Dienstag, 23. Januar 2018

Plötzlich war der Schnee heute fast weg

- Das warme Wetter war ja so angesagt -

 Diese Fotos habe ich alle erst nachmittags gemacht. Es war da auch schon relativ spät, weil wir erst gegen 3 Uhr nachmittags losgefahren sind nach Raisdorf Heu holen, das erst nachmittags angeliefert worden war.

 Es war über Tag so gut wie trocken .. zeige gleich noch in der Schubkarre die Minimenge Regen, die doch binnen 24 Stunden mal runtergekommen ist .. aber war so gut wie nichts.

 Es war aber schon früh richtig warm draußen und zwischendurch vor diesen Fotos gegen Mittag sogar mal fast soweit, dass die Sonne durch die Wolkendecke gekommen wäre .. aber nur fast.

Sagen wir mal, es war ein Hauch von hell.

 Angetaut war der Schnee ja nun schon auch in den Tagen davor. Heute ist alles so gut wie aufgetaut.

Nur an besonders frei liegenden Ecken oder wo es sehr festgetrampelt war oder vom Schneeschaufeln aufgetürmt, ist noch was liegengeblieben.

 Da links das ganz bisschen Wasser in der Schubkarre.

 Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Pferde heute in den Unterständen geschlafen haben, Jürgen auch nicht.

Vermutlich hat es ihnen heute draußen besser gefallen, um sich mal wo auszuruhen.

In keiner der Fressmulden stand heute übrigens Wasser, obwohl es getaut hat.

 Die Wiese war auch so, dass es für Jürgen möglich war, mit dem Auto ganz durchzufahren, um so leichter das Heu ausladen zu können als von unten alles mit der Schubkarre hochfahren zu müssen.

 Weiter oben war noch mehr Schnee übrig .. das wird daran liegen, dass er dort recht fest getreten ist, weil die Pferde da besonders viel rumlaufen und wir beide, wenn wir da sind, halt auch.

 Rechts sieht man gut, wie grün unten die Ebene heute aussah.

 Das oben ist der Trampelpfad, wo wir immer hochlaufen .. auch da hat sich der Schnee etwas länger gehalten.

 Hier mal von unten aus der Rundumblick über unser gesamtes Weideland .. also teilweise fast wieder alles grün.

 Ich hoffe jetzt mal, dass es in den nächsten Tagen nicht zu viel regnen wird.

Dass es schon wieder etwas Regen gibt, haben sie ja angesagt.



 Jürgen und ich im Aufbruch.

Zum Abäppeln war es heute Nachmittag zu spät.





 Noch zwei letzte Fotos von Pferden, Frauchen und Hund.

Und ich halte es für möglich, dass die nächsten Bilder, die ich morgen machen werde, welche sein werden, wo dann gar kein Schnee mehr zu sehen ist.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen