Dienstag, 30. Oktober 2018

Erinnerungen an die Preetzer Feldmark - Teil 1

Der Umzug mit vielen hilfreichen Händen


Nun noch die letzten Bilder aus Reuterkoppel. Die ersten unserer Helfer waren schon da, nämlich unsere Freundin Anke und ihr Schwager Peter. Später würde auch noch Ankes Mann Dennis dazukommen.

Und wir warteten auch auf meine Tochter Esther, die auch beim Führen dabei sein würde.

Hier links striegelt Anke gerade unsere Prima.




Während ich oben dabei war, den Auslauf abzuäppeln, hatte Ankes Schwager Peter schon angefangen, die Boxen auszumisten.

Das Wetter war nicht so günstig .. es hatte die Tage vor dem Umzug Schneematsch und auch viel Regen gegeben und alles war matschig .. auch unterwegs dann auf dem Weg.







Anke würde Chiwa führen, Peter mitlaufen, Jürgen mit Esther zusammen Prima führen und ich würde mit Ankes Mann Dennis schon unsere Sachen auf die neue Pachtweide bringen und eine Portion Heu bei unserem damaligen Heubauern abholen, das ich schon vorbestellt hatte.









Da war Ankes Mann Dennis auch angekommen. 

Nun fehlte noch meine Tochter Esther.

Die Arbeit ging auch voran. Bald würde es losgehen können mit dem Rüberführen.






Oben spielte Boomer ein letztes Mal mit seiner Hundefreundin Peppi, mit der er sich immer so gut verstanden hatte und wir konnten von ihrem Frauchen und Ala Abschied nehmen.

Links war dann auch Esther angekommen und hatte ihren neuen Hund mit, der Liam heißt.

Endlich sah ich Esther mal wieder und konnte ein wenig mit ihr reden, vieles, was inzwischen passiert war, so auch besser nachvollziehen, die Gründe besser verstehen.





Und nun der Start weg aus Reuterkoppel.

Das werden jetzt also die letzten Bilder und bald werde ich Euch hier auch noch die ersten aus der Preetzer Feldmark bei der Ankunft der Pferde dort zeigen.









Da hatten Dennis und ich schon Heu für die Pferde geholt und würden gleich zur Weide fahren und dort auf die Pferde und alle, die beim Führen dabei waren, nun warten.










Und da waren sie fast da. Alles war gutgegangen. Uns fiel allen ein Stein vom Herzen.









Tja .. was waren wir da froh, dass alles gutgegangen war.
Es hatte ja vorm Umzug schon einer das erste Mal das Vet-Amt angerufen und behauptet, Chiwa hätte einen akuten Hufreheschub und könnte nicht laufen.
Aufgrund der falschen Angabe, unsere Koppel läge bei der Gärtnerei Brederek, was uns Michaela Schau auch schon so erklärt hatte, als sie uns gesagt hatte, wie wir ihre andere Freundin in der Feldmark finden würden, sind wir der Meinung, dass Michaela selbst damals das Vet-Amt angerufen hat.

Der Grund ist einfach. Die Gärtnerei Brederek war früher gegenüber unserer Pachtweide, aber zu dem Zeitpunkt, als wir da mit den Pferden hin zogen, schon seit ein paar Jahren runter in die Preetzer Innenstadt umgezogen.

Michaela wusste das aber offensichtlich nicht, sondern erinnerte sich noch an die alte Gärtnerei Brederek von früher, wo ja viele Preetzer, wir früher auch oft, eben Pflanzen gekauft haben.

Leute, die in Klein-Kühren zu Hause sind, hätten das gewusst ... und sowieso ... es war ja auch Michaela, die den Umzugstag kannte.
Schließlich hatten wir ja zuerst mit ihr und Falko darüber geredet, wann genau wir umziehen wollten.

Außer Michaela kannte das ganz genaue Datum niemand, nichtmal unser alter Pensionsstallbetreiber, weil unsere Hilfen ja dann, als uns Falko so spontan versetzt hatte, wirklich mehr als kurzfristig dazukamen und wir dem deshalb noch gar keine genaue Zeit genannt hatten, wann es wirklich losgehen würde. Der 30.4. war mit Ela und Falko geplant, dann wusste keiner, ob das auch was wird, aber es wurde dann eben doch was, was nur Ela wusste.
Insofern wurde ich schon misstrauisch, als uns einen Tag vor dem Umzug abends die Vet-Ärztin anrief .. weil ich mir sagte, eigentlich kann nur Michaela Schau der so falsche Angaben über die Lage der Gärtnerei Brederek gemacht haben, wiel das sonst doch gar keiner denkt, dass die Gärtnerei da noch ist.

Nun meinte Jürgen, sie könnte aber auch mit ihrer Freundin geredet haben, von der wir da ja schon wussten, dass sie im alten Pensiosstall angerufen und uns da übelst schlecht gemacht hatte, weil unser Bauer uns das wiedererzählt hatte.
Selbst die Telefonnummer des alten Stalls in Reuterkoppel stand nirgends in keinem Telefonbuch, sondern war eine relativ neue Handynummer.

Auch die kann unsere dann ja zukünftige Weidenachbarin eigentlich nur von Ela bekommen haben, denn Ela kannte die natürlich, weil sie und Falko dort ja jederzeit mit unseren Pferden rumtüdeln durften und wir Bescheid gesagt hatten, das wäre so in Ordnung, sie seien Reit- und Tüdelbeteiligungen.


Ich soll ja keine Namen nennen, denn Frau Schau möchte das nicht .. angeblich sage ich ja nicht die Wahrheit.

Nun hat mein Mann neulich eine Zeugenaussage hinterlassen, bei der ich etwas erfahren habe, was ich bisher selbst gar nicht gewusst habe. Er hat dabei geschrieben, dass kann er gegebenenfalls auch unter Eid aussagen. Es ging da um die ständigen Partnerwechsel der guten Ela und auch die Affairen, die sie mit verheirateten Männern und sogar welchen ihrer angeblich besten Freundinnen gehabt hat, weil Ela ja auch ihre Finger nicht von solchen Männern lässt.
Hier waren die Pferde nun in ihrem ersten Auslauf dort und alles fertig und alle machten eine kleine Pause mit Picknick, was ich dann für unsere fleißigen Helfer zurechtgemacht hatte, die nach dieser Anstrengung natürlich alle Durst und Hunger hatten.
...

Tja ... nochmal zu "Freundin" Michaela und etwas, was mein Mann mir so bisher nie erzählt hat. Als er mir fürs Gericht diktiert hat, was ich über Elas Männergeschichten schreiben soll und er da auch alles wüsste und selbst miterlebt hat, kam auch was ihn selbst betreffend.
Ich habe bisher ja nur erzählt, dass ich damals, als Ela sich von ihrem Ex Martin getrennt hatte und für unsere Wohnung einen Wohnungsschlüssel hatte, Jürgen eine Maßnahme bei der FAW machte und ich immer vor ihrer neuen Wohnung mit Boomer vorbeikam, wenn ich mit dem morgens meine Gassirunde drehte, sie mich also sehen konnte und es ja nicht weit war .. dass ich der Meinung bin, sie hat da was an Jürgens Computer gemauschelt, damit der denken sollte, ich wäre bei seinen Accounts gewesen, ihm nachspionieren.

Oben die letzten Fotos von unseren Helfern an dem Tag .. und auch von Esther und Liam, die dann wieder nach Hause gefahren sind.
...

Tja aber weiter wegen dem Text, den mein Mann ans Gericht geschickt hat, um zu verdeutlichen, wie Ela schon immer war, bevor sie dann auch noch bei Facebook verbreitet hat, wir würden unsere Pferde nicht anständig füttern und die hätten auch schon in den Pensionsställen davor nie genug Futter bekommen, was ja Blödsinn ist, aber sicher der Grund, warum man uns Thunder in der Feldmark totgefüttert hat.

Ich stellte da dann fest, dass das Wasser aus unserem Brunnen zu sandig war und wir holten abends noch große Flaschen und später Kanister, um den Hüs dann in Zukunft immer frisches Wasser von zu Hause mitzunehmen.
...

Tja .. mein Mann erzählte da viel, was ich auch weiß und bestätigen kann, aber dann auch, dass er mir sofort geglaubt hat, dass ich nicht an seinem PC war, sondern Michaela, und das deshalb, weil sie ihn jahrelang grundsätzlich versucht hat zu verführen, wenn die beiden alleine waren.
Dass er sie damals mal hatte abblitzen lassen, hatte er mir zwar schon damals erzählt, aber als ich dann fragte, wann denn genau und wo sie ihn denn selbst auch angemacht hätte und dann kam, ja eigentlich immer, wenn sie beide aus irgendeinem Grund alleine gewesen seien und sie ohne Partner gewesen wäre, also sehr oft und in jeder ihrer Wohnungen .. das hat mir dann doch nochmal die Schuhe ausgezogen.

Hätte ich diese Frau doch nur schon früher wirklich achtkantig rausgeschmissen.



Ich habe sie ja mehrmals rausgeschmissen, schon vorher auch, weil ich sie einfach lästig fand .. auch ganz zuerst, als mein Mann mir in den ersten Wochen sagte, schmeiß diese Frau raus, es ist mit der nicht mehr zum Aushalten .. später als ich von Freundin Gitta erfuhr, wie sie deren Mann verführt hatte nochmal .. und halt öfter .. auch nach dieser Sache mit Jürgens Computer, wo ich ihr dann den Wohnungsschlüssel wegnahm und auch über ein Jahr den Kontakt abbrach .. aber dass sie so penetrant war Jürgen gegenüber, habe ich weder geahnt noch gewusst, weil er das so genau bis vor ein paar Tagen gar nicht gesagt hat.

Tja .. so lernt man dazu.

Also an jede Frau, die zur Zeit einen Partner haben und mit meiner früheren "ach so allerbesten Freundin Michaela" befreundet sein sollte ...ich kann nur jede von Euch warnen. Passt bei der Frau auf Eure Männer auf.

Behalten will sie die selten .. es geht nur darum, sie im Bett zu haben, danach werden sie langweilig .. aber auch sowas belastet, falls sie das schaffen sollte, auch Eure Beziehung, denn selbst wenn die so einen Mann genauso überrumpeln sollte wie wir das von manchen Männern wissen und wo es für garantiert jeden gesunden Mann schwer ist, nein zu sagen .. genauer kann ich das hier nicht beschreiben, aber ich weiß, wovon ich rede, weil uns das einige der Männer genau beschrieben haben, was sie dann tut .. auch wenn man später sagt, der arme Mann konnte nichts oder fast nichts dafür und vergibt ihm ... es bleibt immer was nach, auch bei so einem ungewollten Fremdgehen .. glaubt mir das.

Michaela will Euren Mann gar nicht behalten .. es geht ums Rumkriegen, das ist alles. Die Frau ist einfach nur krank. Und eine Freundin ist sie ganz sicher nicht .. und das auch sonst nicht, denn ohne diese "Freundin" würde unser Thunder vermutlich noch leben und die drei würden noch heute in der Feldmark zusammen glücklich sein und wir mit ihnen.

Tja .. und damals fühlte ich mich mit Ela noch so verbunden, dass ich am Überlegen war, wer sonst noch das Vet-Amt außer ihr angerufen haben könnte .. und Jürgen ging es damals genauso.

Auch wenn mir da halt die ersten Zweifel an dieser "Freundschaft" gekommen waren.






So kühl und regnerisch es an diesem Umzugstag am 30.4.16 damals war .. es würde sehr schnell im Mai sehr heiß werden und dann sehr anstrengend, zunächst einmal ohne Auto noch die Pferde mit genug Wasser zu versorgen.

Davon erzähle ich Euch dann bald was.

Die nächsten Fotos stammen von dem Text:

"Fotos von unserem sportlichen Wasserexpress .." vom 3. Mai 2016.



LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen