Samstag, 6. Mai 2017

Die Playmobil-Figur aus dem Knick kenne ich gottlob bisher nicht

Von weitem hatte mich dieser Fund gestern Abend nämlich mehr als erschreckt


Um mich ein wenig beruhigter wegen Chiwa und Prima zu fühlen war es für mich wichtig, mir unbedingt diese Playmobil-Figur genauer anzusehen, die Jürgen gestern Abend im Knick auf der Höhe unseres Unterstands gefunden hatte.

Ich wollte wissen, wie die Figur von hinten aussieht und ob diese blonde Puppe hinten einen geflochtenen Zopf hat, was ich gestern Abend nicht hatte sehen können.

 Die Fotos hier zeigen übrigens Teile der abgerissenen Blütenzweige oder vom Chiwa-Fell, was wir gestern schon vormittags so vorgefunden hatten.

Diese Playmobil-Figur im Knick hatte Jürgen dann erst abends entdeckt.

 Diese Zweige sind offensichtlich irgendwo abgerissen worden und jemand hat sie Prima und Chiwa zum Fressen gegeben, wo ich annehme, die haben sie dann um den Unterstand herum verstreut.

Ob die Kinder, die das gemacht haben, auch auf der Weide oder nur hinter dem Zaun waren und gefüttert haben, ist schwer zu sagen. Es lagen aber auch Zweige dieser Art hinter dem Zwischenzaun auf der zu den Schafen angrenzenden Koppelfläche.

 Das ist der Fundort dieser Playmobil-Figur, die wir dann nach dem Foto heute aus dem Knick geholt und uns genauer angeschaut haben.

Bei näherer Betrachtung hat sie aber kurzes Haar und keinen geflochtenen Zopf hinten.

Die Figur, an die ich mich bei einem bestimmten Kind erinnere, hatte auch ein rotes Oberteil an, ich glaube allerdings auch Schuhe und eine lange Hose und sie hatte ganz sicher eben diesen geflochtenen Zopf hinten.

 Insofern besteht die Hoffnung, dass die Kinder, die gestern da waren und dabei diese Figur verloren haben, mit Glück nur einmalig dort waren, denn es können aufgrund der Tatsache, dass die Figur diesen Zopf nicht hat, auch andere Kinder als vermutet gewesen sein.

Vielleicht kommen sie ja nicht wieder.

Wären es die anderen, würde ich annehmen, die kommen wieder, wenn sie es einmal so gemacht haben .. und das wäre dann das nächste Problem.
Wir haben heute auch keine neuen durch Jagdgalopp verursachten rausgerissenen Grassoden gegenüber gestern mehr gesehen.

Allerdings ist auch Wochenende und da war ja immer Ruhe.

Ich hoffe inständig, dass in Zukunft auch Ruhe bleibt, denndie brauchen wir dringend, um unsere Pferde wieder auf Vordermann zu bringen.


Wir haben heute wieder ein wenig Führtraining gemacht.

Über Nacht hatten wir Chiwa und Prima den Round Pen abfressen lassen.

Heute habe ich den beiden die Schleuse am Tor zum Runtergrasen aufgemacht und dabei bemerkt, dass Prima mir sofort folgte, als ich losging und ihr zugewinkt habe und Chiwa mit einem gewissen Abstand dann ebenfalls.

Das nennt sich passives Folgen.

Das klappt also wieder und wie früher bei der sehr sensiblen Prima besser als bei der etwas stureren Ponystute Chiwa.

Die Fotos davon zeige ich Euch nachher im nächsten Beitrag.

Aber erstmal wollte ich erzählen, dass mit etwas Glück andere Kinder die Pferde gefüttert und dabei diese Figur im Knick verloren haben und so vielleicht doch eine Chance zum Aufatmen besteht.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen