Samstag, 20. Oktober 2018

Erinnerungen an die Zeit in Reuterkoppel - Teil 29

Weiter Ende November 15 mit Neuschnee, der zu Schneematsch wurde


Jürgen und ich dackeln bei Schneematsch in den Stall.


Angekommen .. sowas gibt nasse Füße und nasse Klamotten, aber als Pferdehalter hat man meistens eine sehr stabile Gesundheit und erkältet sich nicht so leicht.









Die Hoppas genießen ihr Müsli.














Der komplett verschneite Auslauf, der nun total aufweichen würde.

Die beiden Freundinnen Ala und Camilla nebenan.










Noch lag ja ein bisschen von dem weißen Zeug, aber es würde, weil es zu mild draußen war, eben nicht lange liegenbleiben.












An dem Tag streuten wir die Boxen nur dick mit Stroh über, weil bei dem Wetter nirgends ein Durchkommen war, auch nicht mit der Schubkarre.











An dem Tag meldete sich übrigens unsere alte Freundin Michaela und erzählte, sie käme uns mit ihrem Freund abholen. Sie hätte im Blog gelesen, dass wir uns durch den Schneematsch wühlen.

Tja .. da war sie noch da und er auch.

Danach wurde unsere Beziehung auch wieder enger und man denkt dann ja, man hat gute Freunde .. was immer die Frau dann dazu bewogen hat, uns wegen einer vorher vermutlich noch eher lockeren Bekanntschaft so in den Rücken zu fallen, weiß sicher nur sie selbst.

Es geht weiter mit Fotos vom 14. Dezember 15.

Davor habe ich zigmal von Regenwetter und Schneematsch was geschrieben, aber mit anderen Fotos wie vom Einkaufen, in der Stadt, auf dem Friedhof, nicht im Stall.

An dem Tag war es etwas freundlicher, wie man sieht.






So einen Auslauf anständig abzuäppeln ist schwierig, weil er ja fast nur noch aus Schlamm bestand. Aber Jürgen versucht es da gerade.











Pferde, die in so einem Auslauf den ganzen Tag rumlaufen, sehen entsprechend ungepflegt aus. Die sind dann ja auch meistens nass und nasses Fell kann man nicht striegeln. Das geht nur, wenn es wieder abgetrocknet ist, was es abends nach einem Tag in einem verschlammten Auslauf aber normalerweise nicht ist.







Die Hüs wieder beim frischen Heu in der trockenen Box.












Das Heu für den nächsten Morgen hing wie immer an der Wand. Da brauchte unsere Bäuerin die Tiere dann morgens nur noch rauslassen, was halt mit zum Service in diesem Pensionsstall in Reuterkoppel dazu gehörte.









Da gibt es die Tschüß-Leckerchen zur Nacht.













Und von Herrchen auch.

Ich mache für heute mal wieder Pause.

Die nächsten Fotos sind von Heiligabend 2015, der Text ist vom 26.12.15 und nennt sich "Heiligabend bei unseren Pferden", wo ich dann bald mit weitermachen werde.

Noch ahnten wir immer noch nichts von einer Preiserhöhung für die Pferde wegen der Reithalle und auch nicht vom bald ins Haus stehendem Stress wegen ein paar anderen Sachen. Aber das erzähle ich Euch dann, wenn es soweit ist.

Ohne Grund haben wir den Stall damals nicht gewechselt, auch nicht ohne Grund dann mit doch einer gehörigen Portion Wut im Bauch .. und die hatte auch nicht nur was damit zu tun, dass es anders als versprochen doch teurer werden sollte.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen