Montag, 5. Februar 2018

Ein langer anstrengender Tag - Teil 1

Die Früh-Tour

 Jetzt über Winter ist der Montag immer ein sehr anstrengender Tag, alleine schon wegen der vielen Einkauferei, die dann so anliegt.

Hier laufe ich gerade mit Boomer Richtung Auto. Jürgen ist andersrum gegangen, um schonmal den Schnee abzufegen und eventuell die Scheiben freizukratzen.

 Wir kriegen zumindest von der Texterei ja immer montags frisches Geld .. na ja und das wird dann zumindest zu einem großen Teil gleich wieder ausgegeben.

 Bevor es zum Kaufmann ging, waren natürlich erstmal die Pferde dran, die ja jetzt im Winter auf ihr Frühstück warten und momentan, wo es so kalt ist, auch sehr viel Wasser trinken. Kälte macht durstig.

Einfrieren tut das Wasser dort, wo wir es aufgestellt haben .. ja etwas geschützt .. bisher nicht. Toi toi toi.

 Heute haben wir mal was ein wenig anders gemacht als sonst, damit nachher mehr Platz im Auto war.

Es gab das Müsli schon mit dem Frühstücksheu. Denn unsere Wasserkanister mussten wir heute 2 x komplett voll mitnehmen und hatten auf der 2. Tour ja vor, vor den Pferden noch Heu und Heulage zu kaufen .. wo immer viel Platz im Auto gebraucht wird. Und die Dosen mit dem Müsli nehmen ja auch Platz weg. So war das früh dann ausnahmsweise mal besser so.

 Da laufen die drei dann nach oben. Sie wissen ja genau, Müsli gibt es immer in der Nähe vom Round Pen .. zumindest momentan.

 Der Schnee war liegengeblieben .. ich hatte aber den Eindruck, dass auch schon früh leicht über 0 Grad waren und es ein ganz klein wenig taute.

 Da waren die Müslidosen schon leer und die drei noch dabei, die Krümel einzusammeln.

 Heute habe ich eine neue Tüte mit Leckerlis aufgemacht .. Sternchen mit Lebkuchengeschmack. Die Sorte hatten wir bisher noch nie für die Pferde.

 Da hatte Jürgen ihnen schonmal das Frühstücksheu hingelegt.

 Die Schafe drüben waren im Schnee unterwegs.

Die machen das ja genauso wie die Pferde. Auch sie suchen sich neben dem Zusatzfütter, das sie ja auch immer bekommen genauso wie die Pferde, durchaus sogar unterm Schnee dann doch einzelne Halme zusammen. Das ist ja auch gesund. In der freien Natur müssten sie sich ausschließlich davon ernähren.

 Jürgen und ich dann auf dem Weg zum Auto, denn wir wollten nach dem Pferde-Frühversorgen noch bei Lidl rum, bissel erstmal für uns einkaufen .. dann in Ruhe das 2. Frühstück genießen und gleich weiter.

Zum Texten sind wir dann erst gekommen, als es schon nachmittags dunkel war. Geht ja auch.

Der Typ mit dem Fernseher hat sich übrigens doch noch gemeldet. Der ist versackt, hat ganz nett geschrieben. Das kriegen wir sicher auch noch irgendwie gebacken .. morgen oder so.

 Ich berichte dann, wenn es wirklich geklappt hat.

Oben ein Beet mit viel Schnee bei uns in der Straße.

Und links mal auch hier unser leckerer Nachtisch heute, den es schon zum 2. Frühstück gab.

Kochen tu ich ja dann immer abends eher spät.

Wie es nachmittags weiterging, erzähle ich dann mit den nächsten Bildern in einem neuen Beitrag.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen