Freitag, 5. Mai 2017

Blütenzweige und Fell im und rund um den Unterstand herum ????

Immerhin waren die Zweige nichts Giftiges - Uff !!!

 Heute früh haben wir erstmal einen Schreck bekommen, als wir die Pferde versorgen waren.

Zuerst fiel Jürgen auf, dass so viel weißes Fell im Unterstand lag.

Da habe ich noch gesagt, also sie haaren momentan ja immer noch sehr und es kann sein, dass sich Chiwa an einem der Pfosten des Unterstands gescheuert hat und die Haare deshalb da gelandet sind.

 Dann fiel mir allerdings beim Wasser-Auffüllen auf, dass überall im Unterstand, auch um den Unterstand herum und auch weit weg vom Zaun die Zweige und Blüten der momentan blühenden Felsenbirnen rumlagen, die unmöglich zur Zeit in der Form einfach mal eben vom Baum geweht sein können.

Die waren definitiv wo abgerissen worden, und das auch nicht innen im Knick bei uns, denn da war nichts davon zu sehen.

 Die Sträucher oben sind diese Felsenbirnen, die wir heute überall im und um den Unterstand herum gefunden haben.

Die habe ich unlängst erst ergoogelt, weil ich wissen wollte, was das ist, die sind nicht giftig, die Früchte davon sogar essbar.

Trotzdem jagd es mir doch immer einen gehörigen Schreck ein, wenn mir klar wird, da waren sicher Leute im Knick und haben die Pferde über den Zaun mit diesen Blumen füttern wollen .. und die haben dann sicherlich, falls sie was davon gefressen haben sollten, was in dem Fall ja nicht gefährlich gewesen wäre, die Reste davon überall im und um den Unterstand verteilt.

Da kann man nur hoffen, dass die Menschen, die da füttern, auch wissen, was Pferde haben dürfen und was nicht, denn es wächst außerhalb unseres Weidebereichs ja auch genug Zeugs, was richtig giftig und deshalb auch gefährlich ist und wo ich mir absolut nicht sicher wäre, ob unsere Pferde das auch wissen und es womöglich fressen könnten.

Ach ja ...hoffen wir mal, es war eine Ausnahme.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen