Montag, 1. Oktober 2018

Erinnerungen an die Zeit in Reuterkoppel - Teil 24

Ende Juli 15 - Saili weg wieder weg,  Chiwa und Prima nun erstmal wieder alleine


Jürgen, Boomer und ich auf dem Weg in den Stall.












Es ist gar nicht so lange her, aber ich glaube, den langen Weg jeden Tag und dann diese Endlos-Warterei oft an der B 76, das wäre heute für Jürgen und mich allmählich auch körperlich zu viel.

So wird man älter, ist halt so.

Aber 2015 haben wir das beide noch recht gut gepackt.





Die Reithalle war im Bau.

Wir hatten damals sehr rechtzeitig gefragt, ob wir uns unter diesen Umständen einen anderen Stall suchen müssten, weil es zu teuer würde.

Nein hieß es damals, die Leute mit den "Rentnern" würden ja die Reithalle gar nicht weiter nutzen und da blieben die Preise wie gehabt.

Ha ha ha ... das war nur Hinhalten, damit wir nicht zu früh abhauen. Nicht nett sowas.


Wir ahnten nichts davon und fühlten uns damals deshalb noch so wohl wie immer.













Ende Juli machten sich auch wieder Probleme mit der Art der Hufbearbeitung des nun neuen Schmieds und seiner doch nicht so tollen Methode bemerkbar.

Chiwa hatte schon wieder ein Hufgeschwür. Nicht gut.






Unser junger Schmied hatte das Geschwür aufgemacht und dabei entdeckt, dass sie eine Weile davor schonmal eines gehabt haben muss.

Das erklärte dann auch, warum sie davor auch schonmal eine Weile klamm gelaufen war.

Sie lief dann zwar wieder besser, aber nun ja .. mit Hufgeschwüren kannten wir uns schon über die Phase der Straßer-Hufbearbeitung aus und fingen an, skeptisch zu werden .. noch aber nicht so sehr wie später.



Es würde nicht so bleiben.

Ich erzählte da in einem anderen Beitrag auch, dass ich gesehen hatte, dass meine Tochter Esther mit Super Nova in Kiel aufgetreten war, was mich sehr freute.

Dann hatte mir Sailis Frauchen geschrieben, dass er sich allmählich erholte, was auch eine schöne Nachricht war.

Aber Chiwa würde nicht gesund bleiben. Sie würde bald wieder lahmen.

Darüber schreibe ich dann was im Text: "Ein Wetter wie im Frühherbst" vom 29. Juli 15.

Damit geht es dann bald weiter.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen