Montag, 25. September 2017

Die Sturmschäden sind jetzt erstmal wieder okay

- Wie wir weitermachen, folgt dann im Oktober -

Heute ist nun Jürgen erstmal soweit mit den Reparaturarbeiten nach dem Sturmschaden bei uns fertig geworden wie es ging, ohne zusätzliches Material zu kaufen.

Das passiert dann am Ersten und zusätzlich kommt dann ja auch noch die Erweiterung wegen Thunder dran.

Jürgen war fleißig .. es steht nun erstmal wieder alles und wir hoffen, auch ein bisschen sicherer, falls der nächste Sturm kommt, denn Jürgen hat die Einschlaghülsen alle nochmal extra abgesichert.

Wir wollen aber auch die Häuschen an sich von innen noch ein bisschen mehr stabilisieren. Jürgen hat da schon so seine Ideen. Das gleiche passiert dann mit der Erweiterung.

Ich habe hier nochmal ein paar Fotos dazu zusammengestellt, wie Jürgen die Tage mit der Reparatur weitergemacht hat.
Es ist aktuell auch noch nicht alles mit Plane bespannt .. aber weitgehend ja.

Ein bisschen anders als vorher wird das aber abschließend auch werden .. so wird das stabiler sein. Man lernt ja dazu.

Auch sowas, wie Chiwa da gerade auf dem Foto links zelebriert .. sich an dem Balken zu scheuern, bis das ganze Häuschen wackelt .. da hat Jürgen noch Ideen, wie man die kleinen Gebäude davor noch besser schützen kann ... dass sie das eher abkönnen und nicht ganz so dolle dabei ins Wackeln kommen.

Ansonsten sieht man hier auf Fotos wie dem rechts auch genau, warum die Pferde momentan noch unten bleiben müssen und nur dann hoch dürfen, wenn wir auch dabei sind.

Es fallen jetzt Eicheln wirklich in Massen runter.

Mal einige aufzuknabbern schadet den Pferden zwar nicht .. aber wenn sie 24 Stunden da wären, könnten das diverse Kilo an Eicheln werden, was definitiv gefährlich werden könnte.
Die Spannseile kommen später noch wieder weg .. die helfen nur jetzt beim Stabilisieren.





Jürgen bei der Arbeit.

Da war die eine Seitenwand auch wieder dran.
Am meisten hält sich aktuell immer Prima im Unterstand auf .. die sammelt auch am meisten Eicheln auf.

Chiwa tut das weniger und Thunder habe ich dabei bisher noch gar nicht beobachtet. Der hält sich mehr ans lange Gras, wenn die Pferde oben sind.


Es geht weiter mit Fotos von heute.

Jürgen bei unserer Ankunft.

Viel mehr an Fotos kann ich Euch in den nächsten Tagen auch gar nicht zeigen, denn heute ist mir leider meine Digicam endgültig kaputt gegangen.

Der Zoom lässt sich nicht mehr zurückziehen. Ich kann sie nur noch wegwerfen und muss mir am Ersten eine neue kaufen ... die sind aber preisgünstiger als ich vermutet hätte, wird sich also bezahlen lassen, wenn ich ein wenig beim Essen spare.

Ein paar Fotos von heute werde ich morgen noch unter einem anderen Thema in den Hufrehe-Blog stellen.

Hier geht es ja darum zu zeigen, wie Jürgen nach dem Sturmschaden durch Orkan Sebastian alles wieder repariert hat.
Da waren die Pferde gerade zum Grasen hochgekommen.

Links Jürgen noch bei den letzten kleinen Arbeiten .. mehr geht erstmal nicht ohne neues Material.

Also das war's erstmal.

Material zum Weiterbauen und auch eine neue Kamera kaufen wir dann Ende des Monats, wenn wieder Geld eingenangen ist.

Nachti
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen