen .. sein Territorium .. und er hat immer gut aufgepasst auf alles, wenn wir dort waren.










Da hatte Jürgen dann begonnen mit Hufefeilen.

Diese Fläche war für Pferde so ideal damals.

Schade, dass es alles nicht hat sollen sein, wie wir uns das vorgestellt haben.

Momentan ist es immer noch nachts sehr kühl in Holstein und die Pferde warten nun seit Oktober darauf, mal wieder frei auf einer Weide laufen zu können .. noch ging es wegen der kalten Nächte bisher nach wie vor nicht und sie sind noch in ihren Ausläufen.

Am kommenden Wochenende habe ich gesehen, soll es endlich hier auch nachts wärmer werden . .ich hoffe, auch dauerhaft.

Ich bin da am Brombeeren sammeln als Extra-Leckerlis für die Pferde.









Und links auch eine der wenigen schönen Erinnerungen von Jürgen an die paar sehr kurzen Spontanritte von nur einigen Minuten auf unserem Thunder.

Und selbst das hat man ihm später vorgeworfen, obwohl Jürgen das Tier ganz sicher nicht übertrieben belastet hat.








Bei diesem kleinen Ritt hier ist Jürgen nur aufgestiegen, mit Thunder vorsichtig einmal bis runter auf den unteren Weideabschnitt geritten und wieder hoch ... war das wirklich nun so viel? Lass es 10 Minuten gedauert haben, falls es überhaupt solange war.

Und mehr hat Jürgen Thunder nie zugemutet und selbst in den doch etlichen Monaten, in denen er bei uns war, drei- oder viermal, mehr nicht.



Ein anderer Abend Ende August 17. Immer noch schönes Sommerwetter.

Ich beginne da mit Fotos von Bodenarbeit mit den Pferden.









Tja .. Bodenarbeit mit den Pferden machen war immer sehr schön.

Wir erinnern uns gern daran zurück.











An dem Abend habe ich zum ersten Mal selbst mit Thunder Bodenarbeit gemacht. Das klappte sehr gut.











Die Hoppas wieder auf der Weide.














Und Boomi, damals noch kerngesund .. heute so schrecklich krank.














Wenn Jürgen und ich bei der Arbeit waren, ist Boomer meistens mal zu mir oder zu Herrchen gelaufen, immer alles gut kontrollieren.












Letzte Bilder von dem Abend, erzähle ich da.

















Die Abendsonne.











Heute werde ich nicht mehr schreiben ...bin nicht so gut drauf heute.

Ich mache bald weiter nur ein paar Tage später, nämlich mit Fotos vom 27. August 17 .. die habe ich unter dem Titel: "Start in ein gemütliches Wochenende" in den Blog gestellt.

Bis bald.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen