Dienstag, 30. Januar 2018

Und nochmal Dauerregen – so ein Mist

Selbst bei den Schafen bildete sich nebenan eine Überschwemmung



Wir haben kein Internet. Warum erzähle ich nachher noch im Armuts-Blog. Heute ist Montag, der 29.01.18, wo ich gehofft hatte, es wird mal besser, aber weit gefehlt. Probleme über Probleme, die sich mit wenig Geld halt nicht von einem Tag auf den anderen beheben lassen. Aber hier ist ja der Pferde-Blog, also mal zum Sauwetter.


 

Nochmal solche Regenmassen hätte wirklich kein Mensch mehr gebraucht, aber es nutzt halt nichts, auch da müssen wir durch.

Schon auf dem Foto mit Blick zu unserem Auto seht ihr sicher die Riesenpfütze auf dem Radweg.


Beim Blick vom Eingangstor auf die untere Koppel wurde mir schon ganz anders. Ich glaube, dass sich drüben bei den Schafen eine große Überschwemmung gebildet hat, habe ich vorher so noch nie gesehen. Und bei uns schwamm heute auch wieder alles.

Der Wasserstand in der Schubkarre war auch selten so hoch wie heute.




Heute hatten sich auch in sämtlichen Futtermulden wieder Pfützen gebildet.

Ich hoffe, es stimmt wirklich, was ich heute früh in den Nachrichten hörte, nämlich dass sich das Wetter morgen etwas besser soll.

Wirklich was nachsehen kann ich ohne Internet ja leider nicht.



 

Na ja .. unsere drei Süßen beim Frühstück im Regen.

Es ist den ganzen Tag nicht mehr besser geworden.

Heute Abend waren wir noch nicht wieder mit Boomer unterwegs.




Ich gehe jetzt erstmal in die Küche, uns was kochen.

Was es zu berichten gibt, werde ich nach und nach dann hier in meinem Textprogramm vorschreiben und später, wenn das Internet wieder läuft, in den Blog kopieren.









LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen