Sonntag, 25. Februar 2018

Die Pferde nun doch nochmal im Schnee

Mal schauen, wie lange der nun liegen bleibt

 Weiß und jungfräulich soweit das Auge reicht, so präsentierte sich unser Weideland uns heute wieder.

Die Pferde hatten uns gar nicht bemerkt und waren weiter hinten beschäftigt, als wir kamen.

 Als wir am Tor ankamen, hatten sie uns dann entdeckt beziehungsweise Herrchen und das Müsli, was ja immer ein Highlight des Tages ist für die Pferde.



 Noch geht es mit der Schneemenge, würde ich sagen.

Noch geht es auch mit den Temperaturen.

An vielen anderen Orten in Deutschland ist es viel kälter als bei uns.

 Es war heute sogar sehr freundlich und sonnig.

 Da waren Chiwa und Prima schon am Heu muffeln.

Thunder war zwar schonmal schauen gewesen, aber wieder umgedreht, erstmal die letzten Krümel von Müsli einsammeln, was ihm wohl wichtiger erschien als Heu.

Später kam er dann nach einer Weile doch dazu.




 Da dackelte Thunder dann doch rüber zu den Stuten und zum Heufressen.

 Morgen holen wir mehr Heu, Jürgen hat sich schon mit dem Bauern verabredet.

 Seltsam fanden wir heute, dass die Pferde anders als in den Tagen davor heute kaum Wasser getrunken hatten .. nur ganz wenig. Das, was wir mithatten, passte kaum in die Tonnen rein.

Die waren auch trotz Kälte nicht zugefroren.



 Die drei am Muffeln.

Ich habe heute Äppel nur im Bereich der Unterstände eingesammelt. Das ging aber ganz leicht. Auch da war es nicht allzusehr gefroren.



 Ich habe heute mal wieder Thunders Frauli Fotos geschickt und gefragt, wie es an der Nordsee ausschaut.

Es hat da aber nicht viel, nur wenig geschneit .. kalt ist es dort auch sehr.



 Irgendeiner schrieb heute nen ziemlich gemeinen Kommentar unter einen meiner Beiträge im Hufrehe-Blog .. sowas wie dass Menschen, die mit Hartz IV aufstocken, ja keine Pferde halten dürften und mehr solcher Gemeinheiten.

Da ich mich mit der Frau, von der ich lange dachte, dass sie die ist, die uns stalked, nun in der letzten Zeit sehr intensiv ausgetauscht und erfahren, dass sie nur ein paarmal wo angerufen hat und auch warum ... es muss da also jemand anders geben, was anonym vermutlich hinter uns beiden rumschleicht und versucht hat, einen aufeinanderzuhetzen .. warum schwer zu sagen. Auch jetzt klar zu feige ist, sich wirklich zu zeigen. Solche Menschen liebe ich.

 Jürgen hat bei Facebook geschrieben, er freut sich, die Person kennenzulernen, die bei uns immer sonstwas übern Zaun füttert ... er hätte auch was Nettes für sie .. die nächste Tierarztrechnung. Grins.

 Heute hat keiner was gefüttert. Bei dem Schnee hätte man das deutlich sehen müssen.

 Hier ein paar kleine Eiszapfen an einem der Unterstände.

Die Schafe drüben, die gemütlich ihre Siesta im Schnee abgehalten haben.

Da haben wir uns neulich auch über die Leute unterhalten, die immer alles besser wissen. Die Schafe können rein in den Stall .. die schlafen freiwillig am Tag mitten im Schnee, weil sie es dort offensichtlich gemütlicher finden. Aber es gibt immer wieder Leute, die dann erzählen, ach die armen Schafe, die müssen doch frieren.




 Soweit ich gesehen habe, soll es nur ca. eine Woche wirklich so kalt wie jetzt bleiben .. dann wird es wieder wärmer.

Ich hoffe, das bleibt dann aber ohne Regen.

Auf Regen hätte ich nämlich weniger Bock als auf Kälte, wenn es dabei sonnig ist.



 Der Himmel über unserem Weideland heute.

 Wir am Aufbrechen.

 Oben mal eine völlig andere Perspektive .. neben dem dicken Baumstamm rechts seht Ihr ganz klein unsere Pferde auf der Weide .. ist von der Straße oben aus aufgenommen.

Die Heimtour mit Auto durch die verschneite Feldmark.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen