Sonntag, 3. September 2017

Unsere Hoppas beim Sporteln - Chiwa

Nun also Teil 3 von Freitag ... Chiwa natürlich wieder am Boden

 Mehr Teile werden es dann nicht.

 Chiwa hatte am Freitag zum Teil so ihre Zick-Anfälle.

Führen nach oben ließ sie sich aber anders als Prima, wo ich ja Hilfe gebraucht habe, ganz leicht.

 Was dann allerdings weder mir noch Jürgen möglich war, war sie dazu zu bewegen, zunächst mal ein paar Runde im Kreis zu laufen.

Chiwa hat da eine ganz feine Taktik .. die zieht immer ganz enge Kreise um einen rum und drängelt dabei.


 Ich kenne dieses Spiel von früher. Sie hat das schon als Fohlen zuweilen gemacht.

Jürgen dachte, er schafft das, aber das war ein Trugschluss .. mit Jürgen spielte sie also das gleiche Spiel eine Weile weiter.


 Typisch Chiwa versuchte sie auch zwischendurch zu steigen .. aber sie wird alt, sie steigt nicht mehr steil hoch, sondern nur noch flach. Ich habe das aber nicht aufs Bild bekommen. Man kann das auf den Fotos hier nur erahnen.


 Nachdem Jürgen dann einfach versuchte, ob Chiwa ihm folgt, klappte das wie man sieht dann aber auf Anhieb.

Chiwa-Zicke hat also zuweilen ihren eigenen Kopf und was ihr Spaß macht, das geht dann auch wieder.



 Rückwärtsrichten ging ebenfalls.
 Genauso verbeugen und später noch ohne Führstrick Slalom laufen wie rechts und unten.



Insofern hat Chiwa nach dem Zick-Anfall zu Anfang dann doch noch ein bisschen gezeigt, dass sie auch was gelernt hat.

Wer denkt, so ein Pony ist einfach, der täuscht sich. Chiwa war immer das intelligenteste unserer Pferde und ist es auch heute noch .. und ein Pferd mit Verstand ist alles, aber nicht einfach.

Das letzte Foto ist eins, wo unsere Gäste gerade zum Auto gingen und Jürgen noch mitgegangen ist. Die Pferde schauen ihnen da nach.

Ich bin müde und gehe jetzt schlafen.

Morgen erzähle ich Euch dann irgendwann im Laufe des Tages, wie es heute auf dem Dorffest in Schellhorn war, wie meine Eindrücke vom Fernseh-Duell heute zwischen den beiden Kanzler-Kandidaten oder davor der kleinen Parteien waren und was ich gekocht habe. Aber nicht hier, sondern in den entsprechenden Themen-Blogs, weil diese Sachen nicht in den Pferde-Blog gehören.

Bis dann.

Nachti
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen