Samstag, 13. Mai 2017

Im Saarland ist Tierhaltung im Außenbereich noch viel problematischer

Wir können echt froh sein, dass wir in Schleswig-Holstein leben


Hier bei uns sind sämtliche Parteien dabei zu begreifen, dass es notwendig ist, den Kleinbauern wieder mehr Spielraum zu lassen, um zu verhindern, dass Tiere in Massentierhaltung sinnlos gequält werden.

Und dass dabei der Umweltschutz auch mal Kompromisse in Bezug auf das Baurecht von artgerechten Unterständen und dergleichen nehmen muss.

Ich habe gerade jemand aus dem Saarland kennengelernt, wo das alles noch viel komplizierter ist.

Da sind im Außenbereich nichtmal die 10 Kubikmeter-Miniräumchen erlaubt und nichtmal Sichtschutzwände.

Ich verlinke für alle, die das interessiert, mal die LBO für das Saarland.


Bin ich froh, dass wir diese Probleme hier bisher nicht hatten und auch auf dem Wege sind, dass die, die wir noch haben, wieder besser werden, weil es langsam alle begriffen haben, dass es so mit der Tierhaltung nicht mehr weitergehen darf.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen